In-Ears - Immer "Badewanneneffekt"?

Blackfinal

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2005
Beiträge
182
Moin
Ich suche seit längerem In-Ears für den Cowon iAudio 7.
Da in den Bewertungen immer nur "Guter Klang" steht, bin ich mir sehr unsicher. Mein Freund empfiehlt mir keine In-Ears, da diese anscheinend sehr oft den "Badewanneneffekt" haben, d.h. sie klingen bei Basslastigen Liedern gut (Pop, Techno, was weiß ich) dafür aber bei Metalliedern umso schlechter. Da mir aber die normalen Ohrhörer nicht richtig passen, sollten es schon In-Ears sein (Meine Ohren sind zu klein).
Ich habe die Sennheiser Cx300 im Visier, oder gibts da noch bessere?

Wie gesagt, ich lege Wert auf gute Höhen, dazu wäre ein langes Kabel auch nicht schlecht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtig zu sagen erstmal : Earbuds sind (bis auf eine Ausnahme= Yuin PK Serie) technisch bedingt weit schlechter als In Ears.

Weiters müsste man Budget , Hörgewohnheiten , Verwedungszweck wissen.
 
inears werden von allen pros und musikern verwendet ;)

wenn du sennheiser anvisiert, dann ist das absolute einstiegsklasse

richtig guter sound geht da ab 150euro los bis 500 ;)

aber die AKG die ich hab sind sehr gute allrounder, ab 40euro

natürlich ist die quelle und die quali der mp3s wichtig
 
Nagut,
ich hatte preislich bis 50€ im Sinn, kann es aber auch in der Schweiz holen lassen, da ist es etwas billiger.
Hörgewohnheiten bin ich eigentlich sehr klaren Ton gewohnt, deswegen will ich auch recht hohe Qualität bei den In-Ears. Desweiteren höre ich sehr gerne (Death/Black/Symphonic Black) Metal, wobei eben die Höhen wichtiger sind.
Als Verwendung eben für den Cowon iAudio 7, wobei ich sowohl die In-Ears als auch den Mp3 Player beim Fahrradfahren / Rollerfahren benutzen werde (Deswegen auch ein langes Kabel)
Quelle und Quali der Mp3s: Von CDs kopiert, ~250kb/s, also recht gut


Aber danke schonmal für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
kann dir die AKG 234P empfehlen..
die shure e2c (ab 70 glaube) haben sehr gute klaren höhen aber schwachen bass

ich bin dafür das dir mal die akgs reinziehst und bei nich gefallen halt zurück
 
bei InEars ist häufig das Problem, dass zwar die Bässe richtig dick und die Höhen schön klar rüberkommen, die Mitten jedoch nicht. Das sorgt für eine unausgewogene Dynamik - es entsteht kein räumlicher, offener Klang. Dies wird auch bei den AKG bemängelt.
Klar, die Profis nutzen InEars, aber die liegen in der Klasse ab 300€ und so wie ich es verstanden habe wollte Blackfinal etwas erschwingliches...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh