In-Ears Kaufempfehlung

foxdeluxxV2

Experte
Hallo liebe Luxxer,

Ich suche fürs Training In-Ears bis 1oo€
Anforderung ist nicht wirklich hoch, sie sollten gut sitzen und einfach besser sein als die Apple Dinger die beim Iphone dabei sind

ich höre hauptsächlich pop/dubstep/hip hop
ich habs auch gern basslastig also höhrer die etwas mehr bass haben wären hier gut

Anforderung: In-Ears fürs Training und Laufen
Budget: 100€
Abspielgerät: Iphone
Musik: Dubstep, Hip Hop, Pop usw

vielen dank schonmal
lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind zwar deutlich unter deinem budget, kann ich aber voll empfehlen.

KLICK

hab die dinger seit ca. 1 jahr zum laufen, radfahren:

sitzen topp, kein herunterfallen etc. möglich
klang absolut ausreichend, bin sicher keiner der das gras wachsen hört
schweiß, regen konnten den dingern bis jetzt null anhaben, funktionieren 1a und sehen aus wie neu
scheinen auch mit iPhone zu gehen, hab sie an einem android smartphone zum musik hören und runtastic zu joggen und mtb fahren

würde ich sofort wieder holen!

Guinnes

danke für deine antwort, ich habe vergessen zu erwähnen das ich brillenträger bin und keine in-ears mit bügel suche!

Soundmagic E10.

Schaue mal im Hifi-Forum. Da haben die InEars einen eigenen Thread. Die klingen für den Preis einfach extrem gut. Ich war so erstaunt, als ich die beim Kumpel hörte, dass ich sie mir auch gekauft habe. Klanglisch gibt es für unter 100€ wohl nix besseres.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

für den sport würde ich nur mit bügel (oder etwas ähnliches) nehmen...alle anderen in-ears die ich hatte, verrutschten früher/später durch die bewegung.
ginge ggf. nen nackenbügel oder so ?

Guinnes :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie Guiness bereits angemerkt hat würde ich für den Sport auch eher IEs nehmen die übers Ohr verlaufen. Wenn du dein Budget ausreizen willst würde ich die Shure SE215 nehmen. Ansonsten die bereits empfohlenen Soundmagic E10.

e10 würde ich auch nehmen. die shures stinken ab gegen die.

wegen festem sitz, das liegt nicht an den inears, sondern an den aufsätzen. wenn du sowas, wie die comply foams hast, fallen die auch nicht raus.
man kann auch jedes kabel dann übers ohr ziehen..

vielen dank für die zahlreichen antworten, dann werde ich mir die mal besorgen!
lg

bestell dir direkt neue aufsätze dazu, zb comply foam t400, die passen da drauf.
die mitgelieferten sind besch....eiden.

e10 würde ich auch nehmen. die shures stinken ab gegen die.

Würde ich nicht sagen, die haben einfach ein unterschiedliches Sounding.
Von der Klangqualität löst der Shure aber minimal besser auf und auch der Bass klingt klarer. Der Unterschied im Klang ist aber nicht so groß als das sich alleine deswegen der höhere Preis lohnt. Der Shure ist aber auch besser verarbeitet, sehr stabil, hat abnehmbare Kabel und isoliert Außengeräusche besser.

stimme bei der verarbeitung zu. isoliert besser liegt allein an den aufsätzen. so viel besser isoliert er aber nicht.
soundmässig ist der shure in den höhen völlig synthetisch. klingt eher wie papier.
finde überhaupt nicht, dass er besser auflöst, im gegenteil.
ausserdem geht der e10 deutlich weiter runter als der shure.
und was der e10 am besten macht, ist seine bühne. der shure klingt im vergleich völlig nach 2D.

ich habe bei amazon bestellt... falls die nichts taugen, kann ich die ja zurück geben!

bei bob marley kopfhörern braucht man aber noch zubehör ;)

Die Marley-KH sind interessant, lohnen die sich auch bei Rock teilweise mit Klassikelementen und Electronic-Musik oder eher Andere? Was für Zubehör?

das hat doch nichts mit ernsthaftem hifi zu tun, sondern eher mode accessoire.
soviele euphemistischen adjektive, wie die in den beschreibungen verwenden, ist das eher bauernfängerei für althippen.

Ich kann dir die Shure SE 215 aus persönlicher Erfahrung empfehlen. Der Tragekomfort ist, durch die Kabelführung hinter dem Ohr, wahnsinnig gut. Der Klang ist etwas bassbetont und weich in den Höhen.

Keine anderen in dem Preisbereich. Ich hatte vorher irgendwelche von Creative für 30€. Ist aber auch schon ewig her. Die Shure habe ich jetzt seit fast vier Jahren. Als direkten Vergleich habe ich meine Hifi Kopfhörer Beyerdynamic DT-990 und eben meine Lautsprecher. Die JBL Control One mit dem entsprechenden Sub aus dem Set.

ich muß gestehen, ich hatte schon alle deiner abhören, und alle haben gemein, dass der frequenzgang ziemlich verbogen ist.
in meinen augen nicht wirklich empfehlenswert..

Das Sounding vom SE215 finde ich doch sehr speziell. Starke Bassbetonung und nahezu keine Höhen. Selten einen so "dunkel" abgestimmten InEar gehört. Denke aber, dass er besonders bei sehr schlechten Aufnahmen noch akzeptablen Sound liefert, oder bei Genres wie Metall und so.
Aber gibt ja noch immer viele Leute die zum SE215 greifen, also hat er schon seine Daseinsberechtigung. Aber den würde ich definitiv blind und nicht ohne Vergleich kaufen.

Ich habe die xiaomi in ears, kosten ca 15,-€ direkt aus china. Meiner Meinung nach gibt es bis 70,-€ aktuell nichts besseres, für 70€ dann die phonak pfe 012/022, obwohl diese bei mir schon 2 Mal kaputt gingen (eine Seite war deutlich leiser als die andere)

Die Xioami Piston kann ich auf empfehlen, insgesamt klanglich etwas besser als die Soundmagic E10. Wenn es teurer sein soll, auch mal die RHA MA750 ansehen.

Die klingen bei 15€ noch besser als die E10? Selbst die finde ich schon echt erstaunlich gut für das Geld.

Creative EP-630. Billig genug zum Verhunzen, gut genug zum Musik hören.

Die klingen bei 15€ noch besser als die E10?

Ich persönlich finde ja. Die E10 klingen im Vergleich eher dumpf. Die Xioami sind im Hochtonbereich deutlich präsenter, je nach Song oder Hochtonempfindlichkeit kann das für den ein oder anderen aber auch etwas zu viel sein. Mich stört es nicht, eher im Gegenteil. Ich höre aber auch eher mit geringer bis moderater Lautstärke. Die Bühne ist bei den Piston etwas größer als bei den E10. Beim Bass muss ich nochmal genau vergleichen, aber groß habe ich den Unterschied nicht in Erinnerung. Auf Fälschungen sollte man auch achten, da gibt es leider recht viele.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ich persönlich finde ja. Die E10 klingen im Vergleich eher dumpf. Die Xioami sind im Hochtonbereich deutlich präsenter, je nach Song oder Hochtonempfindlichkeit kann das für den ein oder anderen aber auch etwas zu viel sein. Mich stört es nicht, eher im Gegenteil. Ich höre aber auch eher mit geringer bis moderater Lautstärke. Die Bühne ist bei den Piston etwas größer als bei den E10. Beim Bass muss ich nochmal genau vergleichen, aber groß habe ich den Unterschied nicht in Erinnerung. Auf Fälschungen sollte man auch achten, da gibt es leider recht viele.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ich bin ja schon so ein kleiner Hochtonliebhaber, der gerne höhenbetonte KHs hört . Aber die Höhen des E10 sind ja bereuts stark angehoben. Noch mehr wäre wohl selbst für mich zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar Beats, einfach The best :) Gruß

Passt zwar nicht in Budget aber Powerbeats, so viele Hater es auch gibt, sind fürs Training und entsprechend Musikgenres aus dem OP besser geeignet als die Soundmagic E10. Ich hatte die Dinger (E10), ganz nach dem Motto "gutes PLV, fürs Training super" auch mal, aber das war leider absolut nichts. Kein Halt, unterirdische Isolation, sehr unangenehm in Verbindung mit Schweiß.

Gerade der Bereich Training/Sport/Leistungssport trennt sich hier deutlich von der HiFi-Sektion. Beim Training spielen Sitz & Halt, Schweißresistenz und allgemeiner Komfort eine viel größere Rolle als die Größe der Bühne oder die Auflösung. Zudem würde ich eindeutig auf Bluetooth setzen, auch wenn man sonst kein Wireless-Fan ist (bin ich auch nicht). Bluetooth iE sind wohl das absolute Beste für intensiven Sport, musste ich auch einsehen (besonders für den Bereich Kraftausdauer, Fitness, Mobility).

Auch wenn schon bestellt wurde, hier meine Empfehlungen als normalerweise nicht-Wireless User, glücklicher T90 Besitzer und Sportler:

100€ Plantronics BackBeat FIT Stereo Headset grün: Amazon.de: Elektronik
160€ Jaybird BLUE BUDS X Headset: Amazon.de: Elektronik
180-190€ Beats by Dr. Dre Powerbeats 2 In-Ear Ohrhörer - Schwarz: Amazon.de: Elektronik

Mein Favorit sind eindeutig die Bluebuds.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh