in ears oder on/over ears bis 50€

justinh999

Experte
hi leute meine over ear Kopfhörer sind mir gestern nach 5 Monaten kaputt gegangen (sie sind mir vom Tisch gefallen und weil ich später da daran nicht mehr gedacht habe bin ich draufgetreten . Nun suche ich Kopfhörer und dabei habe ich mich gefragt sind inears eigentlich stabiler als over/onears .
Und eine Frage habe ich auch noch kann man sich mit in ears seitlich auf ein Kopfkissen legen (sodass man mit der Kopfseite auf dem Kopfkissen liegt , oder schmerzt dass dann ? Weil bei over /in ears habe ich die Erfahrung gemacht , dass es nach einer Weile (ca 1h) wehtut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Können bestimmt. Aber kommt sicher drauf an was für ein Kopfkissen du hast und wie die InEars genau sitzen. Lässt sich so pauschal nicht beantworten

Kommt stark auf die in-ears und deine Ohren/Kopf an, ob man damit liegen kann. Bei den in deinem Preisbereich häufig empfohlenen KZ geht das meist nicht gut. Wenn du aber sogar mit on/over war auf dem Kissen liegt würde es von der Bequemlicjkeit aber sogar gehen. Allerdings verrutscht zumindest bei mir dabei häufig das Röhrchen im Ohr, sodass ich auf dem Ohr wenig bis gar nichts mehr höre, bzw. es sich sehr falsch anhört.

In-ears selbst sehe ich als allgemein stabiler als over/on ears an. Vor allem bei metallenen Modellen wie zB den Tin Hifi T2. Bei denen geht wenn überhaupt in der Regel das Kabel kaputt.

Kommt stark auf die in-ears und deine Ohren/Kopf an, ob man damit liegen kann. Bei den in deinem Preisbereich häufig empfohlenen KZ geht das meist nicht gut. Wenn du aber sogar mit on/over war auf dem Kissen liegt würde es von der Bequemlicjkeit aber sogar gehen. Allerdings verrutscht zumindest bei mir dabei häufig das Röhrchen im Ohr, sodass ich auf dem Ohr wenig bis gar nichts mehr höre, bzw. es sich sehr falsch anhört.

In-ears selbst sehe ich als allgemein stabiler als over/on ears an. Vor allem bei metallenen Modellen wie zB den Tin Hifi T2. Bei denen geht wenn überhaupt in der Regel das Kabel kaputt.
Wieso geht es bei den Kopfhörern die in diesem preisbereich empfohlenen werden meistens nicht gut

Weil die Standardempfehlungen in der Preisklasse vermutlich eine für deinen Zweck ungünstige Bauform/Passform haben.

Ich selber nutz einen Xiaomi Hybrid Pro HD (passt gut in den Budget), welcher für den Preis mehr als nur genial klingt. Aber der hat halt eine Gehäuseform die für deinen Einsatzzweck wohl nicht ideal wäre.

Weil die Standardempfehlungen in der Preisklasse vermutlich eine für deinen Zweck ungünstige Bauform/Passform haben.

Ich selber nutz einen Xiaomi Hybrid Pro HD, welcher für den Preis mehr als nur genial klingt. Aber der hat halt eine Gehäuseform die für deinen Einsatzzweck wohl nicht ideal wäre.
Welche Gehäuse Form ist den für meinen Einsatz ideal?

Würde sagen eine Gehäuseform die möglichst wenig absteht.

Es soll kabellos sein? Das ging aus deinem Startpost aber nicht hervor.

Es gibt auch sehr schön kleine in-ears, habe aber keine selbst getestet.
Würde in Richtung Etymotic mk oder Final Audio E2000 gucken. Empfehle dir zpolt und 5 star reviews für in-ears, die gehen auch auf die Passform ein, falls du das englische verstehst.

Edit: Kabellos wird es schwer, da zusätzlich noch der Empfänger und der Akku die Bauform vergrößern.

Kabellos wird es halt noch schwerer. Denn wo soll die ganze Akkutechnik hin, wenn du eine möglichst geringe/volumenarme Bauform benötigst? Sind halt irgendwo Kriterien die sich wiedersprechen, gerade bei so geringem Budget.

Kabellos wird es halt noch schwerer. Denn wo soll die ganze Akkutechnik hin, wenn du eine möglichst geringe/volumenarme Bauform benötigst? Sind halt irgendwo Kriterien die sich wiedersprechen, gerade bei so geringem Budget.
ich weiß aber wird es bei höheren Preisklassen besser ?

Ich glaube ich muss auf dass auf den Kopfkissen liegen bei in ears verzichten

Ich benutze Cambridge Audio Melomania 1. Ich habe in den letzten Monaten diverse True Wireless Inears ausprobiert und bin schlussendlich bei denen hängen geblieben. Qualität, Akkulaufzeit und vor allem der Klang gefielen mir bei denen am besten. Passen aber wohl nicht jedem und man sollte dringend nicht die Silikonaufsätze verwenden sondern die aus Memoryfoam, leider gibt es die nur in M und L und selbst M ist bei mir hart an der Grenze. Klingen aber mit diesen Aufsätzen erheblich besser, mit denen aus Silikon im Vergleich eher dünn und sehr bassarm. Diese Aufsätze müssen regelmäßig ersetzt werden aber 5 Paar Aufsätze für 10€ ist erträglich.
Die Inears kosten 99€, Akkulaufzeit ist hoch (angegeben mit bis zu 9 Std). Und auf der Seite liegen auf einem weichen Kissen geht auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh