Ja, über einen Custom denke ich *vielleicht* irgendwann einmal nach. Reshelling von z.B. einem TF10 wäre ja auch noch eine Alternative. Aber wenn sich dann herausstellt, dass das nicht mein Ding (oder mein Sounding) ist, ists mit der Rückgabe halt schwierig. Daher will ich erstmal gute In-Ears haben.
Aber mir ist halt auch wichtig, dass ich mindestens Mikro und Multifunktionsknopf habe, besser noch Lautstärkeregelung dazu (aber nicht bei dem happigen Aufpreis...). Ich telefoniere zwar nicht permanent mit dem Handy, aber ich genieße es sehr, das mit den KH machen zu können (gerade die männertypischen Rückfragen beim Einkaufen
)
Aber gerade sind die Audéo gekommen und mein erster Eindruck ist, dass das die Hörer sind, die ich haben wollte. Trotz "nur" einem balanced Armature ein sehr guter Sound über das gesamte Spektrum hinweg und dank der Filter sogar je nach Musikrichtung/persönlicher Präferenz noch leicht anpassbar.
Die Hörer sitzen gut, ich finde das Kabel gut (vielleicht im unteren Teil etwas zu starr) und ich komme scheinbar auch mit den M-Silikonstöpseln gut klar (wichtig für mich, da ich die Stöpsel auf der Arbeit öfter mal rein- und rausnehmen muss, dafür sind die Complys dann nicht so geeignet..).
Interessanterweise habe ich mit den In-Ears (zum ersten Mal!) ein leichtes Schwindelgefühl. Wird ja auch als eventueller Nachteil von "richtigen" custom IEMs genannt... Orientierungslosigkeit auf der Bühne. Mal abwarten ob das vorüber geht bzw. allzu stark stört