unblock Holt (aus reiner nächstenliebe) und weil ich hier bald weg muss...
Holt ich hab wirklich kein interesse mir deinen unsinnigen uninteressanten (Geldsystem) Monolog anzutun.
Ich kann weder den Sinn deiner Aussagen nachvollziehen noch denke ich das mir dein input bei meinen Investments hilft.
Wirklich nicht böse gemeint ...ich kann nicht folgen...
Holt: "Wieso haten? Aber das ist eben der Hinweis, dass dies schon religiöse Züge trägt,
denn die Toleranz gegen Andersdenkende bzw. eben Ungläubige ist da auch sehr gering. Es geht hier um Aufklärung."
auch Holt: "Nocoiner ist eine Ehrenbezeichnung für Leute die eben Ahnung vom Geldsystem haben
und nicht vorhandenes Wissen findet man eben immer bei denen die Cryptos bzw.
nur den Bitcoin eben so massiv verteidigen, dass es religöse Züge trägt."
Wenn ich im Gegenzug nicht mehr für Geld arbeiten muss bin ich gerne der "DUMME"...
Welche meiner Aussagen war jetzt "religiös" ?
Komisch ist das du jedem die kompetenz absprichst die Crypto kaufen...niemand hat gesagt das du dumm bist weil du Aktien kaufst...oder?
(warum kommt das so bei dir an)
Man hat wohl unterschiedliche "wahrnehmungen" von "realitaet".
Dein Argument "die Toleranz gegen Andersdenkende" fuktioniert in beide Richtungen...
(und wer ist hier die Minderheit die Crypto Gegner oder Befürworter) ?
oder ist das normal das man angefeindet wird von Leuten die Aktien kaufen statt crypto ?
Du kannst in deinem Leben machen was du willst...wenn es bei dir läuft ist doch gut.
Warum mischt du dich in anderer Leute Entscheidung ein ?
Wo ist da die Logik?
Auch wenn du es mir absprichst ich hab unser Geldsystem verstanden das war auch für mich der Grund all mein Geld in Cardano zu verschieben.
Das war ne total persönliche und freie Entscheidung das zu tun...mit allen Risiken die ich ALLEINE getragen habe.
Ich hab da weder Huehnerknochen in die luft geworfen noch ein Gebeetsteppich rausgeholt.
Versteh auch nicht was mein Investment mit deinem Leben zutun hat ?
Zu meiner Person und meinen Erfahrungen:
Wie ich persönlich annehme das Geldsystem verstanden zu haben?
Mir geht es finanziell besser als vorher.
Nachdem mich meine Firma nach 12 Jahren (corona bedingt) gekündigt hat musste ich nicht zum Arbeitsamt
und konnte mir mein altes Gehalt einfach selber weiter zahlen. (ohne zu Arbeiten).
Ich hab mir nichtmal ALG1 abgeholt was mir nach 12 Jahren ja zustand...
Ich hatte die Freiheit mit 44 Jahren in Rente zu gehen obwohl mein Gehalt nach 12 Jahren grademal 1600€ netto ******.
Bin ich jetzt ein schlechter Mensch ?
Ja manchmal...Ich leih unsinnig teure Autos bei Sixt bin viel im Urlaub und schlafe in schönen Hotels.
Im gleichen Atemzug lebe ich in einer WG für 235€ warm und mein komplettes leben kostet 7000€* im Jahr. inkl. Krankenversicherung + alle nebenkosten
(*ohne spass und essen)
Alles in allem ist mein okologischer Fussabdruck (und der vom gesamten Cardano-Neetzwerk)sehr gering.
Für die Cardano Blockchain wird EIN EINZIGES Offshore Windrad benötigt.
So ganz im Gegenteil zu den Leuten die Aktien kaufen und im Porsche zum Biomarkt fahren und damit die Weltverbessern.
Jetzt meine These warum absurd hohe Cryptogewinne auch was gutes sind für mein (und dein) Umfeld:
Als ich erfahren habe das meine Frisörin 800€ monatlich bekommt und davon Lebt und ein Kind aufzieht bezahle
ich alle 6 Wochen 100€ statt 43€ für einen Kurzhaarschnitt. Als ich sie fragte was sie sich schönes gekauft hat sagte sie.
Sie hat es "gespart" weil sie immer dachte ich will das zurück.
Von den 600€ haben wir ihren ersten Laptop gekauft und ein Kraken account erstellt und für 100€ Cardano gekauft.
Aktuell 48.6% im plus...
Alle 6 Wochen kauft sie von meinen 57€ Trinkgeld Cardano.
Ja crypto=scam...
Als mich eine ehemalige Arbeitskollegin nach 5000€ in der NOT gefragt hat wer hat das Geld sofort verschickt?
3000€ hab ich sogar wieder bekommen...bin ich MAD nö
ja crypto ist der scam ...komisch mir wurden EURO unterschlagen.
Was ich sagen will es ist nicht die Asset klasse die etwas zum guten oder schlechten bewegt sondern die Menschen dahinter und für was es eingesetzt wird.
Jetzt noch eine kleine "belehrung" zum aktuellen Steuerrecht:
Der Steuerfreibetrag im Jahr 2024 liegt bei 11.604 Euro.
Meine ~3% rewards in ADA zählen als EINKOMMEN.
Ergo alles unter 11.604€ ist auch STEUERFREI !
Ich "Verdiene" z.Z. ~190 ADA pro Woche 190 x0.6874€ x4=
522,42€ monatlich (mit schlafen)
Ups ich komme nur auf 6.269,08€ im Jahr. Leider 100% Steuerfrei!
Schlaue Menschen wüssten jetzt mein Kontostand aber ich glaub die sind nicht hier ;D
(haste gemerkt das ich sagen will das ich dich für dumm halte?) /ironieoff
~~~~
Warum ich mir ueberhaupt die Mühe mache dir noch zu schreiben ist folgendes:
Menschen wie Du haben mir schon sehr lange den Spass an Foren genommen
und dieses war das letzte das ich noch ertragen habe.
Nur wenn das Forum nur noch aus "Blocked user" beitraegen besteht ist man da einfach nicht richtig^^
aka DU (no hate)
Der einzige user der mir Positiv in Erinnerung bleiben wird ist HISN. sei es drum
2015 kam ich für unbeantwortete Fragen und viele konnten helfen.
Gut es waren OC fragen und nicht "wie funktioniert das Geldsystem"
Tja ich hab keine Fragen mehr...
Dem alten Forum mit den coolen Leuten sage ich Danke und Tschoe <3
Wie gesagt ich fahre ganz gut gut ohne deine Meinung und dabei belasse ich es auch.
Mögen du und deine nächsten nie am Hungertuch nagen !
Da ich jetzt hier fast 4 Stunden Zeit verschwendet habe um es vor dem Aquarium zu bewahren
musste ich nochmal nachgucken was ich in der Zeit "verdient" habe
Jor ich hatte trotzdem ne gute Zeit.
In diesem Sinne Gute nacht und auf nimmer wiedersehen.