In-Film Werbung (Product Placement)

Concept Cars :drool: errinnert mich jedes mal an "I, Robot" wo auch sehr viel Werbung vertreten war :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Auto-Produktplacement in Transformers hat mir super gefallen :d

Wie schon gesagt wurde: Es trägt zum Realismus bei.
Solange man nicht übertreibt ist es für mich völlig in Ordnung ;)
Muss natürlich auch zur Atmosphäre des Film's passen.
Darth Vader sollte so z.b. nicht mir nem Nokia ding telefonieren....

Zuletzt bearbeitet:
Also solange sich die Werbung ned in den Vordergrund drängt ists mir egal. Negativ fällt mir hier adhoc der Film "Demolition Man" ein was ja fast schon nen Werbevideo für "Pizza Hut" war. Sowas find ich dann doch zu viel des guten. Da hätte ne erfundene Marke wesentlich besser gepasst. Und der Gag an der Sache: Im Original wurde da ne andere Marke beworben. Diese war ausserhalb der USA aber unbekannt und daher wurden für die Exportversionen der Film am Computer nachbearbeitet und alle Logos auf Pizza Hut geändert und die Synchro überarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich sagen muss, dass mir dieses Productplacement am staerksten bei Apple-Produkten auffaelllt.

apple hat da seine eigene politik

und zwar stellt apple geräte kostenlos bereit und man muss keinerlei lizenzkram erledigen

darum wirds einfach gern genutzt

billige werbung ;)

@xe3tec:

Macht das das Product Placement besser?

Denke nicht.

das war nur die erklärung auf seine frage

mal davon abgesehen das ichs witzlos finde das sicih da manche aufregen, ich finde eher das die filme dadurch realistischer wirken ;) wenn die anderen firmen das nicht wie apple machen selbst schuld... mal von der bekanntheit abgesehen

warum? er fährt halt en audi

was willsten daran ändern :d

zu den apple-pcs gibt es eine (vermutlich) ungeschriebene regel. die guten haben immer nen apple, die bösen ne dose oder was neutrales. achtet mal drauf.

mal davon abgesehen das ichs witzlos finde das sicih da manche aufregen, ich finde eher das die filme dadurch realistischer wirken ;) wenn die anderen firmen das nicht wie apple machen selbst schuld... mal von der bekanntheit abgesehen
wenn will smith einen ipod benutzt ist das ok. wenn der ipod in grossaufnahme kommt ist das nicht ok, weil es nur dazu dient das produkt zu praesentieren und den film nicht weiterbringt

zu den apple-pcs gibt es eine (vermutlich) ungeschriebene regel. die guten haben immer nen apple, die bösen ne dose oder was neutrales. achtet mal drauf.

Stimm ich dir größtenteils zu.

Bad Boys ist glaub ich einer der wenigen Filme, in dem die Guten sowohl Apple als auch Dell haben.

Dell ist generell auch sehr stark in Filmen vertreten.

ich glaub das war bei "Miami Vice" wo nur Alienware Rechner und Laptops zusehen waren :fresse:

Aber bei Columbia Pictures was wiederrum zum Sony Pictures gehört sind wie nicht anders zu erwarten Sony Produkte ganz groß vertreten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh