In-Game Sound blockiert Zugriff auf Mikrofon in Teamspeak oder Skype

bansh

Enthusiast
Hi,

da ich es schon ohne erfolg mit Google versucht habe. Versuch ich es mal hier, vielleicht weiß Einer von Euch rat.

Folgendes Problem:
Sobald ich In-game bin und nachträglich Teamspeak oder Skype benutzen will, ist der Zugriff auf das Mikrofon blockiert. Ich weiß nicht ob das Problem mit Windows 8.1 kam aber ich glaube schon.
Scheint so als hätte das Game, in diesem Fall Battlefield 4 das exklusiv Recht auf die Soundkarte und lässt da nichts mehr zu.

Ich habe keine Ahnung wie ich das Problem in den Griff bekomme. Als Soundkarte habe ich eine Asus Xonar DX falls das jemandem was hilft.

Um Tipps wär ich echt dankbar, denn das geht mir sowas von auf die Nerven :(

- - - Updated - - -

Hmm, nachdem ich nun x mal den Exclusive Mode an und aus gemacht hab, scheints doch zu funtzen, somit schon solved :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn jetzt schon ein Thread über Probleme im TS besteht, kann ich mich ja direkt anschließen.

Mein noch vorhandenes Tritton 720+ Headset hatte vorgestern Abend irgendeinen Fehler, bzw. vllt ist es auch das TS, das ist ja die Frage...:d

Ich war in der Lobby in BF 4 und habe mit Freunden gespielt, mit diesen nebenher auf unserem eigenen TS Server gewesen.
Auf einmal hörte ich meine Leute über das TS nicht mehr. Nur ganz leises Nuscheln. Dann habe ich mal die Audio-Lautstärke von BF selbst auf 1%, also megaleise gestellt. Selbst dann habe ich die anderen nur minimal hören können, bzw. erahnen was sie sagten. Sie hörten mich während dessen die ganze Zeit laut und deutlich.

Neustarts, Ab- und anstöpseln usw. hat alles nicht funktioniert.

Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte?
Auch wenn ich vereinzelte SPieler lauter Stelle, also dB Zahl auf maximum (20 dB) stelle, wird es nicht lauter...

Ich verzweifle.
Liegt es am HS oder am PC...

Grüße
Silence

@DeepSilence
Es scheint, als würde Battlefield 4 eine höhere Prio haben als Teamspeak. War bei mir früher in Skype und LoL^^ ähnlich. Es liegt also eher an der Software, satt am Rechner, da kannst du beruhigt sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh