bansh
Enthusiast
- Laptop
- Macbook Pro 13.3 SG/1.4GHZ QC/16GB/256GB
- Prozessor
- Intel Core i7 13700K
- Mainboard
- ROG STRIX Z790-H GAMING WIFI
- Kühler
- Corsair iCUE H150i ELITE CAPELLIX XT 360mm
- Speicher
- G.Skill DIMM DDR5-7600 32GB Kit
- Grafikprozessor
- Gainward GeForce RTX 4070 Ti SUPER Phoenix GS
- Display
- LG 27GR83Q
- SSD
- WD Black SN850X SSD 2TB + SAMSUNG 860 EVO 1TB
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802
- Netzteil
- Fractal Design Ion+ 760P
- Keyboard
- Steelseries Apex Pro
- Mouse
- Razer DeathAdder v3
- Betriebssystem
- Windows 11
- Sonstiges
- Creative Sound BlasterX Katana
- Internet
- ▼250 Mbit ▲50 Mbit
Hi,
da ich es schon ohne erfolg mit Google versucht habe. Versuch ich es mal hier, vielleicht weiß Einer von Euch rat.
Folgendes Problem:
Sobald ich In-game bin und nachträglich Teamspeak oder Skype benutzen will, ist der Zugriff auf das Mikrofon blockiert. Ich weiß nicht ob das Problem mit Windows 8.1 kam aber ich glaube schon.
Scheint so als hätte das Game, in diesem Fall Battlefield 4 das exklusiv Recht auf die Soundkarte und lässt da nichts mehr zu.
Ich habe keine Ahnung wie ich das Problem in den Griff bekomme. Als Soundkarte habe ich eine Asus Xonar DX falls das jemandem was hilft.
Um Tipps wär ich echt dankbar, denn das geht mir sowas von auf die Nerven
- - - Updated - - -
Hmm, nachdem ich nun x mal den Exclusive Mode an und aus gemacht hab, scheints doch zu funtzen, somit schon solved
da ich es schon ohne erfolg mit Google versucht habe. Versuch ich es mal hier, vielleicht weiß Einer von Euch rat.
Folgendes Problem:
Sobald ich In-game bin und nachträglich Teamspeak oder Skype benutzen will, ist der Zugriff auf das Mikrofon blockiert. Ich weiß nicht ob das Problem mit Windows 8.1 kam aber ich glaube schon.
Scheint so als hätte das Game, in diesem Fall Battlefield 4 das exklusiv Recht auf die Soundkarte und lässt da nichts mehr zu.
Ich habe keine Ahnung wie ich das Problem in den Griff bekomme. Als Soundkarte habe ich eine Asus Xonar DX falls das jemandem was hilft.
Um Tipps wär ich echt dankbar, denn das geht mir sowas von auf die Nerven
- - - Updated - - -
Hmm, nachdem ich nun x mal den Exclusive Mode an und aus gemacht hab, scheints doch zu funtzen, somit schon solved
Zuletzt bearbeitet: