In mein C2D richtig montiert?

Encounter

Neuling
Hallo,
je mehr ich hier in dem Forum lese, desto mehr Bedenken habe ich, dass ich meinen CPU falsch montiert habe. Ich habe den Standard-Intel-Lüfter mit der schon angebrachten Wärmeleitpaste montiert, bis die vier Klemmen eingerastet sind. Nun was mich zu dem Anlass bringt ist das mein CPU nicht übertaktet eine CORE-Temp von 48Grad hat, die Sockel-Temperatur beträgt 34Grad. Wenn ich den Kühler an den Außenrippen anfasse sind Diese vielleicht handwarm. Der Passivkühler vom Chipsatz dagegen kommt mit dem realistischen "handfühlen" auf ca. 45Grad. Alle Temperaturen sind im Idle-Modus mit "Core-Temp" "Speedfan" und "Everest" gegengemessen. Kann mir vielleicht ganz kurz helfen?
Danke!
Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Temps können schon hinkommen. Ist halt nur der Boxed Kühler ...

Wenn du gute Temperaturen bei Luftkühlung haben willst, dann investiere 25€ fürn SonicTower, 5€ für nen leisen 120mm Lüfter und 5€ für Artic Silver 5 Wärmeleitpaste ...

NE falsch montierte CPU gibt es nicht ;)

Jeder der sie Falsch montiert hat, hat die CPU nicht mehr.

CPU nicht übertaktet eine CORE-Temp von 48Grad hat, die Sockel-Temperatur beträgt 34Grad.
wie weit oc'ed? musst du schon hinzufügen so dass wir uns alle ein Bild machen können. Mein C2D E6300 macht im Idle zZt. non-OC 19 Grad und Vollast Dual-Prime 35! Mit oc könnte das mit den 34 schon hinhauen. Besonders bei dem Boxed.

CPU nicht übertaktet eine CORE-Temp von 48Grad hat, die Sockel-Temperatur beträgt 34Grad.

wie weit oc'ed? musst du schon hinzufügen so dass wir uns alle ein Bild machen können. Mein C2D E6300 macht im Idle zZt. non-OC 19 Grad und Vollast Dual-Prime 35! Mit oc könnte das mit den 34 schon hinhauen. Besonders bei dem Boxed.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh