In Ordnung und leise?

BKPS

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2005
Beiträge
27
Hallo,

möchte mir bei Atelco (da bei mir in der Nähe) einen PC zusammenstellen lassen, da ich selbst kein Bastler bin.

Anwendung ist Office, Internet und gelegentliche Spiele wie Rome, Fifa 2005 und dergleichen.


AMD 64 3000+
Asus A8N SLI 939 Nforce 4
Arctic Cooling Sil 64 Ultra

2 x 512 MB Corsair Valueselect Cl 2,5

Gehäuse Arctic Cooling Sil. T1

Grafik Gigabyte GV-NX66256 DP (passiv) Nivida 6600, 256 MB

Samsung SP 1213 C, 120 GB

Laufwerk Plextor PC 130 A

NEC 2520 A DVD/RW

Ist diese Zusammenstellung ok und dürfte sie vom Betriebsgeräusch auch leise sein oder gibt es Verbesserungsvorschläge?


Danke für eure Meinungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

gibts eine Meinungen hierzu?
 
ja,
als erstes musst du nicht nach 1stunde schon fragen ob einer ne meinung hat...
und als nächstes ne 6600gt rein statt der 6600
 
Sorry für die Ungeduld.

Werde die 6600 GT reinsetzen, gibts auch ne passive bei Atelco und habe sie leider übersehen.

Ansonsten, dürfte das ganze in der Zusammenstellung passen und im Endeffekt leise sein, um 8 Stunden am Tag daran zu arbeiten ohne genervt zu sein.
 
Also buht mich nicht aus wenn ich da falsch liege, aber der aktiv Lüfter auf der NB vom A8n ist wohl nicht als leise zu bezeichen. Wenn du es richtig leise haben willst, nimm ein Passiv-Board wie zB das von Gigabyte und kauf noch nen Entkopllungsset für die Festplatten.
 
Hallo,

bin gerade am überlegen, ob ich mir nicht das Gigabyte GA K8NF-9
hole und als Kühler einen Arctic Freezer 64 oder Noiseblocker Cool Scraper.


Und als Gehäuse käme noch das Compucase mit Netzteil be quit blackline oder ein Tagan in Frage.

Wäre ich mit einer solchen Zusammenstellung besser im Punkte leise ab?
 
Leiser auf jeden Fall. Wenns dir den Aufpreis Wert ist haste dann ein wirklich leises Sys.
 
Hallo

ich bins nochmal mit meiner Zusammenstellung.

Ins Auge gefasst sind jetzt

AMD 64 3000+ S.939
Gigabyte GA-K8NF-9.S.939, Nforce 4

Arctic Freezer 64

2 x 512 MB Corsair Valueselect

Samsung SATA 80 GB

Gigabyte GV-NX 66t128 VP passive Geforce 550 GT

Diskette, DVD u. DVD/RW


Nur noch nicht sicher bin ich mir mit dem Gehäuse:

Zur Auswahl das Arctic Cooling Sil T1 o. 2 oder

das Compucase 6920 mit Netzteil Tagan und 2 120er Lüftern

evtl. noch Chieftec Mesh mit 410 W Chieftec Netzteil.


Mit welchem Gehäuse wäre ich im Punkte leise besser dran.
Ich möchte an dem Gehäuse weiterhin nichts verändern.


Danke für die Vorschläge.
 
keine größerere HDD, die 160GB kosten auch nur noch 70 EUR!
 
würd dir keine samsung s-ata empfehlen, da kann man pech haben, dass die laute hohe töne von sich abgibt... zumal s-ata bringt dir eh nix, nimm ne normale IDE Samsung, die sind sehr leise... SV1604n ist nichtmal hörbar, wenn du es ganz leise willst.
 
Ich bins nochmal.

Habe mittlerweile gesehen, dass es bei Atelco auch ein passives Mainboard gibt.

Bringt so was nochmehr bezüglich der Lautstärke oder besteht die Gefahr wenn ich eine passive Grafikkarte und ein passives Mainboard (habe vorgehabt mir das Silentium T 1 bzw. T 2 zu holen) das die Temperaturen zu hoch werden.

Oder reichen die 4 Lüfter zur Kühlung aus?

Wenn die IDE Samsung leiser ist würde ich mir die holen.
 
Die Arctic Silentium Tower pusten oben ganz gut die warme Luft raus, um die Temps brauchst Du Dir in dem Case keine allzu großen Sorgen zu machen. Die Festplatte ist im Silentium Tower in Gummi gelagert, ob die Samsung als IDE leiser ist weiss ich nicht, aber SATA ist schon sehr praktisch.
 
ich würde heutzutage auch nur noch S-ata nehmen, wenn nicht samsung dann hitachi!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh