In welchem Rythmus kauft ihr neue Karten?

Wie oft wechselt ihr die Graka?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    314

soul4ever

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
11.870
Ort
München
Würde mich jetzt grade mal interessieren wie ihr das so handhabt.

Bei mir ist es eigentlich so, dass ich im Schnitt so alle 1,5 bis 2,5 Jahre eine neue Karte einbaue, wobei die 8800gts bei mir die erste Highend Karte war die ich bestimmt mind. 2 Jahre drin haben werde... I.d.R. übersprünge ich somit immer eine Generation und kaufe die neue dann früher oder später....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
je nach angebot wechsle ich immer.....ich behalte meine karte solange bis ich irgend wo ein gutes angebot finde...
 
die letzten jahre immer im 1Jahres Rytmuss, weil sich dann meist auch die leistung verdoppelt hatte!
Ich kaufe auch immer nur Mittelklasse Karten die ab Werk OC haben ( Golden Sample, Leadtek Extrem oder gerade die X-Turbo III ) weil die meist besser zu OCen sind!

Und Verkauf der alten fällt auch weg, weil mein Sohn dann immer schon dasteht.

so hat mom mein Sohn meine alte 8600GTS Extrem und seine 7300GT Sonic OC ist nun bei meiner Frau drinn.

und die schlechteste wird dann immer Verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir extrem unregelmäßig.. entweder wechsle ich, wenn ich sehr viel mehr Leistung und dabei wenig Ausgaben sehe oder wenn ich wirklich unzufrieden mit meinem Rechner werde ^^

Das letzte mal war ich einfach unzufrieden und hab mir für 220€ ne 512bit 2900pro gekauft.. dafor war es ein Schnäppchen. (6800GT war "defekt" ,30€ damals :fresse: -> 7900GS)
 
Die sind meistens einfach nru überteuert. Da kann man bei dir schon fast ne HD3870 für kaufen!

MFG
 
Ich hab die 2900pro auch schon seit einigen Monaten ;) eine der ersten Charge praktisch
 
[x]Ich wechsle sobald ich ein Schnäppchen machen kann
Naja eigentlich wenn ich der Meinung bin, das bei einer neuen das P/L Verhältnis stimmt.
 
die letzten jahre immer im 1Jahres Rytmuss, weil sich dann meist auch die leistung verdoppelt hatte!
Ich kaufe auch immer nur Mittelklasse Karten die ab Werk OC haben ( Golden Sample, Leadtek Extrem oder gerade die X-Turbo III ) weil die meist besser zu OCen sind!

Und Verkauf der alten fällt auch weg, weil mein Sohn dann immer schon dasteht.

so hat mom mein Sohn meine alte 8600GTS Extrem und seine 7300GT Sonic OC ist nun bei meiner Frau drinn.

und die schlechteste wird dann immer Verkauft.

Bringen diese Mittelrange karten in der Extremvariante wirklich was? Dachte immer das wär nur Augenwischerei?! Mittelrange hat oft halt den Nachteil, das man die aktuellen Spiele oft nur auf middle oder teilweise auch auf high spieeln kann, aber für die neuen Spiele ist sie dann wieder zu langsam...
 
@bojo : so mach ich das auch, oder wenn der umstieg sich nicht vermeiden lässt, wegen neuer schnittstellen, meine letzte graka war ne x800xt agp und neu bessere agp graka hätte sich meines erachtens nicht gelohnt, bin dann auf core2duo umgestiegen und hab mir dann eine ati x1950gt geholt, die ein gutes p/l verhältnis hatte.
jetzt warte ich wieder auf ein schnäppchen für 100-150 euro, im moment reicht mir die graka aber noch völlig, zocke eigentlich eh nur bf2.
 
also ich wechsel alle 3-6 Monate den Kompletten PC durch . meine HD3850 wurde im Januar gekauft und nun schau ich mich gerade nach einer neuen um ... genau wie beim Mainboars, Speicher etc.
 
Habe immer noch meine im Dezember 2006 gekaufte 8800 GTS 640 im Einsatz. Die reicht auch noch ein bißchen für meine Zwecke, spiele sowieso nur noch CoD4, da muß ich nicht alles auf max-high mit 100fps haben ;)

Ansonsten kommt vielleicht in den nächsten 2-3 Monaten eine neue, mal schauen
 
Ich bleib ebenfalls erstmal bei meiner 88gts, ist zwar "nur" die 320mb version aber mit dem voltmod hat die deftig bums hinter und da ich gerade führerschein bezahle wird erstmal nichts neues kommen ;)
 
immer nur wenn ich einen neuen pc kaufe, und selbst da würde ich die alte karte behalten wenn es technisch möglich wäre. bedingt durch pci express wars aber nicht so....wobei...es hat sich auch bei mir gelohnt. meine alte karte beherrschte z.b. keine h.264 beschleunigung und konnte im idle nicht runtertakten. und low-end karten werden ja auch immer kühler wenn die strukturen sich verkleinern.
 
rythmus? so eine burner grafikkarte wie die 8800GT musste ich einfach kaufen :d
 
Ich wechsle wenn die Leistung für meine Ansprüche nicht mehr ausreicht, daher recht unregelmäßig.
 
Wenn man sicher sein kann, dass man sie danach ohne riesen Verluste verkaufen kann, dann ist das echt easy ;)
 
ich wechsle meistens die graka wennsch aktuelle spiele
nicht mehr in ordentlicher auflösung mit mittleren details spielen kann.

bin aktuell mit meiner hd2900pro zufrieden :)
bis auf crysis läuft damit alles mit maximalen details.
 
Zuletzt bearbeitet:
[X] Unregelmässig, mal so, mal so

meine x1900 XTX ist nun schon über 2 Jahre alt, aber trozdem laufen die meisten Spiele noch recht flüssig. :)

So bald kaufe ich mir aber nicht's neues, denn spielen tu ich kaum noch und sonst reicht mir mein Pc auch aus.
 
früher hab ich die grakas alle 3-4 jahre ausgetauscht, seitdem ich bei forumdeluxx bin passiert es schon alle 5-7 monate^^
 
zwischen
Sobald was schnelleres auf den Markt kommt, habe immer nur eine der besten Karten
und
Unregelmässig, mal so, mal so

die 8800GTX hatte ich z.b. ewig obwohls ne ultra gab
 
Immer wenn man für ~150Eur was gutes bekommt dass mindestens 50% schneller als die vorherige Karte ist. Ist im Laufe der Jahre aber auch seltener geworden mein Graka-Upgrade.

nRiva128 -> nTNT+Voodoo-1 -> nGeForce2Ti -> a9600XT -> aX800XL (-> demnächst a3870)
 
Ich hole mir eigentlich nur ne neue Karte wenn sie bei den Games nicht mehr so recht voran kommt. Hatte ne 1900er Serie und nun ne 38xxer, es war nur weil ich dachte meine alte wäre kaputt aber so ist es wohl nicht.

Aber solange ich die Spiele mit 1280x1024 und noch klarkommt (z.B. bei COD4) dann hole ich mir nicht wegen 2 oder 3 einstellungen AF oder AA keine neue Karte, wozu auch. Man sollte die wirklich erst nehmen wenn man DirectX 10 oder bessere Auflösung brauch.

Was bringen denn diese 2 AA Schritte für 200€ lol.....


Ne 8800GT sofort gegen ne 9er Serie auszutauschen ist genauso sinnlos wie die 1900 sofort gegen ne 2000er auszutauschen, nun gibts ja die 3er schon aber es ist nicht wirklich der Leistingszuwachs gewesen.... Und wenn dein CPU schlecht is soweiso.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn eine neue schnellere rauskommt, also in der Regel alle 3 Monate.
 
du solltest eine option wie "bei bedarf" hinzufügen^^
 
Also entweder wenn mir die Leistung nicht mehr reicht oder wenn ich einfach Bock auf was neues habe. Also atm hab ich z.B. genug Leistung aber ne 8800 Ultra wäre trotzdem reizvoll für mich...

Also Ich wechsle sobald ich ein Schnäppchen machen kann trifft eigentlich gut zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh