In welchem Rythmus kauft ihr neue Karten?

Wie oft wechselt ihr die Graka?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    314
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hat sich so etwa der 1 Jahres Rhythmus eingestellt :-[ :d
Was das übelste daran ist.......jedesmal eine neuer Wakü für 80-90€ dazu :hmm::fresse:
 
Bei mir steht ein Wechsel immer erst dann an, wenn es verhältnismäßig hohe Performancezugewinne gibt. Momentan werkelt ne 88er GTX bei mir. Die nächste Graka wird dann wohl je nachdem, wie sie abschneidet der GT200 sein, eventuell ist auch ein Umstieg auf ATI möglich, wenn die Performance stimmt...

LtSnoopy
 
Zuletzt bearbeitet:
grundsätzlich immer die schnellste ati ,sofort wenn sie draußen ist.verkaufe dann die alte ati und kaufe gleich von dem geld plus zuzahlung die neue karte.habe jezt die Hd 3870 x2 drin.
 
Ich kaufe dann wenn sich die neue Graka auch lohnt und ich etwas davon habe. Ansonsten warte ich aufs nächste....
 
bei mir isses auch ne frage des beldbeutels...

aber in den letzten neun jahren hatte ich bis jetzt 3 Grakas...bis mitte letztes jahres hatte ich ne riva tnt2 in meinem rechner...dann kam n ganz neuer pc mit limitiertem budget...da wurds dann ne 2600 pro...die behielt ich dann bis vor 3 wochen und hab mir dann ne 3650 gekauft die nächste woche dann widerum von einer 9600gt ersetzt wird...
 
Meistens unregelmäßig wenn die aktuelle Karte nichtmehr reicht...

Meine X1950pri reicht bis jetzt noch allemale, Crysis lüppt, alle anderen Spiele die ich spiele auch...

Und dann kommt halt der finanzielle Faktor dabei, obwohl ne X2 würde mich auch tierisch reizen^^

Chrissi

Edit:
1600. Beitrag :bigok:
 
Bringen diese Mittelrange karten in der Extremvariante wirklich was? Dachte immer das wär nur Augenwischerei?! Mittelrange hat oft halt den Nachteil, das man die aktuellen Spiele oft nur auf middle oder teilweise auch auf high spieeln kann, aber für die neuen Spiele ist sie dann wieder zu langsam...

meine 7900GS Golden Sample hat nach hohem OC die werte einer 7950GT erreicht!

meine 8600GTS Extreme ging auch sehr hoch ihne V-mod! ( war damit gleichauf einer 1950xt die ich zum vergleich hier hatte )

und meine 3850 X Turbo III mach über 3870 werte !
 
Zwischen 3. und 5. entweder ich überspringe eine Generation (wie jetzt) warte auf den GT200 oder wenn die Leistung nichtmehr reicht kauf ich mir ein Schnäppchen ^^
 
Immer dann, wenn ich meine, dass eine neue Karte einen Leistungszuwachs, der den Preis rechtfertigt, bringt.


War also bei mir die 6800 Ultra im Juli 2005 und dann die 8800 GTX im August 2007. Denke aber die nächste Karte kommt schon wieder eher. (Wenn die GTX den demnächst anstehenden Umbau Luft --> Wasser nicht überlebt, eventuell auch sehr bald)
 
naja, ich kaufe so idR wenn eine karte ungefähr doppelt so schnell wie meine jetzige ist und eigentlich immer high end, daher sind die zeiten recht unregelmäßig
 
Ich habe für die letzte Option gestimmt, allerdings trifft diese auch nicht ganze meine Upgradestrategie: Ich rüste genau dann auf, wenn ich ein Spiel, dass ich unbedingt spielen möchte mit meiner aktuellen Karte nicht mit höchsten Einstellungen flüssig spielen kann. Dann ist es mir auch egal wieviel die neue Karte kosten soll. Allerdings schaue ich immer auf den Stromverbrauch.

Meine 7900GT habe ich im Sommer dann genau zwei Jahre, es wäre durchaus Zeit für ein Upgrade. Aber momentan gibt es halt kein Spiel, welches ich unbedingt zocken will und das nicht auf meiner Karte läuft. Ich spiele Fussball Manager 08, Madden 08, sowie GRAW2 und ab und zu mal Mafia.
 
[x] Unregelmässig, mal so, mal so

Ich bin eig. der Typ der dann erst eine neue Grafikkarte kauft wenn es wirklich ne gute ist. Habe mir letztens eine 8800 GTX gekauft aber auch nur weil es sonst mit meiner Wakü+8800 GT Probleme gegeben hätte.

9800 GTX lässt mich völlig kalt. Denke das nächste mal wann ich umsteigen werde ist der GT200.
 
Also ich kaufe in der regel wenn ich eine karte finde die ca doppelt so schnell ist und im bereich von 200€ liegt Geforce 5900XT --> ATI X850 --> ATI X1950Pro --> ATI HD 3850/512 Das alles von ati ist letzter zeit ist quasi zufall bei der x1950 gabs nichts vergleichbares von NV und als ich ich die 3850 gekauft hab waren alle 88GT und 3870 quasi nicht zu bekommen
 
etwa jedes Jahr eine, die dann ein Schnäppchen sein muss...

[x] Schnäppchen ;)

Trio S3 :lol: --> S3+ Voodo1 --> Voodoo3 --> Geforce 2mx --> Geforce 4 ti--> Radeon 9600Pro 256mb (die war richtig geil mit viiiiel oc, Gothic 3 auf middle flüssig) :eek: --> Nvidia7900GT --> HD2900 pro 256bit
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] auch schnäppchen

Aber immer so um die 100-200 euro

x850pro = 140 Eur
7900GS = 194 Eur
1950pro = 120 Eur
8800GT = 143 eur - und preisleistungsmässig war diese bisher am besten.
 
Na ja ist schwer zu sagen
seit der GeForce2 MX400 schauts so bei mir aus
MX400 ---> 3TI500 ---> TI4600 ---> 5900Ultra ---> 6800GT ---> 7800GTX ---> 2 x 8800GT ---> ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kaufe mir dann eine neue Graka, wenn neue Spiele auf vollen Details ( ausgenommen AA & AF ) nicht mehr flüssig laufen. Ich kaufe auch immer die "High End Modelle" und keine Midrange Karten. Ich sag mir immer "Wenn dann richtig" :-). Dann hab ich auch ne Weile Ruhe. Z.B. hatte ich meine "alte" Sparkle 8800GTX 1,5 Jahre. Nun hab ich mir eine 9800GX2 gegönnt und hoffe mal das die Karte bei meinem 30 Zöller ca. 1 Jahr in meinem Rechner überlebt :-)
 
immer wenns nicht mehr reicht, um das zu machen, was ich will. geld für hardware ist für mich ein notwendiges übel und ich versuche jede ausgabe zu vermeiden - ich übertrage die größe meiner körperteile nicht auf die hardware :shot:

wenn ich hardware kaufe, dann für mich sinnvolle.
 
[X] Unregelmäßig, mal so, mal so

Die 9800 X2 habe ich mir eigentlich nur geholt, weil die in den USA so billig war. Ansonsten hätte auch meine 8800 GTS 640 noch ausgereicht. Denn eigentlich kaufe ich mir immer nur eine neue Grafikkarte wenn ich der Meinung bin, dass die Games zu langsam laufen.
 
Eigenbedarf: 17 Karten in den letzten 15 Jahren - Ich wechsel immer wenn ich mir nen neuen PC baue bzw. wenns bei guten games ruckelt oder ich die Details zu sehr runterschrauben müsste :)
 
Ich hab mit alle 2 Jahre geantwortet. Normalerweise kaufe ich dann eine neue Karte, wenn
- meine alte kaputt geht
- ein neues Spiel nicht mehr gut läuft und sie dran schuld ist
- wenn ich einen neuen Compi kauf
 
Habe mir letzte Woche einen neuen PC gegönnt (siehe Sig).
Hatte vorher einen P4 3,2 GHz mit ner ATi X700XL.
Jetzt nach insgesamt 3 Jahren habe ich mir dann mal gedacht, das was neues her muss.
Muss allerdings zugeben, dass ich nicht so ein PC-Enthusiast bin und mir eher unregelmäßig neue Hardware kaufe. Eigentlich immer so in 2 1/2 Jahren immer einen komplett neuen PC.
Der PC in meiner Sig wird noch einige Zeit (2 Jahr und mehr) halten. Für mich zumindest.
 
Ich bin Gamer und kaufe eigentlich nur nach Bedarf, sobald alle meine Games flüssig laufen bin ich zufrieden. Egal ob die Graka 1 Monat oder 1 Jahr alt ist. Momentan bin ich bei der 8800GT hängen geblieben. Hab sie kürzlich erst umgebaut, ist jetzt auf max 50-55° bei 700/2000 stabil und das reicht mir. Ich warte auf GF10 oder HD4xxx...
 
:wink:

ich hab nen kleinen Sprung gemacht :hmm:

von Riva TNT2 M64 auf meine jetzige EVGA

glaub von jetz ab überspring ich immer eine Generation und warte auf die GT200


mfg und schönen Tag ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh