[Kaufberatung] in welchem SHOP bestellen?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3307
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3307

Guest
ich stehe kurz davor mir teile für einen komplett pc zu kaufen, jetzt wollte ich wissen wo ich besser bestellen sollte.

ich dachte da an hoh.de oder an mindfactory.de

welcher shop ist da besser?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also hab alles was untergold-order fällt, bei mindfactory bestellt, wenn wirklich mal was ist tauschen die das direct ohne porbs aus... ich hasse RMA =) sonst wo es halt am billigsten ist =)
 
Shop mit einer Note bis 2 sind generell kein Problem. Natürlich sollten es mehr als 100 Stimmen sein die diese Note gemacht haben.
 
Ich bestelle seid Jahren bei HOH.de, Super Support, bisher nie Probleme gehabt, bis auf eigene Schuld :)
 
hoh ist auf jedenfall in die engere wahl zu nehmen . . .

haben immer schnell und guenstig geliefert,
und als ich mal was kaputtes hatte haben sie es geschafft es in unter
1 woche zu tauschen !
 
ich stelle mir die rechner immer mit geizhals wunschliste zusammen und lasse ihn die günstigsten shops raussuchen und welcher mir gefällt dort wird bestellt

bin nicht bereit wie zum bleistift bei alternate 50-100+ € mer zu bezahlen für n bisschen service

problem bei vielen shops ist auch das die online verfügbarkeitsanzeige nicht stimmt und das die bestellten teile nicht reserviert sind bis das geld bei denen ist
 
deswegen bestelle ich meistens telefonisch und lieferung per nachnahme . . .
 
ist auch ne möglichkeit da kann man direkt reagieren wen was nicht lieferbar ist

aber ich find die versandkosten bei nachnahme + die extra gebühren dafür das die post bank noch ne woche mit dem geld arbeiten darf ne riesen unverschämtheit
 
hast nicht ganz unrecht damn

aber in der regel kostet der spass nur 2-5 euronen mehr . . .
(lohnt sich natuerlich nicht wenn ich nur ein sata-kabel bestelle . . . .)

der vorteil der telefon-aktion ist:

1. ich weiss definitiv das die sachen verfuegbar sind und am gleichen tag rausgehen

2. geht der shop schon nicht ans telefon wenn ich bestellen will,
kann ich mir ausmalen was bei einer reklamation passiert . . .
 
Godlike ist www.hpm-computer.de

Kleines Team aus 6 Mann/Frau, alls "Freaks" wie hier im Forum, sehr kompetent, sehr freundlich, sehr HIlfsbereit und alles sehr persönlich.
Dort ist man nicht nur eine NUmmer, wie bei Alternate und Co, sondern man erinnert sich an dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Bei meinem 790 gx UD5p hatte ich die Wahl:

Mindfactory 132€ kein Versand
HPM 137€ plus Versand.

Ich habe lieber 10€ mehr ausgegeben und bei HPM bestellt.
 
Hatte mit Mindfactory auch noch nie Probleme.
Auch kann ICH Home of Hardware, hardwareversand, vv-computer und alternate bisher zu 100% empfehlen.
 
MIndfactory können dämliche Wi**ser sein. Zwei Kumpels haben sie den Account gesperrt, weil die zu oft umgetauscht haben. Und ein anderer hat 7 Monate inkl Mahnung und Rechtsanwalt auf sein Geld für ein Asus Board gewartet.

Selbst hatte ich aber noch keine Probleme. Trotzdem ist mir jedesmal mulmig, wenn ich irgendwas bestelle.
 
Der mit Abstand schlimmste Shop meiner Meinung nach ist Perloxx.
So einen schlechten Shop habe ich noch nie gesehen.
Gerade erst vorgestern mit Anwalt gedroht, und endlich -nach drei unbeantworteten Mails- eine Antwort erhalten, die aussagte, das ich nur noch eine Woche auf mein Geld warten muss.. -.-

Dummerweise hatte ich erst nach der Bestellung den Shop gegoogelt und gelesen, dass es vielen so geht.
Die bekannten Shops sind aber eigentlich alle zuverlässig, teilweise halt nur etwas teurer!
 
Genau. Bei meinem 790 gx UD5p hatte ich die Wahl:

Mindfactory 132€ kein Versand
HPM 137€ plus Versand.

Ich habe lieber 10€ mehr ausgegeben und bei HPM bestellt.

Ich zähle mich dazu. Ich habe mit HPM noch keine Probleme gehabt. Ich habe natürlich alles per Vorauskassa bezahlt und die Ware war wirklich perfekt verpackt. Die RMAs sind auch flott über die RUnden gelaufen, wobei man immer 1-2 Wochen warten muss, weil die Garantiebwicklung mit dem Hersteller läuft.

MFG
 
Ich kaufe gerne bei Wave und VV Computer ein, bisher noch keine Probleme gehabt.
Redcoon (schreibt man die mit 00?) kann ich auch empfehlen, da hab ich mein Headset her :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh