In welches Gehäuse passen maximal viele Radiatoren ohne Gedremel?

BrainSchlumpf

Urgestein
Hallo,
das 900D ist mir zu groß, wie sieht es da mit nicht ganz so riesigen aus?
Danke für Vorschläge!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thermaltake T81 wäre ein Kandidat

Jep und mitterweile in vielen Varianten zu haben :bigok:

Na da ist doch je nach Bedarf riesig Platz - im Würfel bis zu 6 * 360er .... oder???

Zuletzt bearbeitet:
Und so günstig xD

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

rofl - habe ich irgendwo was von gutem Preis-Leistungsverhältnis übersehen???
Oder sollte ich "900D ist mir zu groß" so interpretieren?

Ach so: Phobya hat doch auch so einen auf Wasserkühlung optimierten Boliden erfunden....

Zuletzt bearbeitet:
Na da ist doch je nach Bedarf riesig Platz - im Würfel bis zu 6 * 360er .... oder???

Du kannst dir in einige der Gehäuse sogar nen Mora intern einbauen PLUS ne ganze Flotte weiterer Radis :fresse: So wie z.B. der Ami mit seinem Thief Projekt

[Sponsored]Project Thief - COMPLETED 11/13/2014 - 2 CPUs, 8 GPUs, 4 Loops, 6 Pumps, 50+ Fans, 2TB SSD - Page 379

Da kannst dann direkt mal locker flockig 50 Lüfter rein klatschen :haha:

Was ist mit dem Phanteks Enthoo?

Joah auch ne gute und "bezahlbare" Alternative !

Du kannst dir in einige der Gehäuse sogar nen Mora intern einbauen PLUS ne ganze Flotte weiterer Radis :fresse: So wie z.B. der Ami mit seinem Thief Projekt

[Sponsored]Project Thief - COMPLETED 11/13/2014 - 2 CPUs, 8 GPUs, 4 Loops, 6 Pumps, 50+ Fans, 2TB SSD - Page 379

Da kannst dann direkt mal locker flockig 50 Lüfter rein klatschen :haha:

Wow ist das hässlich. Absolute Sinlosigkeit. Da muss man das Mainboard ja schon suchen.

mtqeKXe.png

Jo und laut wie ein Flugzeug und bestimmt sogar nen halbes Grad Kühler als mit nem externem Mora ...

In meinem Case ist intern fast ein Mora 420 (fehlt nur 1 120er von der Fläche). Dafür brauchts bestimmt keine Kühlschränke an Cases.

Wenns 900d zu groß ist, würde ich vermutlich ein Phanteks kaufen. Da kriegste zumindest soviel rein dass du auch SLI Systeme (sehr) leise kühlen kannst.

Also ich kann auch das Urban T 81 empfehlen. Bin sehr zufrieden mit dem Gehäuse. Klar, ist auch ein Riesenteil. Aber wenn der TE ohne Bastelarbeiten möglichst viele Radiatoren verbauen will gehts halt nur mit was großem.

Vielleicht sollte man mal klären, wie viele Radiatoren ausreichen für ein zufrieden stellendes "Klangerlebnis".
Für mich reichen 5~6 x 140er Radiatoren für lautloses spielen mit 4-Kerner und 780Ti.
Oder die Lautstärke ist nicht wichtig, da reicht schon weniger Radiatorfläche.
Aber manche wollen ja lieber benchen und ihnen ist jedes Grad wichtig, oder man hat zwei Grafikkarten.
Da braucht es ja dann doch ein Gehäuse mit Keller.

Nen 360 langt für Lautlos und Highendhardware mit einer GPU. Mehr brauchst nur für mehr Hardware oder eben für weniger Temps. Lautlos geht mit viel weniger als man denkt.

Ach herrje... :fresse:
Naja, deswegen meine ich ja, dass man erstmal die Anzahl der benötigten Radiatoren klar stellen müsste (und natürlich dann noch ob Monsta mit Push/pull geht, oder eben nur ein schmaler reinpasst).
Also mir würde ein 360er bei weitem nicht reichen.

Was genau soll denn über hau t gekuehlt werden? Konnte eine gtx770 und einen i7 3770k @oc auch in einem arc midi r2 mit 280,240 und 120er radi leise kuehlen.

man darf sich halt bei 40 grad wassertemp nicht ins Hösschen machen. Geht schon, auch unhörbar. Brauchst halt frische Luft und nicht 30 grad in der Bude im Sommer aber selbst bei 20 Grad delta, so what? ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh