- Desktop System
- boXxy
- Laptop
- Dell Latitude E7400
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- MSI B550 Tomahawk
- Kühler
- Noctua NH-D15 chromax
- Speicher
- 48 GB DDR4 3400
- Grafikprozessor
- Nvidia Geforce RTX 4070 Ti
- Display
- Dell S2721DGF
- SSD
- Samsung 980 Pro
- Soundkarte
- Creative X-Fi Titanium
- Gehäuse
- Fractal Design R5 (PCGH)
- Netzteil
- Seasonic X-560
Mahlzeit, liebe Gemeinde.
Ich wende mich mal an die Network-pros, da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Es geht sich um folgendes:
Ich wohne in einer WG. Bei uns gibt es leider nur DSL-Light von Telekom und Co. und dafür ~20€ im Monat abzudrücken erscheint uns etwas überteuert.
Deshalb haben wi uns für UMTS (via Vodafone) entschieden.
Nun zu unserem Problem.
Wir haben uns (dummerweise) nur für einen UMTS Stick entschieden und nicht für das Angebot mit (mobilem) Router, weil günstiger unso.
Wir wollten das so laufen lassen, dass ein Notebook in Fensternähe (wegen Empfang) quasi als Host läuft und dann via WLAN Router (WRT54GL) die anderen Computer auf die Internetverbindung zurückgreifen.
Bei meinem ersten Versuch vor knapp einem Jahr, damals noch mit O2 Stick (mit bescheidenem Empfang) und einem Windows XP Host, funktionierte das wunderbar.
Jetzt aber mit einem W7 Host klappt das gar nicht. Ich habe schon die Windows Hilfe zu Rate gezogen bin aber nicht weiter gekommen.
Die Verbing innerhalb des Netzwerkes (zwischen den Computern) funktioniert. Alle lassen sich (erfolgreich) anpingen.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
Anbei noch fix die tolle schematische Verbindungsdarstellung von W7:
WLan
Host
Ich wende mich mal an die Network-pros, da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Es geht sich um folgendes:
Ich wohne in einer WG. Bei uns gibt es leider nur DSL-Light von Telekom und Co. und dafür ~20€ im Monat abzudrücken erscheint uns etwas überteuert.
Deshalb haben wi uns für UMTS (via Vodafone) entschieden.
Nun zu unserem Problem.
Wir haben uns (dummerweise) nur für einen UMTS Stick entschieden und nicht für das Angebot mit (mobilem) Router, weil günstiger unso.
Wir wollten das so laufen lassen, dass ein Notebook in Fensternähe (wegen Empfang) quasi als Host läuft und dann via WLAN Router (WRT54GL) die anderen Computer auf die Internetverbindung zurückgreifen.
Bei meinem ersten Versuch vor knapp einem Jahr, damals noch mit O2 Stick (mit bescheidenem Empfang) und einem Windows XP Host, funktionierte das wunderbar.
Jetzt aber mit einem W7 Host klappt das gar nicht. Ich habe schon die Windows Hilfe zu Rate gezogen bin aber nicht weiter gekommen.
Die Verbing innerhalb des Netzwerkes (zwischen den Computern) funktioniert. Alle lassen sich (erfolgreich) anpingen.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
Anbei noch fix die tolle schematische Verbindungsdarstellung von W7:
WLan
Host