Indiskrete Frage an IT-Branchler ...

Original geschrieben von Fufu29
Bei Mobile.De bekommt man diese alten 850er von BMW ab 7000 € hinterhergeschmissen, wer will denn auch schon ein solches Auto fahren? Nix Wert solche alten Schlorren!

Was du meinst ist ein 850 und nicht 850CSi. Bei den 850CSi ist man ab 11000€ erstmal dabei, also bitte genauer lesen.

@CrazyHarry: Ja das stimmt soweit schon, was diese autos angeht. Nur das problem ist, das sind meistens zweit- oder sogar drittwagen, und da kommt nun mal wirklich nicht mehr auf die unterhaltkosten an. So ein auto zu kaufen ist kein problem, nur der unterhalt ist sauteuer. Npaar daten von dem normalen 850CSi: verbrauch in der stadt (bei der normalen fahrweise) etwa 20 liter (super); steuerklasse 22, haftpflichvers. etwa 1000€ (bei 100%); VK-versicherung liegt bei 6000€. Das stimmt schon alles, nur ich sage mal so, wer diese autos fährt (und sich wirklich leisten kann) hat normalerweise keinen finanziellen problemen.

@FuFu29: Du kannst Dir denken was Du willst. Ich bin NICHT im it-bereich tätig, ich arbeite für automotivindustrie, das ist mal nbissle was anderes. Du solltest den anfang von dem "Wieviel PS bla bla" thread lesen, da steht was ich mache. Wenn Du mit mir ein problem hast ist es okay. Achja, vielen dank für deine bewertung in der gallery, habe micht wirklich gefreut, danke. Nach der PM, die ich dir geschrieben habe, dachte ich dass alles klar ist. Naja, egal.

@All: Entschuldigung für Off-Topic.

@Sun-Mann: Okay, 75k€ grundgehalt ist was anderes, das hast du ja auch nicht gleich geschrieben.

Gruß Helen-Jana

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und da Du so einen BMW fährst heißt es natürlich, das Du so "Wink mit dem Zaunpfahl" technisch, darauf aufmerksam machen möchtest, das Du keine finanziellen Probleme hast...

Ich kann diese ganzen Auto-Freaks eh nicht verstehen und noch viel weniger kann ich es bei Frauen nachvollziehen.
Aber ich bin auch so jemand der es graupig findet wenn Frauen Fußball spielen :-)

Naja. Schwamm drüber. @ Angel: Deine PM hatte ich nicht gelesen. Okay? Ich habe dir geantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, das scheint ja mal ne geile Kiste zu sein.
Von Dir und Deinem Wagen würde ich gerne mal in die Sitze gedrückt werden und das war jetzt NICHt sexistisch gemeint. Ich kann mich nämlich ganz ungeniert und voller Anerkennung neben schöne Autos stellen und mir die anschauen ohne wegzurennen wenn der Besitzer/Besitzerin kommt. Immerhin hat mir das schon ne mitfahrt in nem Ferrarie und nem Maseratir (als schönste Wagen) eingebracht. Nicht lange, aber ich hab drin gesessen und durfte ne Runde mitfahren....um dann wieder in meinen zu steigen und von soooo viel Geld zu träumen (um mir dann doch ne Stingray zu kaufen ;) ).

MFG

Hi

bin Systembetreuer in einem bayrischen Krankenhaus im öffentlichen Dienst und bin zurzeit in BAT 4a. Dafür hab ich eine Vertrag bis an mein Lebensende (eigentlich bis zur Rente aber ich bin jetzt 22 da arbeite ich warscheinlich irgendwann bis 85 oder so *g*).

MfG

also: ich verdien ich taschengeld. hab jetzt keine wirklich ausgaben, bezahl nur meine Rechnungen (Auto, I-Net, Handy, bisl Geld an Eltern) und wenn ich dann noch etwas so ausgebe dann fehlen mir schnell ca. 100€ im Monat.

wobei bei meiner Firma Azubis eh wenig kriegen, ich hab Leute in der Berufsschule, die verdienen das Doppelte...

ich hab um die 2000 euro verdient nach der ausbildung im it bereich, war für netzwerk und dienstleistungen in sachen computer hardware pflege im öffentlichen dienst tätig und das mit 21 :) aber das is noch etwas zu wenig daher jetzt das studium für mehr :d

achja zum thema überlaufen hats meine dekanin anner uni ganz gut ausgedrückt wie ich finde, die leute mit ner it ausbildung sind die arbeitslosen von morgen. und damit wird sie leider zu über 80% recht haben.

aber das studium is auch ganzschön überlaufen muss ich sagen, aber die reihen lichten sich natürlich drastisch während des ersten semesters -> mathe *würg*

Zuletzt bearbeitet:
HI !!

In der aktuellen Marktsituation solltest du froh sein, wenn ein Unternehmen überhaupt Leute ausbildet und sich nicht direkt die Mitarbeiter von irgend ner Firma holt, die gerade hops gegangen ist.
Im Moment ist es im IT-Bereich halt so, daß sich genug Leute auf dem Arbeitsmarkt tummeln :(

Ich z.B. bin Staatlich geprüfter Wirtschaftsinformatiker und arbeite mittlerweile im SAP - Bereich.
Als ich vor ca. 3 Jahren auf Jobsuche war lagen die Angebote zwischen ( umgerechnet ) 28 - 40 T€ Einstiegsgehalt vor Steuern
.
Kommt natürlich auch immer darauf an, welche Rahmenbedingungen gegeben sind.
Bei einer Firma, bei der ich war, galt 'Überstunden' als Fremdwort.
Nicht zu vernachlässigen ist auch der Bereich Weiterbildung, da dort mittlerweile viele Firmen massiv einsparen :(

So long

Insane

Naja ,der It Bereich ist wirklich überlaufen ,Spezialisten sind nicht mehr gefragt ,die suchen alle nur noch Allrounder die alles können .
Ich mache gerade ein Umschulung zu IT Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung . Ich muß 5 " Programmiersprachen" lernen :Html,Javascript ,C/C++,Sql,Delphi,wobei ich Html und Javascript nicht für richtige Programmiersprachen halte ,dafür sind sie zu einfach .
Wir müßen das komplette Office können ,Server einrichten können sowie Workstation , Hardware mäßig müßen wir auch Pcs aufbauen können sowie Netzwerke Hardware mäßig aufbauen können .Linux ,so wie alle anderen Client Os müßen selbst redent auch beherscht werden .

Den Rest könnt ihr hier nach lesen :
It Berufe

Hier Findet ihr ein Übersicht der Verdienst Möglichkeiten nach der Ausbildung : Verdienst

Die Ausbildungsvergütung steht auch pauschal unter den einzelenen Ausbildungen .

Anwendungsentwickler zu werden ist nicht einfach kann ich euch sagen ,aber bisher habe ich es nicht bereut .

@CyrusTheVirus

Ich würde sagen das SQL auch keine Programmiersprache ist. Das ist einen Datenbankabfragesprache aber damit kann man ganz bestimmt nichts programmieren.

wennde javascript bzw java nich für ne programmiersprache hälst streich c und c++ auch :p

5 programmiersprachen lernen - nimms locker, die kann eh fast jeder in dem bereich, wir lernen @ uni java, vorher inner ausbildung c ganz kurz und dann c++ oop.

spezialisten - naja naja, kriterium nummer 1 ist wohl teamfähigkeit, wennde das ned kannst kannste es gleich knicken, erst dann kommen die sogenannten allround tätigkeiten wie netze einrichten / planung usw. und pcs schrauben - ist halt standart und würde nicht sagen das spezialisten nicht gefragt sind, man kanns halt allgemein sehen oder ins detail gehen, allgemein muss man alles können logischerweise , denn nen automechaniker muss auch wenn er bei vw gelernt hat wissen was im bmw drin steckt und ungefähr wissen wie wo was kaputt sein könnte.

ich bin der meinung - spezialisten sind immernoch gefragter denn je, die wirklichen spezis können den ganzen anderen rotz auch ausm handgelenk.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh