edDy1987
Neuling
Hallo an Alle!!!
Ich muss vorweg erwähnen, dass ich immer sehr kompetent war, wenn es um Hardware ging. Leider bin ich ab der AM3 Einführung nicht mehr so mitgegangen und somit etwas eingerostet. Ich benötige daher etwas Hilfe in Punkto Aufrüsten bzw. neuer Zusammenstellung.
Ihr braucht somit nicht darauf achten, dass ihr mir alles genau erklären müsst. Mir reicht eigentlich nur die Komponente und evtl. ein kleines Feedback dazu.
Im Moment besteht mein System aus folgenden Komponenten:
ASRock 970 Pro3 rev. 2.0
AMD Phenom II X4 BE 965 @4000 Mhz
8 (4 Riegel) GB G.Skill F3 12800 @1600/800 Mhz
nVidia GeForce GTX 660 TI OC mit 2 GB
SSD KINGSTON SV300S37A120G 120 GB, SATA-III
HDD WDC WD5000BEVT-22A0RT0 500 GB, 5400 RPM, SATA-II
Folgende Fragen beziehen sich auf die Verwendung von Online Games allgemein. Insb. jedoch CS:GO und die Auswirkungen auf die Frames.
1. Welche Komponente bremst hier am meisten aus?
2. Welche Komponenten würdet ihr austauschen wenn ihr nur eine; zwei; drei; alle Komponente neu kaufen dürftet. Maximaler Finanzrahmen liegt bei 800€ +/- 200€
Ich danke allen engagierten Helfern vielmals für ihre kostbare Zeit!!!
Liebe Grüße und Frohe Weihnachten!!!
Ich muss vorweg erwähnen, dass ich immer sehr kompetent war, wenn es um Hardware ging. Leider bin ich ab der AM3 Einführung nicht mehr so mitgegangen und somit etwas eingerostet. Ich benötige daher etwas Hilfe in Punkto Aufrüsten bzw. neuer Zusammenstellung.
Ihr braucht somit nicht darauf achten, dass ihr mir alles genau erklären müsst. Mir reicht eigentlich nur die Komponente und evtl. ein kleines Feedback dazu.
Im Moment besteht mein System aus folgenden Komponenten:
ASRock 970 Pro3 rev. 2.0
AMD Phenom II X4 BE 965 @4000 Mhz
8 (4 Riegel) GB G.Skill F3 12800 @1600/800 Mhz
nVidia GeForce GTX 660 TI OC mit 2 GB
SSD KINGSTON SV300S37A120G 120 GB, SATA-III
HDD WDC WD5000BEVT-22A0RT0 500 GB, 5400 RPM, SATA-II
Folgende Fragen beziehen sich auf die Verwendung von Online Games allgemein. Insb. jedoch CS:GO und die Auswirkungen auf die Frames.
1. Welche Komponente bremst hier am meisten aus?
2. Welche Komponenten würdet ihr austauschen wenn ihr nur eine; zwei; drei; alle Komponente neu kaufen dürftet. Maximaler Finanzrahmen liegt bei 800€ +/- 200€
Ich danke allen engagierten Helfern vielmals für ihre kostbare Zeit!!!
Liebe Grüße und Frohe Weihnachten!!!