Indizierte bzw USK18 Artikel bei eBay verkaufen?!

Jedi

Enthusiast
Moin Leute!
Da die Sony PSP ins Haus steht, wollte ich mich von meinem Playstation 2 Paket trennen. Also habe ich mit einem Kumpel mühsam eine tolle Auktion erstellt, die heute hätte starten sollen.

Ätsch! ==> Ebay hat das Angebot entfernt, weil u.a 3 von 7 Spielen beworben wurden, die entweder USK 18 sind, oder auf dem Index stehen:

- Stiller Hügel2
- Red *action
- Grand Theft **** III

Playstation2 Spiele OHNE Playstation2 machen keinen Sinn.

FRAGE: Wie kann ich die Artikel für die Käufer sichtbar machen, ohne zu riskieren mit meinem 100% Account gesperrt zu werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
usk 18 sollte doch keine probs machen da man bei ebay eh volljährig sein muss ...
ich glaube du hast eher probleme mit den indizierten spielen also dem index ...

Zitat aus der Ebay Mail vom 31.08.2005:
Es ist bei eBay verboten, Filme oder Spile anzubieten, die von der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) oder von der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) mit der Freigabe "ab 18" bzw. "Keine Jugendfreigabe" gekennzeichnet
sind oder nicht geprueft wurden.

Das wird wohl nix werden. Ich hab man eine Grafikarte verkauft und wollte als Bundle GTA III beilegen. Das Angbot wurde nach ein paar Tagen entfernt und ich bekam eine freundliche mail von ebay mit einem Hinweis. Ein sofotiger Ausschluss tritt nicht ein, erst bei Wiederholungstätern ;) Ich hab mich aber erstmal sehr gewundert, warum der Artikel nicht mehr eingestellt war bis ich mitbekommen hab woran das lag. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Und was wäre, wenn man die Bilder aus der Auktion entfernt, gegen die USK 18 Bilder ersetzt und dann die Namen der Spiele verfremdet?!
So wie oben: Stiller Hügel 2

ja was wäre dann.. verstoßen gegen die ebay richtlinien/agbs würde es dann immer noch.. aber selber merken werden sie es dann wahrscheinlich nicht weil automatische suchmechanismen es dann wohl nicht finden werden .. es sei denn jemand der sich die auktion anschaut "verpetzt" dich bei ebay also meldet dein angebot ich denke dann werden sie nachschauen..

Dann muss ich den Kram jahier im Forum anbieten,...

Meine Empfehlung Xjuggler !

Ich habe über www.xjuggler.de bisher 2 Geschäfte gemacht und zwar Dxxm 3 gekauft und nach dem Durchspielen wieder verkauft. Hat astrein geklappt. Man muß dort allerdings 18 Jahre alt sein und sich per PostIdent Service oder Fax Ausweiskopie legitimieren. Erst anschließend wird man freigeschaltet. Dort kannst du dann handeln mit was du willst.
Ich wurde von ebay nach 5-6 unerlaubten Auktionen gesperrt, als ich klarlegte das ich seit 5 Jahren dabei bin und mit 250 pos. Bewertungen (100%) ein sehr gutes Mitglied bin haben sie mich wieder freigeschaltet. Aber ich darf in Zukunft keine solchen Auktionen mehr anbieten. Für solche Sachen gehe ich eben auf XJuggler. Also man kann ruhig beide miteinander kombiniert laufen lassen Ebay und Xjuggler um seine Ware loszuwerden.
Gruß Haribodeluxx.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh