indiziertes SNES Spiel

chau

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein indiziertes Super-Nintendo-Spiel gekauft (aus England) und zwar Mortal Kombat 1. Also Zoll-Gebühren fallen soweit ich weiß nicht an da England in der EU ist, aber kann es trotzdem sein, dass das Spiel nicht bei mir ankommt? Geht es dann zurück zum Versender oder wird beschlagnahmt?
Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit , das es bei mir ankommt?

vielen dank und gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du nur das Spiel gekauft ?
Ist es von Privat oder von einem Geschäft?

Wenns von einer Privatperson ist und wirklich nur das eine Spiel ist hast du gute Chancen das Spiel zu bekommen.

Ich drück dir die Daumen denn du hast ein einfach göttliches Spiel gekauft :d

Ja ist von einer Privatperson und nur ich habe es gekauft ;)

Freue mich auch schon aufs Spiel. Ich habe selbst eine menge SNES Spiele und bin dabei meine Sammlung zu erweitern.

gruß

Kommt drauf an, ob der Zoll reinschaut oder nicht. Wenn er reinschaut, wird es mit Sicherheit beschlagnahmt, da indiziert.
Allerdings schaut er bei EU-Sendungen eher selten rein (sonst hätte er viel zu viel zu tun), bei Privatverkauf noch seltener.
Bei Sendungen von außerhalb der EU kontrolliert er dagegen schon viel gründlicher.

@Asuka Sohryu L.

dann hoffe ich mal, das ich Glück habe. Wäre natürlich schade für nichts zu bezahlen.

P.S. die sollen sich nicht so haben

ich versteh auch nicht ganz, warum der nachweis der volljährigkeit des bestellers nicht reicht - soein unfug

du musst indiziert von nicht jugendfrei unterscheiden :)

sorry glaub ich zumindest. denn indiziert koennte auch verboten meinen anstatt von nur nicht jugendfrei

Zuletzt bearbeitet:
klar kannst du als erwachsener indizierte ware kaufen - wär ja noch schöner o_O

Indiziert ist aber nicht gleich verboten ;)

Wikipedia klärt auf!?

Indizierte Medien dürfen Kindern und Jugendlichen weder verkauft noch überlassen oder anderweitig zugänglich gemacht werden. Sie dürfen nicht mehr beworben werden und nicht im Versandhandel vertrieben werden, es sei denn, es werden Vorkehrungen getroffen, um sicherzustellen, dass der Kunde mindestens 18 Jahre alt ist. Indizierte Videofilme und Computerspiele dürfen in Geschäften angeboten werden, sie dürfen Kindern und Jugendlichen aber nicht frei zugänglich sein. Quelle : Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
okay sorry ich meinte was anderes. dennoch stimmt das posting von Kamu nicht ganz denn von Privat zu Privat funktioniert das mit den vorkehrungen anderst.

is das was du meintest "aufm index" sein ? oder ist das auch nur ne redewendung für 'n indiziertes spiel ?

naja 'auf einem index sein' heisst ja generell nur das es iwo gelistet ist. aber es gibt ja auch einen index fuer verbotene spiele. ich hab index 1 mit index 2 verwechselt. Indiziert in deutscher Rechtssprache meint natuerlich es ist ab 18 und nicht verboten!

§ 4 Absatz 3 GjSM: "Eine Schrift, deren Aufnahme in die Liste bekanntgemacht ist, darf nicht im Wege des Versandhandels in den räumlichen Geltungsbereich dieses Gesetzes eingeführt werden."

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh