Industrie Tablet Problem

radicale

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
273
Ort
Hamburg
Ich habe hier ein kleines Problem mit einem Industrie Tablet welches sich nicht mit einer Fritzbox (6490) Verbinden will und wenn dann verliert es die Verbindung nach 10 min wieder und Verbindet sich gar nicht mehr. Als Fehler kommt immer Authentifizierung Problem.

Genau handelt es sich um ein:

Friendlyway Business Tablet 10,1“ Modellnummer: VF_XXXG

Android 6.0.1 mit 2GB RAM und 8GB ROM QUAD Core

WLAN 2,4 GHz, LAN-Port 10/100, 2x USB-A 1x Mini-USB 1x SDCARD

Netzteil Anschluss KEIN AKKU!



Zuerst hatte ich das Tablet mit Lan am laufen was Prinzipiell auch Funktioniert, leider unterstützen viele App’s besonders Volumio (wofür es gedacht war) den LAN-Port nicht und bestehen auf WLAN. Eine App welche aus dem Lan eine Virtuelle WLAN Schnittstelle macht habe ich nicht gefunden ob es sowas überhaupt gibt…? Als zweiten Versuch habe ich Probiert einen WLAN Stick in einem der beiden USB-A Port zu stecken um ggf. hierrüber eine Verbindung aufzubauen, leider werden die Sticks nicht gefunden.

Mit einem Billigen TP-Link Router als AP hatte ich Erfolg und konnte das Tablet verbinden, hier Funktioniert die Verbindung auch nach Stunden Tagen oder Wochen.



Dieser zusätzliche Router finde ich aber total Blödsinnig und möchte das teil von der backe haben und im Keller in der Grabbelkiste sehen und das Tablet mit der Fritzbox Verbinden…

Hat jemand eine Idee wie ich das Bewerkstelligen kann ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
We use HMI in our industrial machines to visualize performance. However, our cloud dashboards are much more extensive and we considered whether we could replace the on-site HMI with an industrial tablet or a very thin client (basically it just needs to have the ability to connect to the internet, open a browser). and render web pages). . We don't need any control, the only goal is to vshare visualize the machine performance.

We thought that this might even be cheaper than an HMI since tablets are mass produced, but I'm not sure how these tablets will work 24/7 etc. Is that a good way? Are there any good products that serve this purpose?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh