Inears für rund 100€ gesucht

Der TF10 ist vom Klang her schon eine absolute Wucht und der Preis ist nahezu unverschämt günstig, wenn man bedenkt, was man da für Sound geboten bekommt.
Das Hauptproblem des TF10 sehe ich daran, dass viele mit dem TF10 Tragekomfortprobleme haben, weil er halt recht dick und groß ist. Mir hat er zwar knapp gepasst, wurde aber nach 30 min bis 60 min unangenehm. Gibt aber viele Leute, die mit dem Komfort wunderbar zurecht kommen. Da hilft dann nur ausprobeiren ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollte eig bei max 100-120€ bleiben :p Immerhin werd ich die dinger eig nur unterwegs am Smartphone nutzen. Gibts abgesehen von den phonak und shure se 215 noch andere im Budget, die vll nicht ganz neutral, aber etwas wärmer/dunkler abgestimmt sind? sowas wie.. ne mischung zwischen den beiden genannten :P

Edit: Sowohl den Shure als auch die Phonak trägt man normalerweise mit dem Kabel über dem Ohr, oder?

Ja, diese Trageweise ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber besser als der Standard, da man keine Kabelgeräusche hört, es viel störungsfreier abläuft.

Am Handy wird das mit Mehrtreiber-InEars sowieso etwas problematisch ... dann bleibt eh fast nur der Phonak PFE und der Shure SE215.

Ok, "keine" war zu unpräzise. "Weniger", trifft es wohl eher.

Am Handy wird das mit Mehrtreiber-InEars sowieso etwas problematisch ... dann bleibt eh fast nur der Phonak PFE und der Shure SE215.
Hast du vll zufällig beide schonmal probiert, und kannst vll was zu den Höhen der Shure sagen? Sind die wirklich so "nicht da" wie es der frequenzverlauf vermuten lässt? beispielsweise im Hifi forum hab ich schon öfter gelesen, dass der Bass sehr betont ist, aber so, dass er nicht den rest des Klangbildes verschluckt/überdeckt oder so

Ja, habe die alle schon gehört. Den Phonak PFE 111 und UE TF 10 habe ich sogar selbst besessen.
Der Shure SE215 ist halt sehr dunkel abgestimmt und bassbetont. Höhen stark abrollend. Muss man echt drauf stehen, mir gefällt es nicht.
Der Phonak PFE ist schon klasse. Klanglich dem UE TF 10 aber klar unterlegen. Der Tiefbass, die Auflösung und die Präzision des TF 10 sind schon klasse, vorallen in diesem Preisbereich.
Allerdings verfälscht der KH Ausgang eines normalen Handys den Frequenzgang von guten InEars. Da bräuchte man dann vllt einen kleinen Fiio E6 oder so.

Dann fällt der tf 10 wohl raus, denn ich wollte nur in-ears ohne noch ein zusätzliches gerät in der Tasche. Besonders im Sommer, wo eig nur die Jeans oder so taschen hat, wär das zu umständlich :P

Was genau heißt höhen stark abrollend? Hat man das gefühlo, dass da was fehlt/geschluckt wird? Wie würdest du die Auflösung/bühne beschreiben verglichen mit den Phonak PFE? Beispielsweise bei Klassik, bzw orchestern oder so

Der SE215 wäre mir für Klassik/Orchester viel zu dunkel. Und ja, ich habe das Gefühl bei dunklen KHs, dass da etwas an Details verloren geht.
Für deine gewählte Musik würde ich eher den PFE mit grauen Filtern nehmen. Ich schätze den PFE auch in punkto Auflösung etwas besser ein. Um einen Bühnenvergleich zu machen, habe ich den SE215 zu wenig gehört, da will ich jetzt lieber nichts sagen.
Der SE215 ist meiner MEinung nach eher ein Hörer für Rock/Metall, vllt auch noch Techno, und sowas ...

Ich hab gehört, die SE 215 würden sehr gut auf EQ reagieren... wie schauts bei den Phonak PFE aus?

Bei meinen bisherigen cx-200 klingt die musik wie gesagt mit der beats einstellung am besten, was ne umgekherte badewanne ist (bass/höhen zurückgenommen, mitten leicht betont). Wie wärs, wenn man bei den PFE 112 beispielsweise die Tiefen etwas anhebt, womit die abstimmung ein tick dunkler wird? Oder muss der hörer von sich aus schon bassig sein, damit da viel bass sein kann, der auch noch gut klingt. (beispielsweise weiß ich nicht, wie gut der bass wäre, wenn man den bei nem akg k701 erhöht oder so)

Du kannst aus einem Opel Corsa auch kein Rennwagen machen, nur weil du bissl dran rumschraubst.

Du kannst InEars, KHs oder auch LS mit dem EQ leicht bearbeiten, aber gerade bei den günstigen Geräten wirst du da keine Wunder rausholen. Gerade bei den InEars mit nur 1 Treiber wird das schwer, denke ich. Habe es aber nicht ausprobiert, da ich kein EQ Freund bin.

Also ich habe die Westone Um2 und Westone 4.

Bis 100Euro sollten die Fischer Audio DBA-02 (falls nicht erhaeltlich sind die " Brainwavz B2" baugleich )
ganz gut sein.

Also ich habe zuhause die Klipsch S4i und einen Beyerdynamic 770pro Kopfhörer! Ich habe auch schon diverse Beats Audio inears und Kopfhörer getestet aber in Sachen Sound kommen allen bei weitem nicht an den Byerdynamic 770pro heran! Die klipsch sind schon recht gut aber ich würde nächstes mal nur die UE TF10 kaufen!

Die klipsch S4i haben sehr saubere höhen aber sind etwas zu scharf was per EQ aber beseitigt werden kann und sie sitzen wirklich gut das man sie nicht merkt daher wären sie fürs joggen wohlrecht gut und kosten auch nur knapp 70€

Den Byerdynamic 770pro finde ich perfekt weil Crystal klarer Sound mit sehr guten Bässen

Die Beats können nur bass....

Zuletzt bearbeitet:
Das Beats Schrott produziert ist doch allgemein bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Westone Um2 und Westone 4.

Bis 100Euro sollten die Fischer Audio DBA-02 (falls nicht erhaeltlich sind die " Brainwavz B2" baugleich )
ganz gut sein.

Der B2 bringt dem TE nichts, da das Sounding nicht das ist, was gesucht wird. Zudem ist er sicher eher problematisch am Handy.
Ansonsten ist der B2 ein klasse InEar, finde ich auch.
Und er kostet auch ~139€, nicht 100€ ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Powerplay
Hier hat auch niemand Beats empfohlen. ;)

@Nash0r
Der Brainwavz B2 ist in der Tat kein schlechter InEar. Jedoch würde ich keinen Mehrwege InEar empfehlen für das Desire HD. Durch die Ausgangsimpedanz würde der Frequenzgang verbogen. Das gleiche trifft auch auf den TF10 zu.

@Darkseth
Der Phonak (schwarzer Filter) dürften, von Haus aus, sowohl etwas weniger Höhen, als auch etwas weniger Bass als der CX haben.

Das Beate Schrott produziert Ost doch allgemein bekannt.

Dann musste mal meinen jungen (22jahre) Arbeitskollegen hören wie die davon schwärmen!
Als ich dann mal meine klipsch und Byerdynamic 770pro mitgebracht habe wahren alle ruhig.
Die laufen alle dem Beats trennt hinterher und fallendrauf rein!

Mit den Beats wollte ich normal erwähnen!

Zuletzt bearbeitet:
Welche vor-/nachteile haben denn BA treiber (phonak) gegenüber dynamischen (shure)?

Eine pauschale Aussage kann nicht getroffen werden. Sehr weit vereinfacht kann gesagt werden, dass BA-Treiber sich durch eine sehr geringe bewegte Masse auszeichnen. Im Gegenzug haben diese einen eher begrenzten Frequenzgang. Dies betrifft jedoch auch die dynamischen Treiber, welche in InEars verwendet werden.

Also ich würde an deiner stelle erstmal einen jailbreak am iPhone machen dann Volume Boots per cydia installieren und als Player den EQ Player nutzen!
In Verbindung mit den klipsch S4i hast du dann einen wirklich unglaublich guten Sound!
Die klipsch S4i halten wirklich gut im Ohr und ne Fernbedienung ist auch mit drin!
Klick

Wozu das alles? Das iPhone ist mit dem Standardplayer ohne irgendwleche Klangverschlimmbesserer schon echt genial.

Wozu das alles? Das iPhone ist mit dem Standardplayer ohne irgendwleche Klangverschlimmbesserer schon echt genial.

Du hast doch ein jailbreak, teste einfach mal was der Volume Boots bringt weil dann denkt das iPhone es wäre ein Amerikanisches und gibt die volle Leistung ab wodurch die soundqualität unglaublich besser wird! Mich hats echt voll umgehauen was dabei rum kam!
EQ Player ist meiner Meinung nach auch wirklich eine Bereicherung durch die vielen Einstellung Möglichkeiten!

Mit Volume Boost ist das teil sogar so stark das selbst meine beyerdynamic 770pro gut laut werden ;)

P.s. haste gelesen was ich geschrieben habe wegen deinem iPhone app problem?

Zuletzt bearbeitet:
Das Ungelockte iPhone tönt nicht besser, geht aber deutlich lauter. Der Eindruck das es besser klingt, rührt daher, das du vermutlich unbewusst einen höheren Pegel gewählt hast.
Mir Persönlich reicht in Verbindung mit den Stage 4 auch der normale Pegelbereich wenn ich EQu verwende. Mit den Phonak, fehlt mir dann aber teilweise der Pegel (EQu Einstellung safe).

Ich betreibe mein iPhone mit dem normalen Player, auch wenn ich ein JB drauf habe. Wenn ich allerdings auf volle Pulle mache, dann ist das einfach nur tötlich für die Ohren. Keine Ahnung zu welcher Fraktion du gehörst, aber meine Ohren sind mir doch heilig und sie so sinnlos schädigen ist nicht im Sinne der Musik.

Das Programm EQu ist aber in der Tat gut, als ich noch den Phonak PFE 111 hatte, nutzte ich den Player auch, um da ein wenig am EQ rumzuspielen, aber der W4 ist perfekt, so wie er ist und so sollte das auch sein. Wenn man zu viel am EQ spielen muss, hat man schlichtweg den falschen InEar bzw KH.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht war es wirklich nur der Pegel aber volle Lautstärke höre ich nie das hält man ja nicht aus!
Den EQu nutze ich weil ich halt den Beyerdynamic 770pro habe und ich versuchte per EQu die klipsch so an zu passen das sie sich wie die 770pro anhören
Was mir auch recht gut gelungen ist aber trotzdem bin ich fast täglich kurz davor die tripleFi 10 zu bestellen :fresse2:

Zuletzt bearbeitet: