[Kaufberatung] Inears oder normale Kh für unterwegs bis 200 Euro gesucht

bugiz

Enthusiast
Hallo,

Nach dem verkauf meiner AKG K601 möchte ich auf Kopfhörer umsteigen, welche auch für unterwegs geeignet sind. Das neutrale Klangbild hat mir schon sehr zugesagt, jedoch war die Bauweise etc. für unterwegs nicht das richtige.

Daher ist nun die frage, welche Kopfhörer für den mobilen Bereich in Frage kommen könnten.

Bei nem Kumpel habe ich schon die k271 mk2 gehört, welche mir sehr zusagten.diese lassen sich führt meine Ansprüche sich laut genug am Handy betreiben, jedoch sind mir dieser etwas zu klobig für unterwegs

Wie schaut es mit inears im Bereich bis 200 Euro aus? Bekommt man aufgrund der kleinen Bauweise weniger fürs Geld geboten (im Vergleich zu normalen Kh?)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du ein ähnliches Klangbild willst, wie die K601 (also ziemlich Neutral), schlage ich bei In_Ears mal die Phonak PFE 112 vor mit schwarzen (bässe/höhen leicht betont) oder grauen (mitten leicht betont) Filtern (beide Filter liegen bei). Die dürften dir sehr gefallen. Madz hat einen K601, und auch die Phonak PFE 112, er kann dir dann sicherlich sehr gut beschreiben, ob der Phonak dem AKG das Wasser reichen kann ^^
Du bekommst bei In_Ears definitiv NICHT weniger fürs Geld geboten. Beispielsweise meine Shure SE 215 für 90€ fand ich klarer im Klang als 150€ Audio technica ATH M50s. Den Bass fand ich auch etwas präziser. Kann also auch genau anders rum sein ;)
Wenn du Bügelkopfhörer willst, musst du unbedingt auf eine Geschlossene Bauweise achten.

Beispielsweise der Beyerdynamic Custom Pro One in der ersten oder maximal zweiten Basstufe (neutral bis leicht bassbetont) wäre eine SEHR gute Allrounder-waahl. Dichtet gut ab, lässt sich mit 16 Ohm sehr gut betreiben, und kommt auch laut genug. Zu Hause klingt es auch super, und für 50€ kann man irgendwann ein Zusätzliches Kabel kaufen, mit Schwanenhals-mikro dran, sprich damit ist das dann ein Headset.
Alternativ z.B. der AKG K550.

Die InEars sind von der Qualität durchaus mit gleich teurer Bügelkopfhörern zu vergleichen. Die Stärken der beiden Systeme liegen an verschiedenen Stellen, weshalb es durchaus sein kann, dass einem ein System besser zusagt.

Der Phonak ist ein guter Hörer, dieser wird jedoch nicht mehr produziert. Da Phonak keinen Ersatzteilsupport bieten wird, sehe ich die Empfehlung etwas kritisch. Die Tips (Aufsätze) und die Filter sind Verbrauchsgüter. Während der Ersatz bei den ersten vermutlich kein Problem ist, bezweifle ich das es für die Filter Ersatz geben wird.

Interessant wäre der SE425, auch der ist neutral abgestimmt. Er kostet jedoch etwas mehr als 200€.

Oh, da fällt mir ein.. der SE 315 ist auch recht neutral.

Den Empfehlungen von Darkseth kannst du Folge leisten!

Ich habe den Custom One Pro für zu Hause (eignet sich aber auch super für Unterwegs) und die BOSE InEars. Bin mit beiden wirklich total zufrieden!!

Vielen Dank für eure Antworten. rhinoz91, danke für den Hinweis bzgl. der nicht verfügbaren Ersatzteile bei Phonak. Langlebigkeit ist in der Tat ein Sache, auf die ich wert lege. Der Se425 fällt allerdings raus, da er mir zu teuer ist.

Darkseth, hast du den SE315 und SE 215 mal direkt vergleichen können?
Den Custom One Pro kenne ich natürlich, die Tendenz geht momentan aber eher zu Inears.

Den Shure SE 315 hab ich nicht gehört, aber den SE 215 besitze ich seit einem Jahr.
Laut Frequenzgang dürfte der SE 315 nix anderes sein als ein SE 215 mit höherer Klangqualität und schwächerer Bassbetonung, aber die üblichen Abrollenden höhen. Also weniger bass, aber trotzdem entspannter wärmerer Klang.

Da laut usern der SE 425 2 klassen besser spielen soll als der SE 315, würde ich mir evtl die 50€ aufpreis überlegen. Denn solange du nix neues willst, wirst du die dinger locker mehrere jahre behalten. Meine SE 215 hab ich jetzt auch seit etwa nem Jahr, und die sehen noch aus wie neu^^ Kein defekt in sicht oder sonst was.

Ich weiss nicht auf welchen Graph du dich beziehst, offenbar aber nicht auf den, welchen ich kenne.
graphCompare.php

Irgendwie kann ich nachvollziehen das der Se315 nicht sehr viele Fans hat. Im Bassbereich ist er zwar ziemlich linear, dann hat er jedoch eine Anhebung in den Mitten und fast keine Höhen.

Mir würde noch der Brainwavz B2 einfallen. Der ist zwar auch ein Badewanne, jedoch ist diese beim ihm nicht so extrem ausgeprägt.
Auch von Westone und Fischer Amps gibt es in diesem Preisbereich interessante Modelle.

Welche Modelle meinst du denn konkret? Neutral bis leichte Badewanne wäre perfekt. Habe jetzt mehrfach gelesen, dass der se215 mit den passenden Equalizer-Einstellungen ganz gut sein soll.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

se425 / neutral
se315 / mitten betont (umgekehrte Badewanne)
se215 / deutlich angehobener Bass, abrollende Höhen
PFE 112 grau / relativ neutral
PFE 112 schwarz / mittlere Badewanne
Brainwavz B2 / mittlere Badewanne (?)
Brainwavz M3 / relativ neutral

---------- Post added at 22:03 ---------- Previous post was at 22:00 ----------

Westone UM-2 / ebenfalls eher dunkel
Westone W2 / (?)
Fischer Amps FA-1 / (?)
Fischer Amps FA-2 / (?)
Fischer Amps FA-3 / (?)