inEars zum zocken am PC + Unterwegs

mikro.

Enthusiast
Hi,

ich habe ja eigentlich einen DT-990 am PC, womit ich auch zufrieden bin. Jedoch habe ich bei dem KH (wie bei jedem anderen auch) das Problem, dass er anfängt zu schmerzen, weil ich auf dem Kopf (da wo der Bügel ist) ein Narbe habe. Für längere Sessions und auch unterwegs wären also inEars optimal (solche KHs die hinterm Kopf geführt werden sind auch nichts mMn).

Ich suche also in Ears für so maximal 70-100€, welche so soundtechnisch zwischen dem DT-990 und DT-880 angesiedelt sind, also eine mittelstarke Badewanne (ich hoffe ihr wisst was ich meine :fresse:). Da ich Brillenträger bin weiß ich nicht ob es geht wenn die inEars über dem Ohr geführt werden. Hat da jemand Erfahrungen?

Gibt es da inEars, die von Bühne usw. in etwa mit dem DT-990 konkurrieren können, oder muss ich da mindestens in die Triple.Fi 10 investieren (da bräuchte ich aber auch wieder einen KHV :/)?

Also ich nehme ja an dass inEars auch zum zocken geeignet sind, weil manche Profis das ja auch machen ^^

Als Soka bekomme ich eine D2X. Ich hoffe ihr kennt das was.

Mfg,
Pommes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube die DTX 101 haben ne Badewanne.

Würde vll noch die Shure SE 215 Probieren, auch wenn sie keine badewanne haben. Sehr guter punchiger bass (glaub die Bassqualität sollte bei denen ne ecke über den dtx 101 sein) für den Preis (hab die selbst seit paar wochen), allerdings abrollende Höhen.
Mit Equalizer kann man da aber einiges ausgleichen. Mit entsprechenden EQ settings fehlt mir in den höhen überhaupt nichts.

Zumindest als Alternative zum probieren würd ich sie in erinnerung halten ^^

Allerdings nutze ich sie nicht am PC, sondern nur unterwegs am smartphone

Glaube aber Bad_Robot ausm hifi forum könnte dir da viel eher weiterhelfen, denn er hat soweit ich weiß jeden in-ear aufm markt xD (naja nicht jeden, aber extrem viele)

Die Klipsch S4 sollen etwa sehr ähnlich abgestimmt sein wie die shure SE 215, aber die shure sollen noch etwas besseren Bass haben, und ne bessere auflösung.

Kann die schon am PC ausprobieren (denke aber eher an der xonar DX statt am Yulong oder?^^ am Yulong war die zweite lautstärkestufe zu wenig (eine seite lauter), die dritte war schon recht laut, die vierte zu laut xD)

Ja, hab den dt 880 mit 600 ohm.

Genauere wünsche, was ich vergleichen soll? also ein bestimmtes lied oder so?^^

Ja eher an der Xonar DX.

Kp welches Lied :d Mich würde eigentlich nur interessieren, ob man beim zocken (vllt. BF3) irgendwelche Nachteile hat im Sound oder Ortung und Räumlichkeit, weil es halt ein inEar ist. Ich hatte halt noch nie gute inEars bzw. welche am PC. Und wie groß der Unterschied zum DT-880 ausfällt.

Edit: Also eigentlich würde die Klipsch S4 am besten passen weil ich grade genau 50€ über hab :P

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Joa, klipsch S4, dtx 101 (kostet auch nicht viel mehr), evtl auch nen Fischer Eterna V1 soll auch recht bassbetont sein.

WIe gesagt, ich würde da mal Bad_robot anfragen, der kann dir da VIEL genaueres zu sagen^^

Edit: Hmm, also unter anderem auch wegen den abrollenden höhen ist die auflösung beim dt 880 schon etwas höher. Aber naja der dt 880 war auch 3 mal so teuer^^

Hab grad kurz ne stelle bei bf3 gezockt.. auch per Xonar Treiber den EQ benutzt (16k Hz um 10dB hoch, 12k Hz um 5dB hoch) und es klingt nicht unnatürlich.
Bei rund 14-15 kHz sind die abrollenden Höhen bei den SE 215 bei -12.5 dB etwa laut Frequenzgraph, und mit der einstellung ist es eher, als würde man die abrollenden Höhen wieder ausgleichen.
Was man mit dem EQ so alles hinbekommt, kann man in diesem Thread sehr gut sehen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-357.html

An ortbarkeit ist mir da nichts negativeres gegenüber den dt 880 aufgefallen.. Also für 90€ finde ich die persönlich spitze^^
Ziemlich dickes und auch robustes kabel, je 3 aufsätze aus silikon + schaumstoff, und das Kabel ist Austauschbar, wird also nur ins Treiber gehäuse gesteckt (sitzt aber bombenfest, bei mir gings noch nie raus, und ausverstehen dürfte das auch eher nicht passieren^^
Aber müsstest halt probehören, ob sie was für dich sein könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Klipsch ist eher wie der Cx300, als wie der se215 abgestimmt.

Die weite Bühne des DT-990 wirst du mit einen IEM vermutlich nicht erreichen. Dennoch klappt, bei mir, die Ortung problemlos.

Ich würde den Meelectronic CC51 oder den Phonak Audeo PFE112 vorschlagen. Der zweite ist etwas über den Budget, aber das ist er auch wert.

Vielleicht kann dir der "Fachexperte" noch einen Geheimtipp geben.

Hm. Joa, klipsch S4, dtx 101 (kostet auch nicht viel mehr), evtl auch nen Fischer Eterna V1 soll auch recht bassbetont sein.

WIe gesagt, ich würde da mal Bad_robot anfragen, der kann dir da VIEL genaueres zu sagen^^

Jap, les mir grade mal alles Beiträge von ihm durch :fresse: Er hat ja auch mal irgendwo Beats und Teufel empfohlen, würde mich mal interessieren welche das genau waren ^^

Aber wenn du die Shure mal beim zocken ausprobieren würde wäre das echt nett :love::haha:

Der Klipsch ist eher wie der Cx300, als wie der se215 abgestimmt.

Die weite Bühne des DT-990 wirst du mit einen IEM vermutlich nicht erreichen. Dennoch klappt, bei mir, die Ortung problemlos.

Ich würde den Meelectronic CC51 oder den Phonak Audeo PFE112 vorschlagen. Der zweite ist etwas über den Budget, aber das ist er auch wert.

Vielleicht kann dir der "Fachexperte" noch einen Geheimtipp geben.

Die guck ich mal durch, danke :)

Meelectronic CC51
+1 :wink:

Wie sind denn der CX300 bzw. Klipsch S4 noch so? Also für den Preis? Wie viele Kompromisse muss man eingehen im Gegensatz zu teureren? Weil ich MUSS nicht unbedingt 100€ ausgeben, 50 reichen auch :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, das diese in der Summe sogar noch etwas mehr haben, jedoch nicht bei den 8kHZ wo der Beyer seinen Peak hat.

Das P/L-Verhätnis ist bei beiden ok, meiner Meinung aber nicht sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen würdest du denn von beiden besser sehen? Laut bad_robot meine ich mal gelesen zu haben dass der Sennheiser besser ist.

Ich bin kein Freund der beiden. Die Gründen sind aber unterschiedlich.

Beim Cx300 finde ich die Mehrleistungen gegenüber dem billigen EP630 (technisch sehr ähnlich) zu gering um den Mehrpreis zu rechtfertigen.

Der Klipsch war schon deutlich günstiger als aktuell. Der aktuelle Preis ist für mich schon sehr grenzwertig für die gebotene Leistung.

Was spricht gegen die Meelectronic CC51?
Meiner Meinung nach den Sennheiser und Klipsch deutlich überlegen ...

Den MEElectronics CC51 finde ich nirgendswo zu kaufen. Also die Creative EP630 würde ich auch nehmen, wenn die nicht sooo schlecht sind :P Ich muss bzw. möchte eigentlich nicht unbedingt die 70-100€ ausgeben, 50€ wären mir echt lieber...

Bevor du dir die Klipsch oder CX300 antust schau dir lieber mal die Brainwavz M4 an. :) Hatte die beiden anderen auch vorher und imho ist sind die Brainwavz da deutlich überlegen. An nen Beyer kommen die aber auch nicht ran. Das würd ich erst den Triple.Fi zugestehen wobei man da andere Probleme hat. ^^ Ohne Flipside Mod für mich z.B. nicht tragbar. Wäre zum zocken also denkbar schlecht *g* Nen KHV braucht man dafür aber nicht zwingend. Klingen Prima an meinem Sandisk Clip Zip.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der Brainwavz M4 denn so abgestimmt? Der würde mit 55€ auch gut passen.

Hier gibts 2 Reviews dazu *klick*

Sind auch Badewannenmäßig abgestimmt, aber nicht so stark wie die Klipsch und CX. Im Gegensatz zu den beiden schwabbelt der Bass nicht komplett planlos in der Gegend rum und man kann wirklich mal von "Höhen" und einem gewissen Maß an Auflösung sprechen.

War eigentlich ganz zufrieden mit denen, man sollte sie nur nie direkt gegen nen Beyer oder die Triple.Fi gegenhören. :d

Also die M4 klingen wirklich sehr gut... Die Klangbeschreibung passt, warmer Klang, leichte Bassanhebung, gute Bühne und keine nervenden Höhen... Die sind wirklich SEHR interessant.

Oder hat da jemand was gegen? :d

Ist der Verkauf aus deiner Sig noch aktuell? :asthanos:

Jup, aber deswegen nich die Empfehlung. ^^ War erst wirklich ganz angetan von denen. Wenn man aber mal die Triple.Fi dagegen hört ist das wieder kein Vergleich mehr...

Ok, aber die Triple.Fi spielen ja auch preislich in einer ganz anderen Liga. Und ich denke für 35€ kann man mit Brainwavz M4 auch nichts falsch machen oder? ^^

An einer Soundkarte kannst du den TF10 aber vergessen.
Warum?
Ich betreibe meine Triple fi 10 an meiner DX.
Was kann ich da vergessen bzw was entgeht mir? Ich lese das immer wieder, aber noch nie habe ich mitbekommen, was mir hierbei entgehen soll...
Warum brauche ich für die Triple fi 10 also einen Kopfhörerverstärker? Oder warum sind die nur am iPhone gut?

Wenns Dir gefällt ist es ja ok.
Allerdings ist der TF10 sehr kritisch, was die Ausgangsimpedanz betrifft. Diese sollte so nah wie möglich an 0 Ohm liegen, die Ausgangsimpedanz der DX liegt bei 100 Ohm.
Du kannst Deine TF10 ja mal an einem Apple Zuspieler testen und mit der Soundkarte vergleichen.

Das iPhone 4(S) beispielsweise hat den nahezu 0 Ohm Ausgangswiederstand ;) Daher ist das iPhone für Multi-Treiber-InEars ideal.
Der Frequenzgang verschiebt sich bei zu hoher Impedanz, zudem neigt der InEar bei hoher Ausgangsimpedanz zum rauschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh