inEars zum zocken am PC + Unterwegs

Die sollen ma ein Android mit gescheitem DAC mit fast 0 Ohm Ausgangsimpedanz raus bringen ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sollen ma ein Android mit gescheitem DAC mit fast 0 Ohm Ausgangsimpedanz raus bringen ^^

Darauf warte ich auch ... mein scheiß iPhone 4 kotzt mich an. Will wieder zurück ins grüne Lager, leider taugen die Handys für hochwertige InEars allesamt nichts und einen 200€ DAC will ich mir da auch nicht dran klemmen. Erstens zu teuer und zweitens wird das viel zu klobig.

Jap kann dich gut verstehen :d Hatte mal ne Zeit n iPod Toch 4G abgesehn das es nur einschränkungen gab war das Display bei fast 10 !!! Geräten einfach fürn A*sch, dann wollten die mir nix mehr austauschen... Wenn man den sanft berührt hat dachste das es Display gleich durch bricht. Verkauft und S2 gekauft und da is alles in Butter, ne MP3 einfach ma so mitm Explorer rüberschieben is echt n Traum und die ganzen ROMs. Einfach geil. Aber wenn man wegen son dem Ding an Apple angewießen ist ist immer blöd. Deswegen macht bei mir n Westone 4 oder so einfach kein Sinn weil ich den mobil nicht betreiben kann und dafür will ich ja n InEar. Also werd ich mir jetzt mal Shure 215 kaufen :d Und den Aufpreis sparen fürn T90 oder so ^^

Ich hab seit vorgestern die Shure SE 215. Nach dem Burn-in über Nacht, habe ich sie heute mal "ausgeführt". Quelle ist mein iPhone 4s. Die Abschirmung der Dinger ist der absolute Wahnsinn. Schon alleine wenn ich die Shure ohne Musik nur im Ohr habe, höre ich im Bus im Prinzip fast nichts mehr. Der Komfort ist auch sehr gut. Ich hatte Anfangs Angst, dass die außergewöhnliche Kabelführung, die hinterm Ohr ist, nicht so Top ist. Hat sich zum Glück nicht bestätigt. Zusammengefasst also sehr komfortabel und nicht aufdringlich vom Sitz her. Der Klang ist angenehm warm. Die Höhen sind keineswegs aufdringlich, könnten aber etwas präsenter sein. Die Bässe sind kraftvoll und präzise. Selbst bei hoher Lautstärke bleiben die Shure stabil und liefern eine breite angenehme Bühne.

Der Se215 rollt in den Höhen recht stark ab. Aufdringlich sollte diese deshalb eigentlich nie werden. Der Se spricht zudem gut auf den EQ an, wenn du etwas mehr Höhen willst kannst du diese bedenkenlos erhöhen.

@MrBlond3

Das die DX 100 Ohm hat bezweifle ich, 5-10 Ohm dürften es wohl eher treffen.

Die Essence STX hat meines Wissens 10 Ohm. Denke nicht, dass die DX weniger Ausgangsimpedanz hat als die STX.

@ Terr0rSandmann

So ist es.

@rhinoz91

Musst mal im Netz suchen, die Ausgangsimpedanz der Karte ist alles andere als günstig für IEMs wie den TF10.
Obs exakt 100 Ohm sind, dafür will ich meine Hand jetzt nicht ins Feuer legen. Dafür, dass Du mit Deiner Einschätzung meilenweit daneben liegst hingegen schon.

Naja, ich bin mir nicht sicher. Aber ich kanns mir halt nur sehr schwer vorstellen, dass die DX eine, im Verhältnis zur STX, sehr geringe Ausgangsimpedanz hat.
Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren, falls ich mit meiner Vermutung falsch liege.

Bei 10 Ohm Ausgangsimpedanz fällt der TF10 rund 8db@10kHz ab.

Bei sagen 70Ohm+ würde der TF wohl ab ~5kHz keinen Pegel mehr liefern. Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand dies überhören würde.

Das ist 'nen Argument ;)

Für mich nicht. Was ist so schwer daran, einfach mal im Netz nach aussagekräftigen Messungen zu suchen?
Wenn ich sie finde, findet sie jeder andere auch.
Ausserdem ist nach IEC 61938 Standard eine Ausgangsimpedanz von 120 Ohm für KH Ausgänge vorgesehen.
100 Ohm sind in diesem Bereich also alles andere als ungewöhnlich.

Eine aussgekräftige Messung habe ich leider auf die schnelle nicht finden können.
Die einzige verfügbare Messung, welche ich fand, ist nicht serös. Es wurden 2 Lasten getest und dabei einen Differenz von 40% festgestellt. Die Ausgangsimpedanz ist jedoch von der Last unabhängig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh