INET bricht jede Nacht zusammen? Od. dumme konfiguration?

H1p3r

Neuling
Hey,

immer wenn ich bei mIRC bin und den PC über Nacht laufen lasse, gucke ich morgens dann is iwann die Connection weg. Springt mein W-Lan Adapter in schlaf (bei Aktivität eig. unwarscheinlich) oder ist irgendwas falsch konfiguriert, oder brauch mein INET auch schlaf?

THX

H1p3r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir gibts es auch ab und zu nen 24h disconnect. meistens so zwischen 1-2h nachts für ~30sec, kommt aber nicht jeden tag vor. bei welchem inet anbieter bist du?

Falls du T-DSL hast, ist die 24-Stundentrennung normal. Das erklärt aber natürlich nicht, warum du die WLAN-Verbindung verlierst.

Was für einen Router hast du denn?

im normalfall werden private dsl-verbindung 24h nach connect unterbrochen. diese uhrzeit kann man in der regel selber festlegen, indem man sich einfach zur gewünschten zeit einloggt bzw. den router einloggen lässt.

des weiteren kann man bei routern ne gewisse idle time einstellen, sprich ne zeitdauer für inaktivität bis die verbindung unterbrochen wird - diese kann man aber auf 0 bzw unendlich stellen, dann wird man "nur" noch alle 24h vom provider eben gekickt.. aber n router loggt sich im normalfall wieder direkt danach ein, selbiges kann man beim IRC-client einstellen, stichwort: reconnect.

frage: wozu nachts, wo wahrscheinlich pennst (so klingt es), den pc im irc hängen lassen? zu geringen stromverbrauch? ^^

kann man dieses 24h dinge nicht stoppen? ich habe 1&1 und ich hänge an einer kompletten T-Sinus Anlage...
das mit dem reconnect is scho klar, aber da habe ich ja trotzdem die verbindung zu dem jeweiligen BOT verloren

Zuletzt bearbeitet:
wie viel denn ungefähr? ich habe eig keine probleme mit ausgeben ;)

geschäftliche standleitung.... wo? was? bitte erläutern

THX

:d

das kannsu dir ne leisten xD

außerdem geht das auch nur für firmen glaube

24h reset ist normal damit die IP freigabe ordentlich funzt ;) und damit niemand sinnlos im netz ist sozusagen (kostenschutz)

welcher denn @vorher? und mein mudda hat ne firma un mei vadda auch also damit geht des scho, aber bidde mal nen Preis :d

MFG

400 - 800€ monatlich für 32gebündelte ISDN Leitungen auf einen Primärmultiplexer, jenachdem wo du wohnst.
Sprich 2 Mbit up und 2Mbit down

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh