Inet Geschwindigkeit durch Provider wechsel erhöhen?

ReduX

Neuling
Hi, wusste nicht wie ich die frage anders formulieren sollte, aber es geht darum das ich derzeit T-Online Kunde bin und oft Sync probleme habe und nun gern den Anbieter wechseln täte. Bei T-Online empfange ich höchstens 3mbit wenn ich überhaupt mal ins internet komme, eine Erhöhung der Transferrate ist laut Tkom service nicht möglich da der Anschluss dies nicht zulässt. Wenn ich jedoch bei GMX Internet die Verbindung prüfen lasse heißt es ich könne 16mbit internet benutzen aber ob GMX oder T-Online, sie nutzen doch alle die selben Leitungen oder wie hab ich das zu verstehen?

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei GMX & Co. nutzen die Leitung der Telekom und bei denen steht immer "bis zu" 16000 (die garantieren dir nur min. 384kbit/s download!).
Wenn die Telekom sagt, du bekommst nur 3000kbit/s dann ist das auch so.
Ein anderer Anbieter könnte höchstens etwas "risikofreudiger" sein und dir das Internet etwas schneller schalten, was ich aber weniger glaube, da du ja selbst bei 3000kbit/s Sync. Schwierigkeiten hast.
Ruf doch mal bei der Telekom an und lass dich auf DSL2000 runterstufen (nur wenn du mit weniger Geschwindigkeit, aber besserer Verbindung leben kannst).
Was für eine Leitungsdämpfung hast du?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Telekom sagt, du bekommst nur 3000kbit/s dann ist das auch so.
Ein anderer Anbieter könnte höchstens etwas "risikofreudiger" sein und dir das Internet etwas schneller schalten, was ich aber weniger glaube, da du ja selbst bei 3000kbit/s Sync. Schwierigkeiten hast.

Das richtig, manche Anbieter können den Anschluss schneller schalten bzw. machen es auch einfach. Wenn du oft Sync Probleme hast, dann kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das es an der schlechten Leitung der Teleok liegt. Wie oft hast du denn schon eine Störung gemeldet? Wurdest du schon mal auf einen anderen Port geschaltet? Geräte/Kabel ausgetauscht?

Also ich hab ein Sync Problem schon sehr oft gemeldet, da es hier auch alle 2-3wochen für meist 4 Tage kein Internet aufgrund dieses syncproblems gibt und ich auch mit dem Internet arbeite somit also davon abhängig bin ist dies schon sehr störend. Splitter, Modem, Router wurden bereits ausgetauscht ohne Verbesserung des problems. Leitungen wurden auch schonmal gewechselt, aber auch danach traf keine Besserung des problems ein.

Evtl. ist einfach die Dämpfung für DSL3000 zu hoch. Was für eine Leitungsdämpfung hast du?
Wenn die zu hoch ist würde ich mich an deiner Stelle auf DSL2000 runterstufen lassen.

Was meinste mit Leitungsdämpfung? Hab mich noch nie so richtig mit Internet auseinandergesetzt da man da ja sowieso recht wenig selbst beeinflussen kann.

Gruß

Wenn die Leitung vom DSLAM zu dir zu lang ist, dann ist die Leitungsdämpfung hoch - dann steht ein kleineres Frequenzband zur Verfügung und dann geht nur langsames DSL (mit wenig Frequenzbreite/Träger).

Daher würde ich mal bei der Telekom anrufen und es denen (nochmal) alles Schildern und notfalls auf DSL2000 runterstufen lassen oder mal einen Techniker vorbeischauen lassen.

Ein anderes Modem solltest du mal testen. Nicht dass es daran liegt.

werd ich mal machen, router hab ich bereits ausgetauscht

schade ist blos, dass meine oma eine straße weiter bereits dsl 16000 hat grr, vll probier ich ma den wlan router dahin zu stellen und gucke ob das klappt und schneller ist ^^

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh