inet im netzwerk freigeben.

sft

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
960
hi

ich will mein inet im netzwerk freigeben.ich schilder dsa ma nen bissle xD

also router-->kabel an meinen pc(pc1)-->mein pc(pc1) im netzwerk mit dem pc(pc2) der inet bekommen soll.

der router hat die ip : 192.168.0.2
pc der am router hängt(pc1): -->router : 192.168.0.102
--> netzwerk 1.1.1.0
pc der inet bekommen soll(pc2): --> zu pc 1 1.1.1.1

wie bekomme ich das jez hin,dass der pc2 inet bekommt ? ich habe ja keine dfü verbindung,sonst wüsste icha uch wie dsa geht...

thx hsconmal
mfg
sft
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du steckst den 2. PC auch an den Router.. einfachste Möglichkeit. Dazu ist der Router ja da.
 
ja schon klar,aber ich habe keine lust durchs ganze haus wieda kabel zu legen...
 
verwend emal überral änliche ip und net 1.1.1.1... z.b. Roter ist ja 192.168.0.2 dan nimmt pc1 192.168.0.3 pc2 192.168.0.4! mhmm und dann weiß ich net weiter haste noch nen switsh ? wenn ja pack da das kabel vom roter pc1,pc2 rein und schon geht!
 
Genau, auch gute Idee, Switch vor den 1. PC packen, dann musste nur das Kabel umstecken.

Ansonsten darfste halt am 1. PC nen IP-Forward einrichten. Ist bei Window nicht so einfach, würde z.b. mit der Internet-Verbindungs-Freigabe gehen. Allerdings darfste dabei dann schön alle IPs umstellen.

€: Mist zu lahm :-)
 
okay erstmal danke...
wieviel kostte denn so nen switch? und wird die verbindung dann net langsamer?
 
nen 4 port switch bekommst für ca 20€.
und i-net wird dadurch nicht langsamer, da du ja eh 100mbit zur verfügung hast.
 
aso okay dickes thx dann bestell ich den nacher xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh