[PS3] InFamous

S.T.A.L.K.E.R

Alonso-Fan
bannero8kq.jpg

System: Playstation 3
Entwickler: Sucker Punch
Publisher: Sony
Release: 29.05.2009

unbenanntcfr6.jpg
Um den Eingangspost nicht ewig lange zu machen habe ich mich dazu entschieden euch das aktuellste zu "InFamous" immer hier mitzuteilen:

12/05/2009
Heute erreichte uns die Nachricht von Programm Leader Bruce Oberg: "Gut und Böse sind keine binäre Wahl":
"Gut und Böse sind nicht einfach nur eine binäre Wahl. Man muss nicht das ganze Spiel hindurch gut oder böse sein. Man kann zwischen ihnen hin und her wechseln."

Abhängig davon, ob man zu einem bestimmten Zeitpunkt gut oder böse ist, kann sich dafür entscheiden, seine Mächte unterschiedlich weiterzuentwickeln. Je nachdem, wo im Spiel man gerade ist, kann es sein, dass man eine Mission mit bestimmten Kräften angehen möchte. Deshalb kann es Sinn machen, für manche Missionen etwas böser zu werden.
13/05/2009
Heute sprach inFAMOUS Producer Brian Fleming über die konkurrenzfähigkeit des Spiels:
In der Live Q&A Session mit inFAMOUS Producer Brian Fleming, sprach dieser ein wenig über das Projekt, und beantwortete unter anderem die Frage, wie inFAMOUS zur Konkurrenz steht. Vor allem der Vergleich mit Activision´s Prototype, das im gleichen Genre spielt, und ein sehr ähnliches Setting bietet, lässt die Nation geradezu spalten.

Brian Fleming dazu:
"Man habe sich so auf die Entwicklung von inFAMOUS konzentriert, dass man gar nicht über andere Spiele oder um Debatten darum nachgedacht hat. Man habe sein Zeit so gut wie es ging darauf konzentriert, dass es unterhaltsam ist und Spaß macht. Die Spieler spielen das, was sie spielen möchten, und genießen das, was sie genießen möchten. Argumente vor dem Release spielen dabei keine Rolle.Was zählt sind unterhaltsame Spiele, und man denkt, das inFAMOUS mit anderen Spielen konkurieren kann. Ein nützlicher Rat wäre, kauft beide Spiele, wenn ihr beide unterhaltsam findet".

Entwickler Sucker Punch hat heute den Kollegen von gamingfront.net verraten, dass inFAMOUS 15-25h lange ist.
Es kommt darauf an, wie man spielt.
Wenn man das Spiel linear durchspielt, ohne viel Nebensachen zu machen, braucht man ca. 15h.
Wenn man sich dagegen Zeit lässt, die Sammelsachen einsammelt und die 100 Nebenquests macht, kommt man auf ungefähr 25h.
Hier der original Artikel:
Sucker Punch's Chris Zimmerman has today revealed that inFamous will take anytime from 15-25 hours to complete.

Zimmerman said that people who will be wishing to get through the game as fast as possible and who are experianced gamers will get through the game at around 15 hours. Yet people who are interested in completimg small side missions, it could take up to 25 hours for them.

Zimmerman said “It depends on how you decide to play it,” he said, adding, “If you play straight through as fast as you can, maybe 15 hours.”

“In addition to the 35 stories in the game, we have 100 side missions, and we have a whole bunch of collectibles to pick up,” explained Zimmerman. “If you do all that stuff, we’re 20-25 hours, maybe.” adds Zimmerman
19/05/2009
Heute erreichte uns die Nachricht, dass das Spiel inFamous offenbar nicht Multilingual sein wird! Wer also wegen des günstigen Preises in UK bestellt aber das Spiel gerne auf Deutsch hätte muss wohl oder übel in einen sauren Apfel beißen.
Wie ein Moderator im offiziellen suckerpunch Forum bekannt gegeben hat, wird es 3 verschiedene EU Versionen von Infamous geben. Die UK Version wird somit keine deutsche Sprache beinhalten.

#1 = English, Portuguese, Russian
#2 = French, Italian, German, Spanish, Dutch
#3 = Polish
#1 und #2 wurden aufgrund Sonys Anfrage gesplittet.

Zitat:
We split #1 and #2 at Sony's request.
(Update)
Es kann aufgeatmet werden. Zu inFAMOUS erscheint später ein Patch, der die fehlenden Sprachoptionen nachreicht. Allerdings nur die Englische Sprache. Also wer sich die DE Version des Spiels kauft bekommt später die englische Sprachausgabe nachgereicht ;)

20/05/2009
GameTrailers Review
InFAMOUS Video Game, Review HD | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

24/05/2009
inFAMOUS - Ganz oder gar nicht!

Nate Fox, Produzent des Spiels, hat jetzt mitteilen lassen, dass es kein Mittelding im Bezug auf das Karma geben wird.

Das soll heißen, dass es nur gutes und schlechtes Karma und kein neutrales im Spiel geben wird.
Wir hatten sogar neutrales Karma eingebaut, allerdings fanden wir heraus, dass die Leute entweder gut oder böse sein wollten. Niemand interessierte das Neutrale.
Dies teilte er dem Playstation Blog mit. Ausserdem setzte er fort:
Alle Fähigkeiten von Cole verändern sich durch seine morale Entscheidungen. Wir wollten die Fähigkeiten an das derzeitige Karma anpassen und tatsächlich, du bekommst ein ganz anderes Spielgefühl bei einem erneuten Durchgang.
Die Veränderungen der Kräfte funktionieren gut in verschiedenen Arten des Spiels. Zum Beispiel werden einige das Spiel besser und einfacher auf Gut, die andern auf Böse finden. Beides macht auf jeden Fall eine Menge Spaß.

Etwas Ähnliches sagt Sucker Punchs CO-Gründer Bruce Oberg auch schon, nämlich, dass man sich nicht für eine Seite entscheiden müsse, sondern wechseln könne.
In "inFamous" erlebt der Spieler, was passiert, wenn ein normaler Mensch auf einmal Superkräfte entwickelt. Wird er Rache üben oder die Unschuldigen beschützen - oder von beidem ein bisschen? Mit solchen Situationen wird der Spieler konfrontiert, wenn er sich im Mai 2009 in der lebendigen Stadt von Empire City wiederfindet.

Die PS3 User dürfen sich dieses Jahr auf einen weiteren PS3-Exklusiv freuen! InFamous erscheint Ende Mai nur für die Playstation 3. Auf den ersten blick ähneln sich InFamous und Prototype. Was ich aber bisher an Trailern gesehen habe, scheint es mir so als wäre InFamous grafisch schon mal besser als Prototype.

ss_preview_infamous_16_07_08_6.jpg.jpg

Eigentlich sollte InFamous erst im Juni erscheinen doch man zog den Release Termin etwas vor:

InFamous erreicht Goldstatus:

Nachdem der Releasetermin des PS3-Actionspiels inFamous unlängst vorgezogen wurde, verkündete Entwickler Sucker Punch den Gold-Status.

Der Titel ist also fertig und kann in Produktion gehen. In den USA erscheint das Spiel am 26. Mai. Bei Amazon.de ist das Spiel ab dem 27. Mai 2009 zu haben.

Eine Demo zu inFamous ist übrigens definitiv geplant und Sony gab auch schon den Erscheinungstermin bekannt:

PSN-Demo: 21.Mai 2009
Game-Release: 27.Mai 2009

Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, kursierte vor einiger Zeit ein Video auf der Playstation-Homepage herum, dass Infamous in Verbindung mit Uncharted 2 zeigte. Am 27.April wurde nun die Nachricht verkündet was es mit diesem kurzen Teaser auf sich hatte:

Was am Wochenende bereits durchgesickert ist, wurde nun offiziell bestätigt: Käufer von inFamous erhalten einen Key für die Multiplayer-Beta von Uncharted 2.

Derzeit ist diese Aktion definitiv für die USA vorgesehen. An den Plänen für Europa wird laut Aussage von Sony gegenüber Eurogamer noch gearbeitet. Mit einer Ankündigung ist in Kürze zu rechnen.

Eine ähnliche Vorgehensweise gab es 2007 bei Microsoft. Damals packte man einen Key für die Multiplayer-Beta von Halo 3 in das Actionspiel Crackdown.

News vom 27.April 2009 || Quelle: Eurogamer.de

Wir dürfen gespannt sein wie sich InFamous als Exklusivtitel gegenüber dem Plattformübergreifenden Titel "Prototype" schlägt. Ich werde auf jedenfall beide Games antesten und dann entscheiden!

Die ersten Wertungen sind bereits ans Tageslich gekommen:
GamePro vergab dem Spiel 87%
OPM UK 9/10 Punkten
IGN US 9.2/10
IGN AU 8.6/10
IGN UK 9.0/10
Eurogamer 7/10
Metacritic 87%

IGN InFamous Review

Liest sich alles schonmal sehr gut und die Wertungen stimmen mich auch zuversichtlich! Hoffen wir, dass es auch im Spiel so wird^^

unbenanntgcdd.jpg

infamous_9.jpg

. . . weitere Screenshots zu InFamous

unbenannt1cli.jpg

CES 09: Fleming Interview HD [Veröffentlicht am 13. Januar 2009]
InFAMOUS Video Game, CES 09: Fleming Interview HD | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
Beauty of Power Trailer HD [Veröffentlicht am 12. März 2009]
InFAMOUS Video Game, Beauty Of Power Trailer HD | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
Superpowers Trailer HD [Veröffentlicht am 19. März 2009]
InFAMOUS Video Game, Superpowers Trailer HD | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
Shock Grenades Gameplay Trailer HD [Veröffentlicht am 27. März 2009]
InFAMOUS Video Game, Shock Grenades Gameplay Trailer HD | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
Demo Blue Power Gameplay HD [Veröffentlicht am 7. mai 2009]
InFAMOUS Video Game, Demo Blue Power Gameplay HD | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
The Power of Infamous Doc [Veröffentlicht am 8. Mai 2009]
InFAMOUS Video Game, The Power Of Infamous Doc | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
Sights & Sounds Doc [Veröffentlicht am 8. Mai 2009]
InFAMOUS Video Game, Sights & Sounds Doc | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
Preview zu InFamous [Veröffentlicht am 12. Mai 2009]
InFAMOUS Video Game, Preview | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
IGNs Infamous Review[Veröffentlicht am 12. Mai 2009]
Video Game User Movies, Reviews & Game Trailers | Upload Cheats for Video Games - GameTrailers.com
Infamous PS3 Gameplay - Rampaging Evil[Veröffentlicht am 13. Mai 2009]
http://www.youtube.com/watch?v=Jmbl...ameplays-zu-infamous/&feature=player_embedded
Infamous PS3 Gameplay - Explosive Generator[Veröffentlicht am 13. Mai 2009]
http://www.youtube.com/watch?v=MHmj...ameplays-zu-infamous/&feature=player_embedded
Infamous PS3 Gameplay - Fist of Justice[Veröffentlicht am 13. Mai 2009]
http://www.youtube.com/watch?v=Pbl6...ameplays-zu-infamous/&feature=player_embedded
Infamous PS3 Gameplay - Killing Protestors[Veröffentlicht am 13. Mai 2009]
http://www.youtube.com/watch?v=IPa9...ameplays-zu-infamous/&feature=player_embedded
Good vs Evil Gameplay HD[Veröffentlicht am 20. Mai 2009]
InFAMOUS Video Game, Good Vs Evil Gameplay HD | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
Train Rescue Gameplay HD <- ACHTUNG!!! Enthält Szenen aus der Demo![Veröffentlicht am 20. Mai 2009]
InFAMOUS Video Game, Train Rescue Gameplay HD | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
Arc Lightning Gameplay HD[Veröffentlicht am 20. Mai 2009]
InFAMOUS Video Game, Arc Lightning Gameplay HD | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
Exclusive Launch Trailer HD[Veröffentlicht am 23. Mai 2009]
InFAMOUS Video Game, Exclusive Launch Trailer HD | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

Im offiziellen PS Forum wurde auch eine Special Edition zu InFamous angekündigt:
INFAMOUS - SPECIAL EDITION

Für alle Fanatiker von Sammler Editionen unter euch können wir bestätigen, dass Sucker Punch ein Special Edition Box-Set von inFamous herausbringen wird! Die Special Edition wird neben dem Spiel ein Comicheft artiges Digipack enthalten, ein Artwork Buch und einen PSN Gutschein für extra downloadbare Kräfte, die es nur im PlayStation Store geben wird.

So wird das ganze aussehen:
infamous_special_editivfko.jpg

Wie versprochen gibts hier nun die Trophäen von InFamous (Leider noch auf englisch. Sobald es die deutschen gibt werd ich aktuallisieren ;) )
unbenanntagnw.jpg
Trophäen InFamous
bronze.jpg

Stuntkoordinator
10 Stunts auf der Stuntliste abschließen.
bronze.jpg

Stuntman
Einen beliebigen Stunt auf der Stuntliste abschließen.
bronze.jpg

Böse Absichten
Böse Jungs können sich nicht verabschieden.
bronze.jpg

Gute Absichten
Gute Jungs tun alles für ihre Mitmenschen.
bronze.jpg

Böse Kugel
Böse Jungs wollen immer mehr Macht.
bronze.jpg

Gute Kugel
Gute Jungs bereiten dem Wahnsinn ein Ende.
bronze.jpg

Böser Auftritt
Böse Jungs zeigen sich gerne.
bronze.jpg

Guter Auftritt
Gute Jungs sind für andere Helden.
bronze.jpg

Böser Zug
Böse Jungs zeigen, wer der Boss ist.
bronze.jpg

Guter Zug
Gute Jungs lösen Transportprobleme.
bronze.jpg

Böser Aufstand
Böse Jungs zetteln gerne Aufstände an.
bronze.jpg

Guter Aufstand
Gute Jungs stehen auf und kämpfen.
bronze.jpg

Böse Esser
Böse Jungs teilen ihr Essen nicht.
bronze.jpg

Gute Esser
Gute Jungs versorgen die Bedürftigen
bronze.jpg

Doktor Cole
250 Fußgänger heilen.
bronze.jpg

Der Hunger
100 Feinde bio-absorbieren
bronze.jpg

Gekonnt ist gekonnt
50 Feinde durch an sie geheftete Granaten erledigen.
bronze.jpg

Echtes Potenzial
Alle Upgrades für eine Kraft erwerben.
bronze.jpg

Fisch im Fass
50 Feinde mithilfe von Wasser erledigen.
bronze.jpg

Roter Baron
100 Feinde erledigen, während sie sich in der Luft befinden.
bronze.jpg

Runter von meinem Dach
100 Feinde durch einen tiefen Fall erledigen.
bronze.jpg

AC/DC
Empire City 750 Megawatt Strom entziehen
bronze.jpg

Donnerwetter
Legen Sie mit Donnerschlag insgesamt mindestens 500 Meter zurück.
bronze.jpg

Mordsfahrt
25 Feinde während der Fahrt auf einem Autodach erledigen.
bronze.jpg

Knochenexpress
25 Feinde erledigen, während Sie mit dem Zug fahren.
bronze.jpg

Elektrischer Landstreicher
2 Kilometer mit dem Zug fahren.
bronze.jpg

Wie auf Schienen
25 Kilometer gleitend zurücklegen.
bronze.jpg

Vielflieger
5 Kilometer mit elektrostatischen Düsen zurücklegen.
bronze.jpg

Steinbeißer
100 % der Scherben finden.
bronze.jpg

Mitglied des Mineralienvereins
50 % der Scherben finden.
bronze.jpg

Junior-Geologe
25 % der Scherben finden.
bronze.jpg

Durchtrieben
Alle Audiolaufwerke im historischen Viertel einsammeln.
bronze.jpg

Tiefer im Kaninchenbau
Alle Audiolaufwerke in Warren einsammeln.
bronze.jpg

Nur an der Oberfläche gekratzt
Alle Audiolaufwerke im Neon-Viertel einsammeln.

SILBER TROPHÄEN

silver.jpg

???
silver.jpg

???
silver.jpg

???
silver.jpg

???
silver.jpg

Stuntmeister
Alle Stunts auf der Stuntliste abschließen.
silver.jpg

Echter Schurke
Höchste negative Karmastufe erreichen.
silver.jpg

Gutmensch
Höchste positive Karmastufe erreichen.
silver.jpg

Echter Held
Alle positiven Karma-Upgrades für jede Kraft erwerben.
silver.jpg

Durch und durch böse
Alle negativen Karma-Upgrades für jede Kraft erwerben.
silver.jpg

Stadtplaner
Kontrolle über alle Gebiete im historischen Viertel übernehmen.
silver.jpg

Bürgermeister
Kontrolle über alle Gebiete in Warren übernehmen.
silver.jpg

Gemeindeverwaltung
Kontrolle über alle Gebiete im Neon-Viertel übernehmen.
silver.jpg

Böses Ende
Spiel als Schurke beenden.
silver.jpg

Gutes Ende
Spiel als Held beenden.
silver.jpg

GOLD TROPHÄEN

gold.jpg

Schweres Ende
Story-Modus auf Stufe "Schwer" abschließen, ohne die Schwierigkeitsstufe zu ändern.

-> Hier sei noch gesagt, dass es noch weitere 4 Gold Trophäen geben soll (Bosskämpfe), von den aber noch nichts bekannt ist.

PLATIN TROPHÄE

platinum.jpg

InFamous-Platintrophäe
Alle anderen inFamous-Trophäen sammeln.

Sobald es neue Infos zum Spiel gibt werde ich es natürlich so schnell wie möglich updaten!

Ich bin mir noch nicht sicher, welches Spiel ich kaufen werde. Prototype oder InFamous? Ich werde erst beide Spiele testen und dann entscheiden. Wie seht ihr das?

Falls euch mein Thread gefällt dürft ihr gerne auf
unbenanntqfp8.jpg
drücken :bigok:

Gruß Jogy :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir gefällt vom stil her Prototype eher, aber InFamous wird wohl die bessere Grafik haben! Ich komm aber mit denn stromblitzen net klar, ich weis auch net ... ich mags eher realistisch ... und ich hab GTA4 immer noch nicht gekauft ... das wird schwer! Steh aber sehr auf sollche Games!

Jop, das mit den Blitzen will bei mir auch nicht so recht in den Kopf rein :d Auf der einen Seite mag ich es aber wenn die Grafik gut ist^^ Wird wirklich eine schwere entscheidung^^

genau das nervt mich auch, also das mit der blitzerei:fresse:
da spricht mich prototype schon eher an.
kaufen werd ich aber beide, von daher...

Sieht von der Grafik her schön aus. Jedoch ist es, genauso wie Prototype fast gleich. Ich werds mir eher erst mal ausleihen, dann weiter schauen.

Prototype ist aber echt zu vermatcht, das ist bis jetzt das einizige problem bei Prototype für mich!

Dast Spiel soll 29.Mai in Europa erscheinen und am 21. Mai eine spielbare Demo. Die Demo werde ich auf jeden Fall mal spielen und dann entscheiden ob ichs kaufe oder nicht. Release.

Oh stimmt, ganz vergessen :d Wurde sofort gefixt ;)

Je länger ich mir die Trailer zu InFamous anschaue, desto mehr kann ich mich an das geblitze gewöhnen^^ Freu mich schon auf die Demo!

ich werd mir prototype sowie infamous kaufen.

hab für PS3 eh erst zuwenige games:coolblue:

InFamous wird sicherlich interessant, die Frage ist nur, ob ein OpenWorld Action Game auch über längere Zeit motivieren kann, ich habs ja bei GTA 4 gesehen, wenn es immer wieder die gleichen Missionen sind kanns noch so lustig sein, durch die ganze Stadt zu heizen, irgendwann wirds einfach öde... mal schauen ^^

GTA IV ist auch nicht mein Spiel. Die Lust, nur rumzufahren und das machen was man(n) will war größer, als konsequent die Missionen durchzuziehen :fresse:

Aber bei InFamous/Prototype hat man ja viel mehr möglichkeiten die Sachen zu Zerstören etc... :d Die Missionen werden bestimmt auch ganz lustig:d

PS: Sobald die Trophäen gelistet sind, werde ich eine Liste erstellen und diese im Eingangspost reineditieren. Falls hier Trophäenjäger unter uns sind :d

Also ich sehe nichts schlimmes daran inFamous und Prototype zu kaufen :) mir taugen beide spiele und stehe auf solche Genres... beide Spiele sprechen mich an und wenn dann kauf ich beide oder gar keins bei mir entscheidet nur die Zeit ob ich Zeit haben werde sie zu spielen :fresse:

Wie versprochen gibt es nun die Trophäen zu InFamous!

Habe die Trophäen mit in den ersten Post eingefügt!
Hoffe es gefällt euch! War ne mühsame arbeit :d

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Beta schon draußen dass alle Fragen ob jemand den Key hat?

Die Demo am 21.Mai wirds wohl für alle geben oder wieder nur die mit Key?

Also die Demo wird es sicherlich ohne Key geben! Darf also jeder in den Genuss kommen :d

EDIT: Allerdings habe ich auch gestern gelesen, dass es in die Demo zu InFamous für kurze Zeit im PSN Store (HK) gab!

Zuletzt bearbeitet:
Klingt echt gut, sieht auch nett aus, ich hoffe mal dass man es spielerisch ähnlich sinnfrei krachen lassen kann wie in Crackdown :d

Es fliegen schon ordentlich die Fetzen. Man kann sich auch assig verhalten und verletzte Leute ausssaugen, anstatt sie zu heilen :p
Beim Aiming erinnert mich das Spiel stark an Uncharted. Ich freu mich schon auf die Full ;)

wo gibt es das Spiel den günstig ???
bei amazon.co.uk ca 50 € inc versand gibts da noch nen besseres angebot

spiel ist sicher multi weil von sony oder ?

Die Demo ist jedenfalls nicht Multi.
Am besten bei Play.com bestellen, da gibts den Uncharted 2 MP Beta Code ;)
Freu mich auch auf die Uncharted 2 Beta :p
Wär cool, wenn hier noch ein paar da mitspielen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Demo gabs kurzzeitig im HK PSN Store und es gibt einen Code für Vorbesteller. Ob es noch eine andere Möglichkeit gibt an die Demo zu kommen weiß ich nicht :d