Infineon 6A doch nicht so toll?

deinpapa

Neuling
Hi Leute,

Als ich über die Infineon 6A gelesen habe, bin runter zu dem Rechner meiner Schwester und tatsächlich, da waren welche drin, in meinen Rechner rein, super läuft mit 260Mhz.

Ebay erstmal einen ersteigert 1x512MB, ist gekommen, schafft 300Mhz @3.2V cl 2-2-2-5 1T :hmm:, erstmal erstaunt sisoftwareSandra kaufen lassen,
4700Mb\s allerdings nicht primestable, @280Mhz cl 2-2-2-5 1T primestable 4400Mb\s.

Da ich so überrascht war, gleich noch 3x 512MB ersteigert und 2x256MB oben drauf.

Jetzt ist ein weiterer 512MB-Riegel bei mir gelandet, also hab ich jetzt
2x512MB Infineon 6A @250Mhz 2-2-2-5 1T 3.0V Primestable, die werte kommen mir ziemlich seltsam vor, sisoftwareSandra laufen lassen, 6000Mb\s.

kann doch garnicht sein meine OCZ GOLD EL machen 6400Mb\s @225Mhz
cl 2-2-2-5 1T 3.0V, die settings von den OCZ gelassen und die 6A´s reingemacht, sisoftware sandra laufen lassen 5400Mb\s.

Was mir aufgefallen ist, bei everest wird bei 250Mhz nur DDR407 angezeigt obwohl 250Mhz x Multi 2750Mhz CPU richtig angezeigt werden und bei 280Mhz wir DDR 435angezeigt? :stupid:

was ist da faul?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sind DDR333 und deswegen werden die auch mit Teiler gefahren.

Außerdem sind 300MHz mit 6A Infi´s mit 2-2-2-5@3,2V unmöglich. Auch 280 sind wohl kaum zu schaffen.

hyundai_racer schrieb:
Es sind DDR333 und deswegen werden die auch mit Teiler gefahren.

Außerdem sind 300MHz mit 6A Infi´s mit 2-2-2-5@3,2V unmöglich. Auch 280 sind wohl kaum zu schaffen.

Rofl, habs eben selbst gemerkt, wollte gerade meine frage löschen um mich nicht zu blamieren! :d

zu spät........ ;)

mfg

Boah wieviel Volt gibst du denn deinen Infineons. Haste schon mal gefühlt wie warm die werden? :d

habs jetzt ausgetestet, laufen genau wie meine OCZ.

Naja, aber die Preis\Leistung ist wesentlich besser als bei den OCZ! :d

zusammen, also 2x512MB ocz und 2x512MB infineon 6A schaffen die 220Mhz @
CL2-2-2-5 2T.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
was meintest du oben? DDR600 oder 300 ??? ich check das net seit wann gehen die so hoch?

@ DeinPapa ... meld Dich mal per KM ich kann Dir da nen guten netten Tip für die Riegel geben ;) Hab übringens eeendlich auch einen zu nem guten Preis bekommen, sodaß ich nun endlich ZWEI 512er habe die ich mit meinen Mushkins zusammen laufen lassen kann.

baum schrieb:
Boah wieviel Volt gibst du denn deinen Infineons. Haste schon mal gefühlt wie warm die werden? :d

Wenn er gefühlt hätte, wären sie wohl handwarm gewesen... Hab selbst 2x 256 MB von den Riegeln für Tests mit niedrigen Timings hier, die kann man schon mal mit 3,5V befeuern! :xmas:

Aber 300 MHz wär wirklich zu schön! :love:

mfg

Naja ... mit 300 Mhz geht mein PC immer noch AN ;) Kommt zwar über den Bios Post niemals hinaus aber was sollst.

Meine 256er 6-A Riegel hatte ich 32M stable bei 280 Mhz laufen ;) bei 3.8 V :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh