Infineon CE-5 - Probs beim ocen

partygott272

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2006
Beiträge
83
Hi.

Wollte mir schon neuen Speicher holen, bis ich gelesen habe, dass meine Infineon CE-5 gar nicht so schlecht sein sollen....und sie laufen auch 2-3-2-5-1T @ 2,7V mit 200MHz.

Nun hab ich aber das Problem, dass ich die nicht dazu überreden kann, schneller zu laufen :(

Habe schon vieles probiert:
Spannungen von 2,5V - 2,9V, andere Timings (Subtimings "Auto"), versch. Steckplätze und auch versch. Bios-Versionen (623-3, 704-02BTA2, aktuelles Original-Bios), aber nix funzt :hmm:


Nur mit dem 704-02BTA2 lässt sicher der Rechner Booten, bei 212MHz @ 3-3-3-8-1T aber dann kriege ich im Mentest bei Test6 über 14k Fehler :fresse:



Vielleicht mach ich was falsch und ihr könnt mir helfen :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kann man ja nicht verallgemeinern, kann ja auch sein das du schlechte erwischt hast...
 
Naja, laut der 2GB OC-Liste hier, sollten die min. 240MHz machen;)

Und da es sich hier nur um 512MB-Riegel handelt, sollten die ja eigentlich noch weiter gehen:)
 
bei den 512 Riegeln kann es aber auch sein das die Streuung größer ist, Sprich es gehen welche bis 270 und andere halt garnicht!

Aber wenn sie 2-3-2-5 machen sollte entschärfte Timings auch bissel was bringen!
 
Spiele mal ein wenig mit den Subtimings rum, dan könnten
da schon noch ein paar mhz. drin sein.;)
Sonst haste halt Pech gehabt und tatsächlich ein paar kröten erwischt.
 
Nabend.

Vielen Dank für den Empfang :d


Habe schon diverse Einstellungen von anderen Usern getestet, von Timings und Subtimings bei 212MHz bis 270MHz und jedes Mal dasselbe: no Boot :fresse:


Einzeln habe ich sie noch nicht getestet, das werde ich mal machen ;-)


btw:
Bin auf dem Gebiet der Subtimings noch ein Noob....vielleicht kennt einer nen guten Link, wo das gut beschrieben ist oder kann mir das mal erklären ;-)
 
hast du schonmal in meinen thread rein geschaut?

klar kannst du auch nen schlechten erwischt haben....aber ich denke du solltest mehr testen....

und auf jeden fall mal nen paar screens zeigen mit settings und co
 
Ja, den Thread habe ich schon studiert, allerdings bin ich dabei auf Probs gestoßen:confused:

Habe z.B. das Bios 704-2BTA geflasht und es war auch das einzigste, mit dem ich @212MHz booten konnte, allerdings musste ich meine CPU um fast 600MHz runtertakten:shake:

Screens kann ich ja mal liefern:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh