infineon DDR gut? Ram bald günstiger?

gochtel

Neuling
alle schwärmen hier von TwinMos Ram, hab aber gehört das der Infineon PC333 Cl 2,5 gut sein soll,

und was mir wichtiger ist, der Infineon Ram ist um einiges günstiger (512MB ca80€).

Wisst ihr wie sich die Preise entwickeln werden, werden die nächsts Jahr billiger?

Hab noch 512MB DDR 400, steige bald aufn neues Sockel A Board um und würde dann auch gern OCen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand weiß wie sich die Preis entwickeln werden. Schön wär´s :d

Zu den Infinis PC 333 CL 2,5

Wenn diese 6A Chip´s drauf haben, gehen se meistens ohne Probs auf 200Mhz bei 5-2-2-2 (eher höher *g* up to 220 MIT VIEL GLÜCK !)

Sind es aber 6B Chip´s kannste dich mit 190Mhz schon mehr als glücklich schätzen (eher 175-185)

wie schauts mit den DDR400 von infineon aus, die müssten doch gut gehen oder ?

hab vergessen zu erwähnen das ich grad OEM Speicher hab,
denk mal das damit nicht viel geht, kanns aber erst testen wenn ich mei neues Board habe.

.... naja, OEM is manchmal besser als man denkt ! ausserdem hast du zur zeit ja PC400 ... und die STD werte müssten selbst die OEM dinger schaffen !

kauf dir erstmal dein Board (welches isses denn ?) und dannach schauste, wie hoch du deine RAM kriegst ... und dannach würd ich entscheiden, ob du dir neue kaufst ...

BTW:ich hab auch TwinMOS BH-5, die geh ohne probs auf 220 :fresse: :p

wenn die Rams eh nicht billiger werden dachte ich halt an Versandkosten sparen, egal werd glaub nur mal das Abit NF-s (das gleiche wie eigentlich jeder hier hat) bestellen.

ajo

also pcghw kannste ja echt in die tonne treten, ebenso chip... :haha: aber dazu jetzt nix...

Infineon DDR 400 ist wirklich ein geheimtipp !

ich habe ihn drin und er läuft, obwohl er als CL3 spezifiziert ist mit CL2 @ 220 Mhz @ 7-3-3

soweit dazu :)

achso das ganze wohlgemerkt auf STANDARD V 2,5 !!!!

so long
thornhiill

wollte eigentlich wann wissen, aber is egal hab jetzt mal PC 333 CL2,5 bestellt mal testen was er mitmacht.

ajo

sorry, da hab ich wohl net richtig gelesen :)

war vor ca. 4 wochen :)

so long
thornhill

Original geschrieben von thornhill
ajo

sorry, da hab ich wohl net richtig gelesen :)

war vor ca. 4 wochen :)

so long
thornhill

Also meine A-6 gehn natürlich ab wie hulle, aber beim kumpel gehtn die 512mb PC400 CL3, total gaga. Nichtmal 200Mhz bei 2-2-5-2 :[ Der war ganz schön entteuscht als er die bekommen hat, weil ich sie ihm empfohlen hatte, weil meine PC333 ja so gut gehen.
Man muss wohl immer etwas glück haben...

Aber ich persönlich würde mir jetzt Twinmos kaufen...

McTNT

meine 6b 512 MB gehen auf dem
ASUS P4PE bei 2,7 Volt.
bei turbo einstellung
auf 407 DDR takt CL 2 - 3 - 2-6-

bei
sandra schaffe ich so 3011 MB/S mit einem INFINEON DER NUR DDDR 333 hat !

ich suche jetzt nur noch ein speicher der
166 /3 = 56,33 * 4= 221 * 2 = 442 DDR mit macht
die cpu geht auf locker 166 fsb aber infineon sagt ab 412 ende macht nichts mehr nur noch absturzt egal ob cl 3

schaffen die billigen CH5 winbond speicher mit 512 MB
von komplett auch DDR 442 ?= 221 MHz bei CL 2 am besten
so würd ich sicher eine Bandbreite von 3500 bis 3600 haben mit einem Speicher was geil ist für ein 3,0 GHz 666 fsb
:asthanos:

;) :)
????

:asthanos:

Original geschrieben von thornhill
ajo

also pcghw kannste ja echt in die tonne treten, ebenso chip... :haha: aber dazu jetzt nix...

Infineon DDR 400 ist wirklich ein geheimtipp !

ich habe ihn drin und er läuft, obwohl er als CL3 spezifiziert ist mit CL2 @ 220 Mhz @ 7-3-3

soweit dazu :)

achso das ganze wohlgemerkt auf STANDARD V 2,5 !!!!

so long
thornhiill

kannste kurz sagen ob das auch 6A Chips sind?
es gibt ja anscheinend auch 266er die über 200Mhz mitmachen!

@McTnT:

Er soll einfach mal mildere Timings versuchen.

Bei thornhill scheint der Ram ja noch ganz gut zu gehen, nur eben mit schlechteren Timings ;)

@gochtel:

Glaube ich kaum da 6ns für DDR 333 gedacht ist ;)

Dort sitzten sicherlich 5ns Chip´s drauf, außerdem schafft DDR 333 mit 6A Chips 5-2-2-2, was der DDR400 eben nicht will ;)

Sind also unterschiedliche CHips.

ajo

also es sind 6-A :)

naja so schlecht sind die timings ja nu net, ich schaff immerhin 3344 MB/s mit Sandra...
beim N-furz ist das so ne sache mit den timings...schärfer is da net unbedingt schneller :)

bin jetzt bei 225 Mhz :asthanos:

so long
thornhill

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh