Infineon RAM wird als Samsung erkannt?

joe_in_hell

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2004
Beiträge
80
Hallo,
mein neuer PC3200 Infineon RAM (sagt der Händler und steht daruf) wird als Samsung erkannt.
Da die Module nebenbei mit CL 2,5 statt CL 3 laufen stört mich das nicht weiter, aber ich bin etwas verwundert.
Woran liegt das?
Danke :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das liegt daran, dass Infineon ein Label von Samsung ist, und Samsung diese Chips fertigt ;)

cu
 
Infineon hat auf seiner Platine Samsung Speicherchips gelötet, fertig.
 
Hi,

hab eben noch mal gegoogelt, aber ich finde leider weder den Thread in dem Forum, wo ich die Antwort erhalten habe, noch sonstige Informationen darüber. Dort wurde ich so informiert, dass Infineon für Infinite Neon steht (dazu findet man auch nix bei google?! komisch) und eine marke von Samsung ist.

Kommt mir selbst aber komisch vor, da man jetzt nix mehr drüber findet - also wenns nicht stimmt, korrigieren.

cu
 
Ich glaube dies nicht; Infineon hat sich seinen Firmennamen schon patentieren lassen.
 
Also meines Wissens nach bauen Infineon und Samsung beide Speicherchips für RAM und sind dadurch direkte Konkurenten.
Kann mir deswegen kaum vorstellen, dass die eine Firma Teile der anderen verbaut.
Audi setzt ja auch keine Sterne auf seine Autos wenn die Ringe alle sind ;)
 
sowas machen ram hersteller aber schon mal
wenn deren kapazitäten mal nicht ausreichen, dann arbeiten die auch mal über kurz oder lang zusammen
aber meistens werden die "steinchen" dann relabeld

http://www.eetimes.de/semi/news/showArticle.jhtml?articleID=26806238

wie es bei samsung und infineon aussieht weiss ich nicht
vielleicht haste wirklich samsung bekommen
das wäre aber nicht unbedingt schlecht ;)

was steht denn auf deinen chips drauf ?
poste mal die genau bezeichnung die auf einem der chips steht
 
Da stand Infineon drauf, inzwischen nur noch ein rotes Thermaltake auf Kupferfarbenen Grund ;)
Hab die genaue Bezeichnung leider nicht aufgeschrieben bevor ich die Kühler aufgeklebt hab.
Bin mir ziemlich sicher, dass es HYB25D256800BT-5B sind, hab die damals in einer Kompatibilitätsliste als gut entdeckt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh