Infinion 512DDR PC 266 CL2

Benuses

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2003
Beiträge
43
Ort
Lauchhammer
Was kann ich aus den Teilen noch rausholen?
Hab 2 Riegel auf nem ASUS P4XP-X Board.

Bitte um Hilfe
MFG Benuses
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hilft nur Ausprobieren......wie hoch die gehen sollten/könnten/müssten kann ich dir leider nicht sagen....was für ein Stepping ist es denn?
 
guck mal auf die chips (die kleinen bausteine auf der grünen platine)da steht ein code und das ist das stepping!
das wichtigste ist ob am ende einer der code-reihen ein a o. b steht!
steht dort ein b dürfte er so bis 150-155mhz mitmachen
mit einem a sind sogar über 200mhz drin!
 
ich denke ja!
denn ich habe infineon pc266 der bis 200 auf langsamsten timings geht nur kann ich das stepping nicht mehr lesen da ich kühler drauf hab!
kann sein das es nur glück ist aber ich denke eher nicht denn ich habe zwei riegel die beide das gleiche schaffen!
 
Also, ich schreib einfach mal alles was drauf steht.
erstmal iss es nen B
desweiteren:
HYB2502568008T-7
und FW 31016
und 0318

Wie mach ich das dann am dümmsten?
mfg benuses
 
ASUS P4XP-X i845
P4 3,06@3,45 533FSB
Noiseblocker BadBoy CPU Lüfter
300W Netzteil (420W in Planung)
2x Infinion DDRAM PC 266 512 MB CL2
GeForce 5 FX 5600 256 DDR

(IBM 80GB (PM)
WD 60GB (PS)
LG 40/12/40 (SM)
LG 56x (SS))

So, komplett
 
ich würd ab jetzt den fsb in 1-mhz schritten anheben und testen bis er instabil wird!
außerdem hast du doch schon ziemlich viel mit dem prozessor!
 
Hab PowerStrip. Zur Zeit stehts beim Chiptakt auf 280MHz und der der Speichertakt auf 401 MHz. Woher weiß ich das es geht, also ob se nun zu heiß wird oder so was...
 
mit powerstrip übertacktest du aber die graka!
ich dachte du willst mehr aus cpu und speicher!
 
UPS...hab ich wohl falsch gepostet... RAM will ich hochziehen, also Arbeitsspeicher. Mach ich ja auch im BIOS oder? und wenn, dann wo?
 
ich weiß nicht was dein board alles kann,
aber der speicher läuft auf jeden fall 1:1 zum fsb!
du hast ja glaube ich einen fsb von 150 also läuft der
speicher auch mit 150-->300mhz ddr
 
CPU is wie folgt eingestellt:

CPU Speed: Manual
CPU Multiple 23x
CPU Frequency 150MHz
CPU/Memory Freq. 1:1
AGP/PCI Freq. Auto
CUP Core Sett. Manual
CPU Core 1,65V

So läuft der CPU stabiel. Bei der Graka bin ich auch grad dabei (GF FX 5600), aba da werd ich mir ne neue holen..., und nu brauch ich noch den Speicher. Board unterstützt ECC PC2100/1600DDR
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh