Infinity Engine Games - Baldur's Gate + Icewind Dale *Sammelthread*

Jlagreen

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Hallo,

also eigentlich bin ich ein totaler Gelegenheitsspieler, aber wenn mich mal das Rollenspielefieber packt, dann gehts ab :d. Das ist auch der Grund wieso ich keine Online Rollenspiele spiele, weil ich dann vermutlich nach selbst das Essen+Trinken vergessen würde :shot:.

So nun aber zum Topic:

Ich habe keinen passenden Thread gefunden, bin mir aber ziemlich sicher, dass es zig Anhänger der Infinity Engine auch im Hardwareluxx Forum gibt und wer behauptet, dass er Rollenspielfan ist, MUSS diese Games zumindest mal angespielt haben :love:.

Zunächst für alle, die es gerne probieren würden
--> Bei Amazon zb. findet man die Black Isle Compilation II, die alle IE (Infinity Engine) Games + Expansions beinhaltet, dh. Baldur's Gate 1+2 + Expansions und Icewind Dale 1+2 + Expansions. Richtig geil, das sind ca. 100-300h (je nachdem wie ausführlich man spiel) Spielspass für gerade mal 25€ :).


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Mods:

Also es gibt zahlreiche Mods zu allen IE Games und dank dem Weidu Format sind auch sehr viele zu einander kompatibel. Das Spiel wird dabei teilweise um ganz neue Quests (zb. The Darkest Day mit 100+ Quests für BG2) erweitert, oder es werden bestehende Kämpfe deutlich schwieriger (Tactics Mods) oder es gibt neue Items. Auch interessant sind vor allen Dingen zb. Verbesserung/Vereinfachung bestehender Regeln oder etwa neue Kits (zb. ein Anti-Paladin oder Vampire Hunter, oder noch besser der Druidic Sorcerer), die allein schon lohnen, um das Game von vorne zu beginnen. Auch gibts es viele Verbesserungen in Sachen NPCs (Non-Player-Characters) für die BG-Saga, so werden Romancen verbessert und weitergeführt, es gibt Patches bei denen auch Romancen in BG1 möglich sind :). Auch genial sind viele NPC Mods, die interessante neue NPCs ins Spiel bringen, die eigene Hintergrundgeschichten und sogar Soundfiles und eventuell gar ihre eigenen Banter (Kommunikation mit Spieler-Char und anderen NPCs) mitbringen. Über Icewind Dale 1+2 Mods kann ich noch nicht viel sagen, aber die Games werde auch aufjedenfall nach BG zocken 8)

Baldur's Gate Trilogy Mod:
Dieser Mod ist imo der beste von allen, denn er kombiniert alle Baldur's Gate Spiele (Teil 1 + 2 + Expansions) zu einem einzigen Spiel basierend auf BG2. Dh. man hat die Regeln von BG2 und auch dessen nette Features und kann jedes Kit aber in BG1 beginnen und von Lvl1 anfangen!

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So das ist jetzt mal nur ein kleiner Anfang, sollte Interesse bestehen, werde ich das hier grundlegend ausbauen, dh. sowas wie Links zu FAQs, zu Mods, Hilfen zur Installation etc. Wenn das aber niemanden interessiert, lasse ich es lieber, hängt also ganz von euch ab :wink:

-----------

Ich persönlich zocke jetzt wieder Baldur's Gate 1+2+Expansions mit zahlreichen Mods wie auch dem Trilogy Mod, der mir super gefällt, endlich mal nen Sorcerer von Lvl1, der dann auch noch ziemlich schach ist :heuldoch:. Ich habe allerdings ein Multiplayer Game begonnen mit 4 Chars (selbst erstellt), weil ich viele NPCs zu schwach finde und weil es zu lange dauert, bis ich die guten finde. 2 Plätze aber habe ich frei gelassen und bei Bedarf auch mehr. Ich spiele zu dem auf INSANE, also maximaler Schwierigkeitsgrad und habe viele Mods für schwerere Kämpfe installiert, es soll ja auch fordern. Dafür habe ich auch aufgrund der Mods das Levellimit erhöht und erhalte von Anfang an mehr XP, damit ich später auch Level 50 (in ToB) erreiche :).

Da ich Herr der Ringe Fan bin, habe ich den Fellowship auf eine Reise ins D&D (BG1+2) Universum geschickt. Dh. ich habe mir extra Portraits und Orignalsounds aus dem Film zu Aragorn, Gimbli, Legolas und Gandalf gesaugt und habe mit denen meine Killerparty erstellt, die sich derzeit in Chapter 4 (BG1) befindet und zwar in Restenford, das ist kein offizieller Schauplatz, sondern Teil des Secret of Bone Hill Mods :).

Hier mal meine Party:

1. Gandalf - Human Sorcerer

STR 9
DEX 16
CON 16
INT 18
WIS 18
CAR 14
-------
gewürfelt 91

Selbstverständlich ist Gandalf ein Sorcerer, weil imo sind diese den Mages deutlich überlegen, zum einen bekommt garantiert die besten Spells, da man sich diese aussuchen kann und zum anderen muss man sich nicht entscheiden, welche denn der Magier tatsächlich lernen soll. Zu den Stats ist einzig CAR (Charisma) zu niedrig für einen Anführer, aber da ich bereits 2 items habe, die mir CAR auf 20 bringen, ist es auch egal für die Händler (sonst ist CAR nicht so wichtig). Der Wermutstropfen in BG2 für jeden Mage ist WIS (Weisheit), weil es wegen den richtig guten Wish-Spells sehr hoch sein muss, eine ansonsten für einen Sorcerer total unwichtiges Attribut. INT (Intelligenz) muss natürlich maximal sein für einen Sorcerer/Magier, weil es beeinflusst, welchen Spelllevel er erreicht und wie viele Spells er in diesem auswendig lernen kann. DEX (Dexterity/Geschicklichkeit) sollte möglichst hoch sein, da ein Sorcerer keine Rüstung trägt, aber dennoch einen halbwegs guten AC (Armor Class) braucht. CON (Consitution/Konstitution) ist auch für eine Magierklasse sehr wichtig, da diese oft von Fernkämpfern anvisiert werden und wenigsten soweit überleben sollte, um schnellstmöglich Schutzzauber zu sprechen. STR (Stärke) ist denke ich definitiv das Unwichtigste für einen Magier, er wird in seiner Laufbahn weder einen Bogen noch ein Schwert in die Hand nehmen und muss daher auch keinen physischen Schaden anrichten.

--> Zu Beginn ist Gandalf ein Weichling, er kann zwar Magic Missle in Massen schleudern, die sind aber sehr schwach (da Levelabhängig), aber sobald ein Sorcerer erstmal den High Level erreicht hat, wird er zur Massenvernichtungswaffe Nr.1. Alles in Allem also passend zum Gandalf aus dem Film.

2. Aragorn - Human Cavalier (Paladin Kit)

STR 18/87
DEX 18
CON 18
INT 8
WIS 17
CAR 17
----------
gewürfelt: 96

Bei Aragorn wusste ich nicht genau, was ich wählen sollte, zum einen wollte ich einen Char für Klerikersprüche, da Heilen und Tote wiederbeleben oftmals sehr wichtig sind. Allerdings ist ein reiner Kleriker viel zu schwach verglichen mit einem Kämpfer, also eventuell ne Mischung. Da ist dann das Problem, dass man bei Dualclass die 2te Klasse über den Level der ersten bringen muss, um deren Boni zu erhalten. In der Zeit hätte ich dann wieder nen schwachen Kleriker und außerdem könnte Aragorn dann auch kein Schwert tragen, was mir gar nicht gefällt :(. Also entschied ich mich für die Paladinklasse Cavalier, weil ein Paladin immer für das Gute kämpft und zu dem viele Vorteile hat, vor allem Zauber wie Fear und Domination sind für sie weniger ein Problem (das nervigste überhaupt, wenn man die Kontroller über seinen Char verliert). Der Cavalier hat zu dem einen Nachteil, der für mich keiner ist: er kann keine Fernwaffen verwenden :). Was mich schon seither fasziniert, ist wie einfach man hohe Stats bei Paladinen würfeln kann, da sie fast überall Mins von über 10 haben, hat man recht schnell 90er Wert erwürfelt. Entsprechend habe ich alles hoch gesetzt, bis auf INT, weil das bei nem Paladin unwichtig ist, dennoch wollte ich das noch auf einem erträglichen Maß halten (gemäß PnP :)). Als Paladin habe ihn natürlich in Zweihandschwert spezialisieren lassen, zu mal er dann auch später eine der stärksten Waffen im Spiel tragen kann.

--> Ein solider Kämpfer und später auch ein "kleiner" Kleriker, wäre theoretisch der bessere Anführer, aber da habe ich lieber Gandalf verfrachtet :d.

3. Gimbi - Dwarf Fighter/Thief (Kämpfer/Dieb)

STR 18/89
DEX 17
CON 19
INT 15
WIS 10
CAR 8
-----------
gewürfelt: 88

Gimbli sollte ganz klar ein Kämpfer mit Spezialisierung auf Äxte und Flails werden (letzteres weil es Creaturen gibt, die gegen Schwerter/Äxte immun sind :(), da ich aber auch von Beginn an einen Dieb brauchte und Zwerge für gewöhnlich eine plündernde Rasse sind, ist die Wahl gefallen. Wichtig snd eigentlich nur STR, DEX, CON, der Rest ist für einen Kämpfer/Dieb unwichtig.

--> Nicht so stark wie Aragorn, dafür aber listig und kann durch Heimtücke 3-5x Schaden anrichten.


4. Legolas - Elf Archer

STR 18/00
DEX 19
CON 17
INT 10
WIS 18
CAR 8
--------
gewürfelt: 90

Bei Legolas war die Wahl denkbar einfach, da es das perfekte Kit für ihn gibt: Archer. Der Meister mit dem Bogen, der im Zweifelsfall auf 2-Waffen-Kampf umsteigen kann (leider nicht spezialisiert). Je länger ich spiele, umso mehr lieber ich diesen Char, weil er Gegner in einem unglaublichen Tempo niederballert und das nicht gerade mit schwachen Angriff. Manchmal lasse ich meine anderen Chars den "Köder" spielen und Legolas etwas abseits schießt alles nieder, während Aragorn und Gimbli im Kreis laufen :lol:.

Naja, jetzt habe ich ne Menge in den Post gepackt, wie gesagt, wenn gewünscht, werde ich ihn überarbeiten und hier wichtige Infos zum Game veröffentlich, leider jedoch spiele ich es nur in Englisch und daher sind meine Seiten in Englisch und die meisten Mods auch, aber eventuell werde ich auch mich da ein wenig einlernen und versuchen welche zu Übersetzen :).
 
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Der Darkest Day Mod hört sich ja interessant an. Bin im mom eh dabei, das Game (BG2) mal wieder durchzuzocken (die Kohle für Gaelan hab ich schon, aber bei weitem noch nich mal alle großen Quests :p )
Nur das Addon find ich nich mehr wieder :(
Naja, ist ja auch so erstmal genug.

BG1... imho zu schwer für Einsteiger (deswegen hab ich auch keinen Bock drauf :fresse: ), würd mich nur für die goldenen Hosen reizen, die man da bekommt.
Das hat mich sowieso gewundert, dass man diese dämlichen Hosen kriegt, aber nix mit machen kann. will jetzt auch nich spoilern :p

KotOR basiert doch auch auf den D&D-Regeln, oder?
Wenn ja, dann ist mir mal aufgefallen, dass die da irgendwie... komfortabler wirken :p Ich mein jetzt nicht die Kampfregeln an sich, sondern so der Ablauf.
Beim Kampf nur indirekt zb durch die Warteschleife
Wär cool, wenn's dafür n Update geben würde.
 
Covah schrieb:
Der Darkest Day Mod hört sich ja interessant an. Bin im mom eh dabei, das Game (BG2) mal wieder durchzuzocken (die Kohle für Gaelan hab ich schon, aber bei weitem noch nich mal alle großen Quests :p )
Nur das Addon find ich nich mehr wieder :(
Naja, ist ja auch so erstmal genug.
Jo, ist er sicher auch, aber bis ich da bin, das dauert noch sehr sehr lange, da ich noch BG1 Chapter 5-7 durchmachen muss und dann kommt ja noch das Expansion, zwischendurch gibts noch 2-3 BG1 mods, lol einiges zu tun :).

Covah schrieb:
BG1... imho zu schwer für Einsteiger (deswegen hab ich auch keinen Bock drauf :fresse: ), würd mich nur für die goldenen Hosen reizen, die man da bekommt.
Das hat mich sowieso gewundert, dass man diese dämlichen Hosen kriegt, aber nix mit machen kann. will jetzt auch nich spoilern :p
dank mods nicht mehr unbedingt, denn nun sind die D&D-Regeln von BG2 implementiert, das nervige save/load wegen HP-Würfeln ist Geschichte :). Das Spiel ist aber zu Beginn schon recht schwer, auf INSANE habe ich richtig häufig reloaden müssen, gerade mein Sorcerer neigte dazu gleich drauf zu gehen, wenn die Gegner nen Bogenschützen hatten (so gut wie immer Treffer und das mit doppeltem Schaden mach oft 20-30 HPs weg und ein Sorcerer bekommt 6 HP pro Lvl). Daher mit HP kann man den nicht schützen, aber zum Glück habe ich mittlerweile Stoneskin (Steinhaut), da hat der Sorcerer genug Zeit in Deckung zu gehen :d. Mist ist zu lang her, an die Hosen kann ich mich gar ned mehr richtig errinnern, ich freue mich aber bald endlich Baldur's Gate zu betreten ;).

Covah schrieb:
KotOR basiert doch auch auf den D&D-Regeln, oder?
Wenn ja, dann ist mir mal aufgefallen, dass die da irgendwie... komfortabler wirken :p Ich mein jetzt nicht die Kampfregeln an sich, sondern so der Ablauf.
Beim Kampf nur indirekt zb durch die Warteschleife
Wär cool, wenn's dafür n Update geben würde.
Das wusste ich jetzt nicht, weil eigentlich haben D&D festgelegte Regeln und Universen und soweit mit bekannt, ist Star Wars ned dabei :). Daher habe ich es auch noch ned gezockt, bin vielmehr ein richtiger D&D Fan und werde dann nach den IE Games auch mal Neverwinter Nights wieder spielen (habe auch alles da davon). Und danach sollten neue gute D&D Games draußen sein :). Wobei ich D&D Online sicher nicht spielen werden, zum einen, weil ich nicht dafür zahlen will und zum anderen habe ich gelesen, dass dort das Teamplay sehr wichtig ist, aber wir wissen ja wie egoistisch so manch einer ist ^^.
 
Jlagreen schrieb:
Das wusste ich jetzt nicht, weil eigentlich haben D&D festgelegte Regeln und Universen und soweit mit bekannt, ist Star Wars ned dabei :). Daher habe ich es auch noch ned gezockt, bin vielmehr ein richtiger D&D Fan und werde dann nach den IE Games auch mal Neverwinter Nights wieder spielen (habe auch alles da davon). Und danach sollten neue gute D&D Games draußen sein :). Wobei ich D&D Online sicher nicht spielen werden, zum einen, weil ich nicht dafür zahlen will und zum anderen habe ich gelesen, dass dort das Teamplay sehr wichtig ist, aber wir wissen ja wie egoistisch so manch einer ist ^^.

Star Wars: Knights of the Old Republic ist das erste Star-Wars-Rollenspiel für den PC und bietet all die Freiheiten, die ein gutes Rollenspiel dem Spieler eröffnen sollte. Das durch so erstklassige Rollenspiele wie Baldurs Gate I/II oder Neverwinter Nights bekannt gewordene Entwicklungsstudio BioWare gelang das Kunststück, das komplexe Dungeons & Dragons-Regelwerk so in den Star-Wars-Hintergrund zu integrieren, dass sogar Rollenspiel-Neulinge schnell mit dem Spielablauf zurechtkommen. Unerfahrenen Spielern empfiehlt sich, beim Levelaufstieg seiner Helden die Autofunktion zu aktivieren.

http://www.epilog.de/Dokumente/Spie...Star_Wars_Knights_of_the_Old_Republic_kAC.htm

naja gut, ist jetzt vielleicht keine superseriöse seite, aber hab keinen bock auf ne große suche :p
 
aha interessant, das wusste ich ned, dh. ich werde dann wohl ich irgendwann mal KOTOR spielen ^^

trotzdem muss ich sagen, dass ich Star Wars zwar cool finde, aber ein Rollenspiel muss für mich eigentlich in ner Fantasywelt spielen, bei Star Wars spiele ich lieber sowas wie Jedi Knight.

Zum Topic:

Tja habe mich entschieden nun doch wieder von vorne anzufangen, aus mehreren Gründen:

1. es gibt Banter und Romancenpacks für BG1, dh. man kann interessante Dialoge mit den NPCs bereits früh führen (eine Stärke von BG2)

2. dachte ich bisher, dass es keinen Sorcerer NPC gibt, den gibt es aber nun und daher brauche ich ned einen eigenen haben

3. da meine Chars immer die Klappe halten, möchte ich das ändern (siehe 1)

Jetzt frage ich mich gerade nur, was für ne Klasse ich erstellen werde, auf jedenfall wird es ein weiblicher Char...

Naja mal schauen, hab noch etwas Zeit die Reinstall wird ne Weile dauern, weil ich da noch ein paar nette Mods gefunden habe :)
 
Jlagreen schrieb:
2. dachte ich bisher, dass es keinen Sorcerer NPC gibt, den gibt es aber nun und daher brauche ich ned einen eigenen haben

Wo gibbet den denn??

Btw.: Mir ist mal aufgefallen, dass es in BG 2 viel zu wenig böse Kämpfer gibt. Nur Korgan und Sarevok und den bekommt erst in ToB. Außerdem ist man als böser gezwungen, neutrale NPCs mitzunehmen. Es gibt einfach nicht genug da es nur 4 Stück im Game gibt incl Sarevok!! (Korgan, Viconia, Edwin und Viconia)

Ansonsten das beste Rollenspiel ever!! Die Genialität ist echt unübertrefflich. Alleine Lilarcor (das sprechende Schwert) hat bei mir für mehrere Lachanfalle gesorgt. Ich sag nur: "Ich will einen Drachen töten! Jetzt gleich! Geht los, findet einen und tötet ihn. Hächseln und Metzeln, das ist unser Weg zum Glück. Ja, so soll es sein!"
Erst Dragon Age wird es wohl vom Thron des Bhaal stoßen können, vll auch NWN2 aber nur vielleicht.

Ach so, es gibt mittlerweile auch eine Portierung von BG2 nach IWD2 inkl. den D&D 3.0 Regeln. Ist aber noch ziemlich unausgereift. Aber die Idee finde ich genial. Allein wenn ich daran denke endlich mal einen echten Drow spielen zu dürfen ... Drizzt lässt grüßen :hail: :banana: :hail:

Link ist hier
 
Wattschonnzu schrieb:
Wo gibbet den denn??

Btw.: Mir ist mal aufgefallen, dass es in BG 2 viel zu wenig böse Kämpfer gibt. Nur Korgan und Sarevok und den bekommt erst in ToB. Außerdem ist man als böser gezwungen, neutrale NPCs mitzunehmen. Es gibt einfach nicht genug da es nur 4 Stück im Game gibt incl Sarevok!! (Korgan, Viconia, Edwin und Viconia)

Ansonsten das beste Rollenspiel ever!! Die Genialität ist echt unübertrefflich. Alleine Lilarcor (das sprechende Schwert) hat bei mir für mehrere Lachanfalle gesorgt. Ich sag nur: "Ich will einen Drachen töten! Jetzt gleich! Geht los, findet einen und tötet ihn. Hächseln und Metzeln, das ist unser Weg zum Glück. Ja, so soll es sein!"
Erst Dragon Age wird es wohl vom Thron des Bhaal stoßen können, vll auch NWN2 aber nur vielleicht.

Ach so, es gibt mittlerweile auch eine Portierung von BG2 nach IWD2 inkl. den D&D 3.0 Regeln. Ist aber noch ziemlich unausgereift. Aber die Idee finde ich genial. Allein wenn ich daran denke endlich mal einen echten Drow spielen zu dürfen ... Drizzt lässt grüßen :hail: :banana: :hail:

Link ist hier


Kelsey Mod ist einer :)

Der ist voll genial angeblich, weil er der beste Banter/Romance Char in BG2 sein soll und das obwohl er ein inoffizieller Mod ist.

Es gibt noch eine weibliche NPC Sorceress, glaub die heißt Tisha, bin mir aber ned sicher. Am WE werde ich mal den ersten Post editieren und mal auflisten, was es an netten Mods so gibt ^^

Die Install dauert aber echt ewig (ist jetzt auf mehrere große Mods bezogen) und bis man alles zusammen hat, ist dann noch die Frage, welche Reihenfolge und was verträgt sich überhaupt :shot:
 
@Jlagreen: probier mal bitte was für mich aus :fresse: Und zwar trifft man ja schon in BG1 auf Neb (zumindest laut Jaheiras Aussage in BG2, ich selber hab Teil 1 nie durchgespielt :rolleyes: :shake: ). Versuch den mal zu töten und wenn das geklappt hat, achte in BG2 drauf, ob diese Subquest noch vorhanden oder vielleicht anders ist :p

@wattschonzu: naja, man kann ja auch immer noch auf BG3 hoffen ;) Aber hast Recht, Lilarcor is endgeil :p bei KotOR (1 + 2) gibts sowas ja in Form von dem Sith-Killerdroiden HK47, der auch Partymitglied is. Und weil er eben ein Droide ist, kommt durch emotionslosigkeit / trockenheit extrem geil rüber
auch wenn gar kein Kampf ansteht
Vorschlag: Wir könnten ihn atomisieren, Meister.
Bemerkung: Wie wäre es, wenn wir etwas suchen, dass wir atomisieren können, Meister?
 
Covah schrieb:
@Jlagreen: probier mal bitte was für mich aus :fresse: Und zwar trifft man ja schon in BG1 auf Neb (zumindest laut Jaheiras Aussage in BG2, ich selber hab Teil 1 nie durchgespielt :rolleyes: :shake: ). Versuch den mal zu töten und wenn das geklappt hat, achte in BG2 drauf, ob diese Subquest noch vorhanden oder vielleicht anders ist :p
hi, du musst mir verzeihen, aber ich habe die Games seit über 3 Jahren nicht mehr gezokt, daher sagt mir der Name Neb noch was, aber genau errinnern geht ned... ich werde es aber mal versuchen, nur eins: ihn töten wird mich vermutlich 9 Punkte Ruf kosten :kotz: und das ist schwer wieder aufzuholen :(. (Zudem werden dann Paladine zu Gefallenen Paladinen, dh. im Prinzip nur noch Kämpfer).

Covah schrieb:
@wattschonzu: naja, man kann ja auch immer noch auf BG3 hoffen ;) Aber hast Recht, Lilarcor is endgeil :p bei KotOR (1 + 2) gibts sowas ja in Form von dem Sith-Killerdroiden HK47, der auch Partymitglied is. Und weil er eben ein Droide ist, kommt durch emotionslosigkeit / trockenheit extrem geil rüber
auch wenn gar kein Kampf ansteht
Vorschlag: Wir könnten ihn atomisieren, Meister.
Bemerkung: Wie wäre es, wenn wir etwas suchen, dass wir atomisieren können, Meister?
BG3 wird vermutlich derzeit entwickelt, allerdings von atari published und dh. wenn nicht bioware dran sitzt, könnte das ein Reinfall werden. Mit News braucht man aber sicher ned vor Ende 2006/Anfang 2007 warten, die sind da recht zurückhaltend. (Quelle: Sorcerer.net Foren)

Außerdem weiss ich jetzt schon, dass mir BG3 nicht so gefallen wird, aus dem einfachen Grund, dass ich 2D deutlich geiler als 3D finde, daher gefällt mir auch NWN nicht so sehr :(. Trotzdem ist es ein geiles Spiel vor allem durch die deutlich geileren D&D3 Regeln :love:. 3D würde mir nur gefallen, wenn es dann eine fixe isometrische Kamera gibt so wie bei BG2, die Grafikdetails können sie dann ja deutlich verbessern. Das wäre so abnormal geil, wenn dann alles lebhafter wirken würde, zb. man kommt in die Stadt, eine leichte Brise (Bäume rascheln), nebenan hört und sieht man den Schmied hämmern. Menschen unterhalten sich usw., also ne richtig geile Atmosphäre und dazu mit so genialen Dialogen wie in BG...
 
Zuletzt bearbeitet:
Covah schrieb:
bei KotOR (1 + 2) gibts sowas ja in Form von dem Sith-Killerdroiden HK47, der auch Partymitglied is. Und weil er eben ein Droide ist, kommt durch emotionslosigkeit / trockenheit extrem geil rüber
auch wenn gar kein Kampf ansteht
Vorschlag: Wir könnten ihn atomisieren, Meister.
Bemerkung: Wie wäre es, wenn wir etwas suchen, dass wir atomisieren können, Meister?

Kann ich dir nur zu 100% zustimmen. Da hab ich auch manchmal schimmelig gelacht.
 
Zocke grad auch wieder BG2.
Hab Teil 1 auch mal gezockt.
Is aber schon was her.
Aber evtl lohnt sich das ja nochma mit den ganzen Mods.

Und KOTOR 1&2 kann ich dir wärmstens empfehlen!!!
 
öhm... bin gerade bei der Quest wo man den Kult des blicklosen Auges auskundschaften soll und hab bei dem "Pförtner" von denen nicht zugestimmt, die Aufgabe für die zu erledigen sondern die gleich plattgemacht :fresse: Ja und jetzt komm ich weder runter zur eigentlichen Beholderhöhle, noch in diese verlassene Stadt (das Schloss kann man ja nicht knacken)
Muss ich jetzt nu neuladen oder kennt ihr ne andere Möglichkeit? :p
 
nein man kommt ned rein ohne den Schlüssel für das Schloss, bekommt man den?

also ich denke du musst neu laden :( (natürlich nur, wenn du die Quest machen willst, musst du ja nicht ^^)
 
Also als ich die Leiche gefleddert hab, war da kein Schlüssel.

Hm... letzter Save davor war auch noch vor dem ganzen Vorraum... sprich jede Menge Schatten, 4 Waldschrate und der Raum mit der Todeswolkenfalle und den zwei vamp. Nebeln... *kotz*
Wenn ich eins hasse, dann ist das dieser dämliche Entzug von EXP
Noch mehr hasse ich eigentlich nur die Gedankenschinder, Vampire und Werwölfe :p

edit: ob man sich wohl auch die Augen ausstechen lassen kann? :fresse: und würd das wohl die Angriffseigenschaften beeinflussen? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Covah schrieb:
Also als ich die Leiche gefleddert hab, war da kein Schlüssel.

Hm... letzter Save davor war auch noch vor dem ganzen Vorraum... sprich jede Menge Schatten, 4 Waldschrate und der Raum mit der Todeswolkenfalle und den zwei vamp. Nebeln... *kotz*
Wenn ich eins hasse, dann ist das dieser dämliche Entzug von EXP
Noch mehr hasse ich eigentlich nur die Gedankenschinder, Vampire und Werwölfe :p
warts ab bis du richtig starke Magier wie die Lichs, Archlichs triffst, dass sind oftmal lvl2x/3x Magier/Kleriker und die zaubern bei Sichtkontakt ganz fiese Schutzzauber und das erste, was man von den Kämpfer (falls nicht gut genut ausgerüstet) hört: "My Weapon has no effect!". Noch besser ist es, dann wenn der Timestop (Zeitstop) zaubert, das nervt höllisch :(. Es gibt sogar Mods, die die noch stärker machen, habe ich sogar installiert :bigok:.

Und was erneutes Spielen für mich immer bedeutet: "Jetzt machst du es besser!" Dann versuche ich mit min. Verlusten durchzukommen, außerdem kennt man dann schon alles und vor allem die Fallen (die können später richtig nerven, ist mir schon oft passiert, dass ich wo rein bin und Schwupps 2 schwache Chars tot und der Rest schwer verletzt :heul: ). Also ich empfehle auch Quick Load auf die L-Taste und regelmäßig (so alle 3-5 Kämpfe) einen Backup-Save zu machen, ist das A und O bei dem Game ;).

EDIT:
Am WE werde ich mal den ersten Post editieren und auch mal zeigen, welche Mods ich drauf habe und werde hier regelmäßig berichten, ob ich auf Fehler stoße ^^
--> bin grad etwas träge und immer noch am installieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hab ich zum Glück noch nich erlebt :fresse:

Aber Timestop stell ich mir schon mies vor :p

Also die größten Probleme hatte ich bis jetzt... bei diesem Durchspielen bei der Banditengruppe in der Kanalisation (die 1000 Gold verlangen)
Und wenn man nachts durch die Strassen läuft, kommt manchmal so'n Schattendieb, der von 3 Vampiren angegriffen wird, da hab ich auch ganz schön geschwitzt :fresse:
Und damals hatte ich die größten Probs in der Hafenstadt mit den Werwölfen (gabs nicht auch Wolfwere die nochmal mieser waren?)

Mir fällt gerade ein, dass ich den fetten Spinnenfreak auch noch ausgelassen hab (bin erstmal nur drum herum für Korgans Buch :p )

Weisste was irgendwie erschreckend is? Ich hab das Spiel jetzt bestimmt seit einem Jahr nich mehr gespielt und wusste immer noch 90% der Fallen im voraus :fresse:
 
Covah schrieb:
Weisste was irgendwie erschreckend is? Ich hab das Spiel jetzt bestimmt seit einem Jahr nich mehr gespielt und wusste immer noch 90% der Fallen im voraus :fresse:
LOL; das kenne ich :)

ich habe ja bevor ich mit den Mods begonnen habe ja noch mal BG2 normal bis Chapter 4 auf INSANE mit 2 Chars allein erstellt gespielt, am Anfang war das voll geil, weil sau schwer, aber mit der Zeit wurde meine Sorceress so verdammt stark, dass es voll langweilig wurde, egal was für Gegner. Selbst über Lichs konnte ich mich totlachen, komme rein, der zaubert seine Superschutzzauber, "Na und?" denke ich mir :).

Mein Sorc war ja schon Lvl 22 oder so (ich bekam ja 3x EXP) und hatte schon die ToB High Lvl Fähigkeiten. Also kurz Project Image gezaubert (erstellt ein Abbild von einem selbst, das nur zaubern kann, aber alle Zauber, die man derzeit gespeichert hat). Das fiese ist, wenn man Auto-Pause für Zaubern hat und diese Abbild gleich nen Timestop zaubern lässt, passiert das alles in 0 sec (ohne shice! scheint ein Bug zu sein), jedenfalls hatte ich sofort nen Timestop gegen den Lich :bigok:. Also kurz noch Zaubergeschwindigkeit herabsetzen (gibt nen Zauber bei High Lvl Chars für) und dank Robe von Vecna konnte ich so munter 10-15 Zauber in meinem Timestop zaubern. Dass das mörderisch ist, kann sich wohl jeder denken und das beste war, dass ich fast nie ausruhen musste, weil Project Image ein Lvl7 Spell ist und ich da nie Zauber brauchte :lol:. War schon ziemlich easy, daher habe ich jetzt auch mit den Mods angefangen, soll ja schwerer werden ^^.

Zurück zu den Fallen, für die war mein 2ter Killerchar als Fighter/Mage/Thief zuständig, der war auch nice, ein super Kämpfer, der dann in Chapter 4 Casomyr trug (bestes 2hand Schwert, geht dank Thief Ability "Use Any Item") und auch noch Stoneskin und weitere nette Schutzzauber sprechen konnte.

PS: Mit meiner Sorc waren die 2 Drachen, die ich bis dato getroffen habe nen Witz :). Ein High-Lvl Sorc ist einfach viel zu stark, kein Wunder, dass es auch Guides gibt, mit denen man mit Sorc allein durchkommt ^^.

Aber naja nun erstmal Back to the roots, back to BG1 :cool:
 
:hail:


:p

Naja, ich spiels erstmal "konventionell"
Meine Party (Lvl weiss ich aber nich auswendig, glaub so ~10 :p )

Ich selber halt als Paladin
Minsk
Jaheira
Aerie
Korgan
Jan

Yoshimo hatte ich anfangs in der Party, will mir den Kampf später ja nich entgehen lassen :bigok:

Naja, und im mom komm ich ganz gut mit Aerie und Jan als Magier zurecht
noch reichen ja die einfachen Magischen Geschosse :fresse:

Aber ich werd auf jeden Fall noch alle anderen einmal mit in die Party aufnehmen für die Subquests
Bis jetzt hab ich da nur Die d'Arnise Festung befreit (ich weiss dass das nicht die reguläre Quest ist), Jaheiras Fluch behoben, Jans Tochter geheilt und Korgans Buch geholt

btw hab ich mittlerweile doch nen Zeitstop erlebt und rausgefunden, dass man sich die Augen nicht ausstechen lassen kann :d
Bei den Leuten, die gegen den Kult arbeiten, kann man ja den Sarg öffnen
und naja, der hat mich ziemlich geplättet und hatte eben auch Zeitstop

hab dann beschlossen, erstmal das Szepter zu holen und bin jetzt da an der Brücke
Das Rätsel hab ich mittlerweile gelöst (nach ca einer millionen quickloads :fresse: ) und hatte nach dem fünften versuch keinen bock mehr, die kleinen beholder zu bezwingen :p

ich glaub, ich lad mir gleich erstmal nen "minimod" runter, um den nervigsten sound ever auszuschalten
"Ihr müsst eure Gruppe erst sammeln..." ARGH HALTS MAUL :p

Da ist auch noch so ne Sache, die mich ziemlich anpisst, teilweise muss man nach nem Kampf ewig lange warten, bis man speichern / rasten kann (auch wenn keine Zauber wie Todeswolke oder Verstricken aktiv waren)
und wenn man dann mal rastet, kommen natürlich zum ungelegensten zeitpunkt monster im schlaf :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Covah schrieb:
:
Naja, ich spiels erstmal "konventionell"
Meine Party (Lvl weiss ich aber nich auswendig, glaub so ~10 :p )
das kann auch bedingt durch die NPCs schwer sein, weil einige doch nicht so dolle Stats haben ^^

Covah schrieb:
Ich selber halt als Paladin
Minsk
Jaheira
Aerie
Korgan
Jan
Paladin ist ne gute Wahl, weil es wenige gute Kämpfer als NPC gibt, aber ein Cavalier wäre vermutlich besser gewesen, trotzdem ganz gut :). Der Party fehlt aber definitv ein Dieb oder ist Jan einer? (kenne den ned so gut) Weil zum einen viel EXP durch Fallen/Schlösser und zum anderen ist das stehlen von Händlern und anderen immer wieder lustig :d. Ansonsten wirst du Aerie später sicher ersetzen müssen, genau genommen würde ich sie gegen Edwin ersetzen, das kommt aber erst in Kapitel 3, hat also noch Zeit ;). Edwin ist ein deutlich besserer Magier, was vor allem gegen Ende des Spiels viel wichtiger ist. Ansonsten ne nette Party, falls du dann den Klerikerausgleich für Aerie suchst, wäre Viconia sicher ne gute Idee, ich verrate aber ned wo sie ist. Das überlasse ich dir ;).

Covah schrieb:
Yoshimo hatte ich anfangs in der Party, will mir den Kampf später ja nich entgehen lassen :bigok:
den würde ich auch wieder aufnehmen, ist zwar ned so stark, aber gut für scouten und hinterhältige Angriffe :asthanos:.

Covah schrieb:
Naja, und im mom komm ich ganz gut mit Aerie und Jan als Magier zurecht
noch reichen ja die einfachen Magischen Geschosse :fresse:
jo, lerne aber auch noch a bissl Elemtarmagie wie zb. Feuerpfeil (ist stärker und partyfreundlicher als Feuerball)

Covah schrieb:
Aber ich werd auf jeden Fall noch alle anderen einmal mit in die Party aufnehmen für die Subquests
Bis jetzt hab ich da nur Die d'Arnise Festung befreit (ich weiss dass das nicht die reguläre Quest ist), Jaheiras Fluch behoben, Jans Tochter geheilt und Korgans Buch geholt
genau das, macht ja BG2 so einzigartig, du rennst mit der party nichtsahnend rum und plötzlich kommt ein Bote und siehe da einer deiner NPCs hat ne Quest :banana:

Covah schrieb:
btw hab ich mittlerweile doch nen Zeitstop erlebt und rausgefunden, dass man sich die Augen nicht ausstechen lassen kann :d
Bei den Leuten, die gegen den Kult arbeiten, kann man ja den Sarg öffnen
und naja, der hat mich ziemlich geplättet und hatte eben auch Zeitstop
LOL, hat dich denn der alte Mann ned gewarnt? :lol:
Naja, als ich da zum ersten Mal war, war ich auch viel zu schwach, also habe ich ne feige Taktik angewendet, dh. ich habe mich quasi vesteckt und gewartet bis er seine Schutzzauber verloren hat und keine mehr hatte, danach habe ich immer Untote hingeschickt, bis er auch keine gescheiten Angriffszauber hatte. Dann erst bin ich mit meinen beiden Chars gekommen und habe ihn richtig geplättet ^^. Ich weiss, ned die feine Englische, aber ich wollte unbedingt seine XP, die glaub auch gut waren (20000 oder 50000, weiss ned mehr genau). Empfehlen würde ich die Taktik aber ned, weil die kostet dich durchaus ne Menge Zeit, bei mir waren es sicher über 30min.

Covah schrieb:
hab dann beschlossen, erstmal das Szepter zu holen und bin jetzt da an der Brücke
Das Rätsel hab ich mittlerweile gelöst (nach ca einer millionen quickloads :fresse: ) und hatte nach dem fünften versuch keinen bock mehr, die kleinen beholder zu bezwingen :p
auf Englisch war das Rätsel ne Qual, da habe ich dann zugegeben in nem walkthrough nachschauen müssen. Überhaupt waren Rätsel sau schwer in Englisch, weil du sie in Eng ned 100% verstehen kannst.

Ok, kannst ruhig weiterberichten bis Kapitel 4, wo du fliehen musst ^^. Weil ich nur bis dahin gekommen bin, den Rest kenne ich wegen 3 Jahre ned gezockt, nicht mehr so gut :(.
 
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ja, Jan ist ne Dieb / Magier Kombination
Hatte den früher auch immer ignoriert, aber irgendwie war mir dann Yoshimo zu doof (den hatte ich abgesehen von dem Kampf noch aufgenommen, weil man a) jeden Mann im Verlies brauchte für Kämpfe und Inventar (hab gebunkert und dann als ich raus war erstmal zu nem Händler damit man etwas startkapital hat :P ) und b) weil Imoen ja direkt nach Kapitel 1 weg is erstmal

Viconia hab ich schon längst gefunden :p da müsste man auch ziemlich blind sein, wenn man die übersieht :d

Edwin ist doch Mitglied in der Gilde von Mae'Var oder nich? weiss gar nimmer, ob man den dann überhaupt noch aufnehmen kann, weil ich diese gildenmissionen noch gar nich angefangen hab (hab nur das Teil aus dem Talostempel geklaut bis jetzt)
 
Covah schrieb:
ja, Jan ist ne Dieb / Magier Kombination
Hatte den früher auch immer ignoriert, aber irgendwie war mir dann Yoshimo zu doof (den hatte ich abgesehen von dem Kampf noch aufgenommen, weil man a) jeden Mann im Verlies brauchte für Kämpfe und Inventar (hab gebunkert und dann als ich raus war erstmal zu nem Händler damit man etwas startkapital hat :P ) und b) weil Imoen ja direkt nach Kapitel 1 weg is erstmal
da habe ich immer nur die wertvollsten Sachen mitgenommen :)

Covah schrieb:
Viconia hab ich schon längst gefunden :p da müsste man auch ziemlich blind sein, wenn man die übersieht :d
aha und wieso ned in party? ;)
--> immer nur gute Chars is doch langweilig :asthanos:

Covah schrieb:
Edwin ist doch Mitglied in der Gilde von Mae'Var oder nich? weiss gar nimmer, ob man den dann überhaupt noch aufnehmen kann, weil ich diese gildenmissionen noch gar nich angefangen hab (hab nur das Teil aus dem Talostempel geklaut bis jetzt)
dazu musst du erstmal 20000GP zusammentragen und dann kommst du in Chapter 3 und erst da kannst du ihn überhaupt erreichen, ob du ihn aufnehmen kannst, wird dann ganz an deinen Taten liegen :d.

Noch 15min. dann mache hier Feierabend und fahre nach Hause zum Zocken :lol:
 
Jlagreen schrieb:
dazu musst du erstmal 20000GP zusammentragen und dann kommst du in Chapter 3 und erst da kannst du ihn überhaupt erreichen, ob du ihn aufnehmen kannst, wird dann ganz an deinen Taten liegen :d.

Stimmt nicht ganz. Es hängt nur davon ab, wie man die Mae'var Quests löst bzw. dass man sie löst und das kann man schon in Chapter 2 machen. Bei mir hat er auch jedesmal gefragt, ob er mit darf. Egal ob ich jetzt gut oder böse, die Quest gelöst habe, soweit dass möglich war.
 
erstmal wegen Viconia: öhm naja, kein Bedarf halt :P aber ich werd mir die temporär mal für ihre Quest holen (wenn sie denn eine hat) und dann mal gucken wie sie so is :p

wegen Jan: um genau zu sein, ist er Illusionist / Dieb

wegen Mae'Var: bei mir war es so, dass ich nur 15.000 GM brauchte, Galean meinte irgendwie was davon, dass das schon reichen würde :fresse: also ich bin praktisch schon in Chapter 3

wegen was anderem: hab jetzt gerade die Kult-Quest nochmal weitergemacht... sehr seltsam alles... hab das Szepter geholt und bin dann zu Tad und ab in das Versteck des Beholders, hab dann in der dritten Kammer die zweite Hälfte des Szepters geholt, dann tauchte das Blicklose Auge auf. wollte es dann eben plätten, aber dann wurd Aerie durch Wort der Macht: Tod getötet :p also reload und dann kam dieses verdammte drecksauge nich. hab die ganze höhle nochmal abgesucht.
ich kann es noch anlocken, indem ich grundlos Gaal töte, aber das is auch nich die beste lösung imho
 
oh die Todeszauber sind echt mies, wenn du da keinen Schutz hast, ist es reine Glückssache, ob der Char überlebt. Hängt halt voll davon ab, wie seine Saves sind :(

stimmt übrigens, man braucht nur 15000 GP dann nennt dir Galean den Kontakt zur Gilde. Das habe ich letztes Mal auch so gemacht, aber ich glaub diesmal gehe ich den bösen Pfad zu Bodhi :asthanos:... mal schaun :)
 
Covah schrieb:
wegen was anderem: hab jetzt gerade die Kult-Quest nochmal weitergemacht... sehr seltsam alles... hab das Szepter geholt und bin dann zu Tad und ab in das Versteck des Beholders, hab dann in der dritten Kammer die zweite Hälfte des Szepters geholt, dann tauchte das Blicklose Auge auf. wollte es dann eben plätten, aber dann wurd Aerie durch Wort der Macht: Tod getötet :p also reload und dann kam dieses verdammte drecksauge nich. hab die ganze höhle nochmal abgesucht.
ich kann es noch anlocken, indem ich grundlos Gaal töte, aber das is auch nich die beste lösung imho

Ich glaube das erscheinen des Auges wird mit dem Zusammensetzen des Szepters getriggert. Wenn du das komplette Szepter schon hast und es taucht nicht, ist es wohl ein Bug. Guck mal, ob es noch da im Glibber liegt oder schon in deinem Inventar.

Der Kampf ist wirklich fies, aber ich hatte eigentlich nie richtige Probleme. Gegen die normalen Betrachter und Gaunts hilft ja Baldurans Schild oder Zauber zurückwerfen bekanntlich wunder ;)

Wie sehen eigentlich eure bösen Parties aus?? Gibt ja nur so wenige böse Charaktere und dann auch nur einen Kämpfer in SoA (Zwei in ToB). Wen nehmt Ihr noch mit?
Spiele gerade nen Gestaltwandler, weil ich bei ihm die Stronghold-Quests noch nicht kenne, (alle anderen kenn ich schon, außer die vom Barden und die will ich net :P ) und siehts bei mir so aus:

Ich
Korgan
Edwin
Viconia
Jan
Jaheira

Wär ich normaler Druide hätt ich doch argen Kämpfermangel ... aber der Höhere Werwolf haut doch schon rein, vor allem mit Siebenmeilenstiefeln :d

Edit: Hat Korgans Buch, dass man da in der Gruft findet, noch irgendeine andere Bedeutung außer das mans für 1000GM oder so verticken kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattschonnzu schrieb:
Ich glaube das erscheinen des Auges wird mit dem Zusammensetzen des Szepters getriggert. Wenn du das komplette Szepter schon hast und es taucht nicht, ist es wohl ein Bug. Guck mal, ob es noch da im Glibber liegt oder schon in deinem Inventar.
Kann gut möglich sein... :hmm:

Wattschonnzu schrieb:
Der Kampf ist wirklich fies, aber ich hatte eigentlich nie richtige Probleme. Gegen die normalen Betrachter und Gaunts hilft ja Baldurans Schild oder Zauber zurückwerfen bekanntlich wunder ;)
da ich den Tempelbezirk als allerletzten in Chapter 2 gemacht habe, waren meine chars da schon ziemlich stark. Normalerweise bekommt man ca. 6-8 Mio XP im Chapter 2, auf 6 Partymitglieder macht das ~1Mio pro Char. Wenn man aber nur 2 Chars hat, sind das eben 3-4 Mio. XP pro Char :d. Und ich glaube ihr könnt euch vorstellen wie stark so ein 3 Mio. XP Sorcerer ist, oder? Dank Lvl9 Zauber waren die letzten Quests des Chapter 2 ein echter Witz für mich, daher habe ich auch in Chapter 4 aufgehört, weil ich bereits das CAP erreicht hatte und es schlicht langweilig wurde. Wer jedoch ne Herausforderung sucht, sollte Chapter 1-2 mit 1-2 Chars von Beginn an zocken, das ist verdammt schwer, ich habe da bestimmt nen Rekord im Ausruhen aufgestellt :lol:. Einer der beiden Chars muss aber ein Sorcerer sein, weil man ohne Zauber oft keine Chance hat in BG2 :(.

Wattschonnzu schrieb:
Wie sehen eigentlich eure bösen Parties aus?? Gibt ja nur so wenige böse Charaktere und dann auch nur einen Kämpfer in SoA (Zwei in ToB). Wen nehmt Ihr noch mit?
Naja außer Viconia und Korgan findet man ja keine Gescheiten. Und Viconia ist leider ne schlechte Nahkämpferin, aber für Slings eignet sie sich ganz gut :).

Wattschonnzu schrieb:
Spiele gerade nen Gestaltwandler, weil ich bei ihm die Stronghold-Quests noch nicht kenne, (alle anderen kenn ich schon, außer die vom Barden und die will ich net :P ) und siehts bei mir so aus:

Ich
Korgan
Edwin
Viconia
Jan
Jaheira

Wär ich normaler Druide hätt ich doch argen Kämpfermangel ... aber der Höhere Werwolf haut doch schon rein, vor allem mit Siebenmeilenstiefeln :d
Die einzige Klasse von der ich irgendwie nix halte ist neben Bard, der Druide. Ka wieso, aber die beiden habe ich nie recht gemocht, aber in BG1 mit BG2 rules könnte ein Bard schon interessant sein, da er am Anfang ähnlich wie ein Sorcerer ist, nur etwas mehr kämpfen kann.
Zum Gestaltwandler:
Am Anfang sicher ne Bereicherung, ich hatte Cernd früher auch mal, war ned schlecht, aber ich denke gegen Ende wird er nicht stark genug sein. Ein Mönch ist da für mich die bessere Wahl, aber der ist am Anfang ein Weichling :(. Der Mönch hat aber den Vorteil, dass man fast keine items für ihn finden/kaufen muss :d, den Vorteil hat der Gestaltwandler auch und der ist imo ned zu unterschätzen ;).

Wattschonnzu schrieb:
Edit: Hat Korgans Buch, dass man da in der Gruft findet, noch irgendeine andere Bedeutung außer das mans für 1000GM oder so verticken kann?
Hatte damals Korgan auch lange in der Party und so weit mir bekannt bringts wirklich nix als Gold, wobei 1k GP sind ja ned zu unterschätzen :asthanos:

SO, nachdem ich nun zig Mods installiert hatte und starten wollte, hat mein Game nur so geruckelt :(. Der Grund hierfür ist, wie sich rausstellte zu viele Dateien im override Verzeichnis, dh. weniger Mods :lol:. Also werde ich erstmal nur den BG1 Teil mit Mods spielen und danach den BG2 Teil. Ich werde es dann heute Nachmittag endlich mal starten *freu*.

Wünscht mir Glück :wink:.

PS:
Es können ruhig noch mehr Leute posten, über ein Game zu reden macht genauso viel Spass wie es zu spielen :bigok:.
 
Bisher schlägt sich mein Druide ganz gut, mal sehen wie sich das entwickelt. Wenn er nur noch Schläge kriegt als Werwolf kann ich ja immernoch Zaubern. Insektenschwarm ist schon sehr lustig.
Ich mag Druiden aber sonst auch nicht besonders, aber mal Chef von so nem Hain zu sein, hat mich doch gereizt. Außerdem kenn ich die bösen Enden in ToB noch ganricht. Habs irgendwie nie solange durchgehalten. Als Guter macht das Spiel auch irgendwie mehr Sinn und man bekommt alles viel, viel billiger .... (Gut hab ich's bestimmt schon 3 - 4 durch)

Sind die Endsequenzen eigentlich an die gewählte Gesinnung gekoppelt? Dann hätt ich als neutraler Druide, der aber in einer bösen Party möglichst böse spielt, nen Problem. Mit dem Ruf hängt es nicht zusammen, hab ich schon getestet.
Logisch wäre es, wenn es an die Handlungen z.B. die Antworten in Träumen ankommt.
Naja werd ich ja bald sehen
 
Wattschonnzu schrieb:
Sind die Endsequenzen eigentlich an die gewählte Gesinnung gekoppelt? Dann hätt ich als neutraler Druide, der aber in einer bösen Party möglichst böse spielt, nen Problem. Mit dem Ruf hängt es nicht zusammen, hab ich schon getestet.
Logisch wäre es, wenn es an die Handlungen z.B. die Antworten in Träumen ankommt.
Naja werd ich ja bald sehen
Kann ich dir leider ned beantworten, da ich das Game ned so oft durchgemacht habe und meist bin ich halt ein Guter ^^. Es dauert halt auch bei Schnelldurchgang ne Weile bis man durch ist :)
 
Und im Schnelldurchgang machts irgendwie weniger Spaß :( Naja, wenigstens hat man so ne Beschäftigung als Zivi :d

Jlagreen schrieb:
Es können ruhig noch mehr Leute posten, über ein Game zu reden macht genauso viel Spass wie es zu spielen :bigok:.

Find ich auch, also: Post marsch marsch! :fresse:
 
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