Info zur Ramdisk ?

Elite41

Neuling
Hallo,

wollte mir eine Ramdisk erstellen mit Dataram Ramdisk da es sinnvoll ist bei Nutzung einer SSD als Systemplatte. Jetzt haut man ja die Temp,TMP und vielleicht die FF Caches in die Ramdisk und bei Neustart ist sie wieder leer.

Wie sieht es mit einem Windowsupdate aus ? Win7 lagert doch die Dateien in Temp ab die beim hochfahren installiert werden oder ?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise landen die Updates in Windows\Softwaredistribution. Manche Installer machen auch einen Ordner in der Root von C:. Kein Installer darf davon ausgehen, dass Dateien in TEMP nach dem Neustart noch da sind.

Normalerweise landen die Updates in Windows\Softwaredistribution. Manche Installer machen auch einen Ordner in der Root von C:. Kein Installer darf davon ausgehen, dass Dateien in TEMP nach dem Neustart noch da sind.

Super Schlaumaier, was?

Wozu ist denn ein TEMPorärer Ordner da? Würde mich erstmal mit den Temp-Ordnern user und os auseinandersetzen, bevor ich so eine gewagte Aussage treffen würde.

Also meine Temp-ordner liegen alle auffer Ram-Disk -> System bootet fix und temp ist nach jedem neustart leer, updates etc. funktionieren dennoch prima ;)

Also ich hatte Probleme:(

Beim runterfahren istallierte er was, bei hochfahren auch aber dann kam eine Fehlermeldung. Installation konnte nicht ausgeführt werden und wird rückgänig gemacht :(

Welches Betriebssystem?
Weil unter Win7 haben ich wirklich alle Temps etc. dahingelegt und 0 Probleme...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh