Infobildschirm Präsentationssoftware

Doloro

Neuling
Hi zusammen,
hier in der Firma gibt es direkt am Eingang einen Informationsbildschirm, der aktuelle Videos über unsere Firma abspielt und Neuigkeiten in Textform anzeigt.
Auf diesem läuft eine Software namens "Motion-Designer" der Firma Textlite.

Das Schöne daran ist, dass man übers Netzwerk, neue Inhalte auf diesen aufspielen kann. Geht halt sehr schnell und einfach.

Mit dieser Software haben wir jedoch einige Probleme, z.B. werden Videos nicht flüssig abgespielt.

Kennt jemand eine alternative Software für diesen Zweck? Vorzugsweise Freeware. Darf aber auch etwas kosten ;-)

Danke für eure Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne die Software nicht, aber da du absolut keine Infos lieferst, stelle ich mal eine Theorie auf.

Dieser Informationsbildschirm ist zu schwach für diese Art von Qualität von Videos?

Ansonsten hat sicher der Hersteller dieser Software einen Support und kann genaueres sagen. Denn die Wahrscheinlichkeit dass du hier nochmals jemanden findest der die genau gleiche Software verwendet, die dürfte wohl extremst klein sein.

die Wahrscheinlichkeit dass du hier nochmals jemanden findest der die genau gleiche Software verwendet....

Es geht mir auch nicht um die erwähnte Software an sich, sondern um eine Alternative.

Es soll eine Präsentation auf einem entfernten Rechner laufen, die übers Netzwerk jederzeit aktualisiert werden kann. Videos sollten abspielbar sein und in Dauerschleife laufen.

Ich persönlich würde den Monitor am Hausnetz anschliessen und einfach ein Video abspielen lassen.
Oder noch einfacher, einen htpc dahinter stellen oder eines der vielen auf dem Markt befindlichen und extra dafür ausgelegten Systeme.

Aber eben wie ich schon sagte, wie sollen wir dir eine Alternative bieten wenn wir keine Infos haben? Ansonsten empfehle ich dir ein ultrageiles Programm, es läuft wunderbar auf einem Amiga. Das Gerät ist doch ein Amiga mit AmigaOS3.9 oder doch eher eine spezielle Kiste von SUN mit Unix?
Du wirst nie von irgendjemandem eine Alternative empfohlen bekommen wenn du keine Infos lieferst.

Das ist ein spezielles, langes, schmales Gehäuse. Oben ist direkt hochkant ein Breitbildschirm eingebaut.
Auf dem Rechner selbst läuft Windows XP. Auf dem Bildschirm wird eine "live"-Präsentation abgespielt.
Dort werden aktuelle Neuigkeiten aus dem Betrieb und Lehrvideos / Firmenvideos gezeigt.

Ich kann von meinem Rechner aus eine Software starten (Motion-Designer) über die ich auf den besagten Rechner zugreifen und die Präsentation ändern kann.
Ich entwerfe also die Präsentation auf meinem PC und mit einem Klick überspielt der die auf den Informationsrechner.

Für diese Software suche ich eine Alternative.

Aber der Herr wäre wohl nicht so gütig uns zu sagen, was für ein Dateiformat die Präsentationen sind?

Ist ein eigenes Script-Format vom Motion-Designer.

Ich würde mit der alternativen Software sowieso eine neue Präsentation erstellen und nicht die Bisherige nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh