Informationen zum Eigenbau eines Gehäuses

Luigi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2006
Beiträge
38
Hallo,

da ich leider kein Gehäuse finde, dass mir geeignet erscheint UND bezahlbar ist, dachte ich mal an die Möglichkeit eines Eigenbaues. Ich suche dazu Informationen in Form von Anleitungen. Besonders wichtig wäre für mich die ganzen Einbauschächte (Maße, ...) sowie welche Bohrungen angebracht werden müssen.

Ich habe in etwas im Kopf wie das ganze aussehen soll. Ich dachte an Plexiglas für das Gehäuse. Ob ich die Käfige für Laufwerke auch selber baue weiß ich noch nicht.

Es wäre aber schön, wenn einer Links hätte, an denen ich mich orientieren kann.

[edit]
bei genauerem überlegen, wäre vielleicht auch Holz eine gute Idee. Ich weiß nicht, wie sich das auf die Schwingungen und die Wärme im Rechner auswirkt. Aber das sieht auf jeden Fall besser aus, wenn der Rechner wie bei mir im Wohnzimmer steht und einfacher zu bearbeiten ist das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwo im Internet hab ich schon mal eine richtig detaillierte Bauanleitung für ein Holzgehäuse gesehen... Hmm, wo war das bloss? *Grübel*

Ich werde noch mal suchen gehen. Du kannst aber auch selbst ein wenig suchen, wer es zuerst findet, schreibt hier rein, ok? :wink:

Gruß,

n/a
 
Eine detailsierte Anleitung hatte ich auch mal, ich dachte die wäre von Tom's Hardwareguide, aber da bin ich nicht fündig geworden. Muss mal weitersuchen.

Was wären denn für Holzarten günstig. Ich bin ein wenig eingeschränkt, was die Maße angeht, daher wären möglichst dünne Bretter angesagt, so um die 0,5cm. Das Problem wäre, wie man die am besten miteinander befestigt.
 
ThErmalTakE schrieb:

Da hab ich zwei Links rausgesucht.
http://www.cygnus-online.de/pics/self/20922.jpg und
http://misterfq.mi.funpic.de/oc/pc.htm

Das ist schon einmal ein Anfang. Leider ist die Anleitung nicht sehr genau. Ich hab immernoch keine Ahnung, was für Holz ich nehme. Weiteres Problem sind noch die Leuchten und Knöpfe vorne. Ich will nicht die aus meinem derzeitigen Case nehmen. Bei ebay hab ich nichts gefunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh