Infos über ViewSonic VX2235wm?

Mouselag beim Dell ? Scheinst dich ziemlich gut auszukennen. Kannste das vielleicht etwas näher erläuztern wie das zustande kommt ?

Beim Dell ist´s halt so, dass Blickwinkel und Bildquali auf nem höheren Niveau sind als bei den aufgemöbelten TN-Paneln der 22"er.
Nen 20" TFT will ich nicht haben. Der ist mir echt zu klein, da ich ein gutes Stück weit weg sitze und beim Konsole zocken mich auch mal auf die 1,5 Meter entfernte couch schmeißen will.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch nie gesehen, aber dann so Sprüche klopfen
Woher willst Du das wissen?

Die TNs, die ich bisher gesehen habe , hatten alle ein schlechteres Bild als meine Röhre, ich bin da verwöhnt, das ist alles.
Hab da ne ganz clevere Frage zum 2407wfp
Mal gucken ob ein niedriger preis dabei rum springt.

Wenn Samsung sagt, dass es dieses Jahr noch bis zu 40% preisverfall geben wird, beiße ich die Zähne zusammen und warte noch. SSammsung ist der großte Display-Hersteller...

Ich bin vom 24er auch schon fast wieder abgekommen. Mal sehen, was im 22" Bereich noch kommt...

Je größer der Bildschirm ist, desto mehr Pixelfehler bekommt man und desto schlechter ist wohl auch die Ausleuchtung. :( Ich will ja nur zocken und surfen, nicht Fernsehen oder XBoxen.

Zuletzt bearbeitet:
eLw00d schrieb:
Mouselag beim Dell ? Scheinst dich ziemlich gut auszukennen. Kannste das vielleicht etwas näher erläuztern wie das zustande kommt ?

Beim Dell ist´s halt so, dass Blickwinkel und Bildquali auf nem höheren Niveau sind als bei den aufgemöbelten TN-Paneln der 22"er.
Nen 20" TFT will ich nicht haben. Der ist mir echt zu klein, da ich ein gutes Stück weit weg sitze und beim Konsole zocken mich auch mal auf die 1,5 Meter entfernte couch schmeißen will.

Mouselag kommt durch das gesamte System zustande. Da gabs mal eine super Seite da wurde auch genau der Dell 2407wfp als Beispiel genommen - er hat ein durchschnittliches Inputlag. Kommt zustande durch Geschwindigkeit von Maus, Übertragungsrate der Maus, Rechenleistung der Grafikkarte, Übertragungsgeschwindigkeit PC -> TFT und letztlich und hauptsächlich dann das bestimmte Panel.

Einige Leute die von CRT auf den Dell (bzw. auch andere TFTs in der Größenordnung) beschreiben dann dieses "Problem". Der Dell ist in dieser Größe aber einer der "Schnellsten".

Und ich verstehe nicht warum der Blickwinkel so wichtig ist. Im Vergleich Viewsonic 22" und Dell 2407 ist der Blickwinkel beim Dell 20° weiter... glaube beim Viewsonic waren es so 150°. Aber ihr sitzt doch VOR dem Bildschirm und guckt doch nicht so krass von der Seite drauf. Selbst bei einem 22" sollte der maximale Blickwinkel den man haben kann wenn man davor sitzt 90° haben auf Grund der Bildschirmgröße... und 150° kann der Mensch wahrnehmen. Genau so viel wie der 22" Viewsonic darstellen kann. Also warum solche Gedanken machen? Alles nur Panikmache wenn ihr mich fragt.

Der Viewsonic 22" hat zwar bisher wenige Reviews aber auf Grund von der sympatischen Größe, dem verbesserten (!) TN-Panel und dem angenehmen Preis möchte ich behaupten, dass er ein super Gaming TFT ist mit dem man auch Officezeug machen kann. Der Dell ist etwas für viele Officeanwendungen im großen Stile, also viele Fenster nebeneinander und natürlich um prächtige Farben darzustellen zu können. Als Grafiker und Gelegenheitsspieler sicher optimal.

Ich wäre halt für prächtige Farben, der Blickwinkel ist mir egal.

Einige Leute die von CRT auf den Dell (bzw. auch andere TFTs in der Größenordnung) beschreiben dann dieses "Problem". Der Dell ist in dieser Größe aber einer der "Schnellsten".
Das macht mir auch ein bisschen Sorge, da ich genau das tun werde :(

Also ichs sag a mal so. Egal ob du dir den Dell oder den Viewsonic holst ich denke man kann mit beidem absolut gut leben :) und wie gesagt: Inputlag kommt durch das ganze System und ist unvermeidlich die einen haben nur mehr, die anderen weniger.

// hab hier gerade für euch die Seite rausgesucht. Super lesenswert!!

http://www.behardware.com/art/imprimer/632/

in eiigen Foren wurde aber angesprochen, dass das alles etwas kritisch bewertet werden kann (z.B. Gegenüberstellung der Screenshots crt -> tft.)

Zuletzt bearbeitet:
bassmecke schrieb:
Woher willst Du das wissen?

Die TNs, die ich bisher gesehen habe , hatten alle ein schlechteres Bild als meine Röhre, ich bin da verwöhnt, das ist alles
Es ist aber doch ein "neues" und "überarbeitetes" TN-Panel. ;)
Ich sitz grad auch vor nem TN-Panel (Samsung 730BF) und will genau das Bild in 22"-24" haben. Dann bin ich mehr als zufrieden.
Einzig der Blickwinkel stört, denn wenn da ne xBox dran kommt, werde ich nicht der einzige sein der davor hockt. Und da nicht jeder frontal auf den Bildschirm gucken kann, ist ein TN-Panel da schon ne leichte Behinderung.
Muss halt nicht unbedingt sein.
Klar , gehen tut das auch noch.

btw: Danke goldtitan. Ich denke das Thema 24" ist so gut wie gegessen ;)

ich hab nach langer suche mich für den viewsonic entschieden der auch gestern gekommen ist

hatte vorher den Viewsonic VX924 mit nem TN panel..der 20" zöller hat ein MVA panel

ich kann euch nur eins sagen...der unterschied ist GEWALTIG
hab hl2, HDR SUM2 und fear gezockt, sehr sehr gute wiedergabe der farben und keine schlieren feststellbar

hab auch pixelfehler test programm durchlaufen lassen, soweit passt alles

hab nur ein problem

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=269452

sonst bin ich extrem zufrieden und im vergleich zum belinea 20" WS ist er optisch schöner und hochwertiger

Es ist aber doch ein "neues" und "überarbeitetes" TN-Panel.
Ich weiß, ein TNIII, aber das macht es noch lange nicht zu einem S-PVA oder S-IPS. Die doktern nur an den Symptomen rum, können aber die technisch bedingten Nachteile nicht ausräumen. ;)
Ich sitz grad auch vor nem TN-Panel (Samsung 730BF) und will genau das Bild in 22"-24" haben. Dann bin ich mehr als zufrieden.
Ich sitze halt noch vor eine sehr guten Röhre, mit der TNs in meinen Augen nicht mithalten können.

Außerdem hab ich mich schon für den Dell 2407 entschieden. Ich warte nur noch auf eine Preissenkung im Herbst (unter 800€).

hab hier gerade für euch die Seite rausgesucht. Super lesenswert!!

http://www.behardware.com/art/imprimer/632/
Danke! :) So ich les mich mal ein....

Zuletzt bearbeitet:
hi,
Mein Viwesonic VX2235wm ist da und ich bin noch am testen aber jetzt schon sehr angetan :)

hi,
also ich als verwöhnter shooter spieler bin echt angetan - auch das arbeiten macht an dem Panel echt Spass - nur wenn ich am Boden sitze und nach "oben" schaue lässt die Farbtreue ein bischen nach :]

moni.jpg

mehr kommt heut abend noch :]

ne ein 19er - der wirkt jetzt aber so kack-poplig ;)
Zeit für einen zweiten 2235er ! :teufel:

ne ein 19er - der wirkt jetzt aber so kack-poplig
Das seh ich aber nicht. Der 22" ist nur etwas breiter als der 19". Ne, das ist nicht optimal. Mir gefällt auch der Rahmen nicht, aber bei dem Preis kann man aber nichts falsch machen.

Also ich stehe gerade zwischen der entscheidung ob ich den 2025Wm also den 20er oder den 22er VX2235WM bestellen soll! Ich will mit dem Monitor hauptsächtliche Filme gucken und im Inet Surfen beim Filme gucken möchte ich auch mal gerne auf meinem Bett liegen das ca. 2 Meter entfernt ist! Seltenst würde ich auch mal spielen wollen! Dazu zählen Hauptsächtlich Sport-Spiele seltenst auch mal UT!

Was mir sehr wichtig ist ist eben das ich wenn ich DVD vom Bett gucken von dort auch ein klares Bild habe!

Zu welchem Monitor würdet ihr raten ? Ich tendiere irgendwie zum 22er momentan bin ich mit einem Popeligen 15 Zoll Gericom TFT eh nicht verwöhnt!

Also was meint ihr?

Der Samsung 225BW soll ab 28. lieferbar sein und ist shcon ab 430€ gelistet. Vielleicht warteste erst mal ab, wie der sich so schlägt.

Für das Geld wirste mit so einem 22" auf jeden Fall nicht falsch liegen ;)

Werde mich dann entscheiden wenn es über beide Berichte etc. gibt der bessere wirds eben!

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mit dem Monitor hauptsächtliche Filme gucken
Dann kauf einen Fernseher! Filme gucken geht auf S-IPS passabel, TN oder PVA sind dazu eher ungeeignet.
Ich hol mir dann später den 22BW weil wenn ichs richtig sehe hat der 16,7MIO Farben!
Soweit ich weiß wirds ein TN und die haben bestenfalls 16,2 Mio Farben und müssen den Rest durch dithering ausgleichen.

Die Bilddiaggonale vom Bildschirm beträgt ja 55,8CM wie breit ist der Monitor dann eigtl.?

Und kann man den Monitor auch an die Wand machen?

bei der gegebenen diagonal und dem seitenverhältnis von 16:10 kannst du dir das sehr leicht ausrechnen!
ich würd mal schätzen .....mhh pi mal daumen....
47,39cm breit und 31,17cm hoch
....so grob geschätzt :fresse:

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Gelöschter Beitrag

Dann ist ja alles in Butter. :d Ich würde mit trotzdem einen 32" TV zum Fernsehen kaufen und keinen 22" Mini-TFT. ;)

Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja auch DVD gucken und dazu eben mein Teufel CEM nutzen!
Naja sieht momentan wohl eh eher nach dem Samsung aus da der unteranderem trotz TN-Panel 16,7Mio Farben hat und auch einen höhen Verstellbaren Fuß!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh