Infos ect zum ABIT IX38 QUAD GT ?

plagestonecold

Enthusiast
Hi...

hat jmd von Euch schon paar Infos zu oben genanntem Mainboard ?

Denke mal das es ganz interessant sein dürfte.

MFG

Carsten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Infos werden gesucht? Bilder und Specs sollte ja schon bekannt sein.

Abit-Produktlink

Mainboard-Layout:

ix38-quadgtq52.jpg

Geizhals-Link: http://geizhals.at/deutschland/a286554.html (lieferbar)

Zuletzt bearbeitet:
hi emi

jau soweit klar

dachte eher so an erste vgl und benchmarks und so
oc werte etc

stabilität, probs und bla

Hätte doch eigentl. auch mal einen Sammelthread verdient...
Wer traut sich? ;)

sehr sehr schön, die digitalen Spawas sind das einzige, was ich auf meinem Board noch vermisse... Abit scheint wieder (zumindest im oberen Bereich) gute Boards zu produzieren - gutes Layout und kein Schnickschnack - und auch nicht solche wahnsinnigen Kupferklumpen wie Asus, MSI oder Gigabyte...

Schöne Bilder!

Schon verbaut?

Max FSB getestet?! ;)

Mich würde interessieren wie das mit dem Vdroop / Vdrop ausschaut,...
Die Spannungsversorgung (Power Inductors / Power Inductors - CPL-5-50) soll sehr warm werden unter Last (da ist die Rede von 80°C<=>100°C!!) stimmt das? :)

CPL-5-50:
Die haben folgende Specs.:
Maximum temperature operation: 125°C
I Rated per phase (Adc): 40A
5 Phasen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder!

Schon verbaut?

Max FSB getestet?! ;)

Schon wieder ausgebaut,werd mir wohl das DFI Lanparty P35 zulegen,da hab ich dann das für mich so begehrte EIST mit OC ;)
Und Max FSB hab ich nicht getestet,hab ich auch gar nicht die CPU für hier.
Aber 9x400 mitm Quad ging eigentlich problemlos.

Mich würde interessieren wie das mit dem Vdroop / Vdrop ausschaut,...
Die PWM Einheit soll sehr warm werden unter Last (da ist die Rede von 80°C<=>100°C!!) stimmt das? :)

mfg

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7487913&postcount=1636

Schon wieder ausgebaut,werd mir wohl das DFI Lanparty P35 zulegen,da hab ich dann das für mich so begehrte EIST mit OC ;)
Und Max FSB hab ich nicht getestet,hab ich auch gar nicht die CPU für hier.
Aber 9x400 mitm Quad ging eigentlich problemlos.

mh? kann das abit doch auch oder?
kannst du beschreiben wie du das meintest?

Ja halt so das wenn man die VCore manuell einstellt die VCore nicht im idle abgesenkt wird.

Ja hat mich auch gewundert das es nicht geht,ob es am X38 liegt,keine Ahnung.Da war doch irgendwie was mit dem X38 in der Hinsicht!?

mh das wär ja blöd, haste das neueste bios drauf? haben das problem auch andere?

Jo war direkt drauf gewesen das aktuell verfügbare Bios.
WalterHelm schrieb das auch im X38 Bearlake Thread mit EIST,was er normal fand,ich kenn es aber anders von Abit.

Jo war direkt drauf gewesen das aktuell verfügbare Bios.
WalterHelm schrieb das auch im X38 Bearlake Thread mit EIST,was er normal fand,ich kenn es aber anders von Abit.

Habe es noch gechecked, aber wenn mann das CPU Voltage auf "User Define" einstellt wird der EIST ausgeschaltet. Wenn mann der Vcore selektiert wird diese Meldung auch gegeben bei "Item Help":

... EIST function will be disabled when VID changed.

Ein K.O. Kriterium ist der momentan schlechte Abit Support. Wenn ich mir ansehe, wie lange z.B. Bios Versionen brauchen um auf dem FTP Server zu landen, wird mir schlecht. Ein Mainboardhersteller lebt und stirbt, meiner Meinung nach, mit dem Bios Support, welcher bei Abit im Moment nicht vorhanden ist.

Da hast Du leider recht, Universal scheint da etwas einzusparen, nichtsdestotrotz, bin ich sehr angetan von den letzten Abit Boards, was layout und Ausstattung angeht. Nur der BIOS Support, speziell für die kleineren Boards, ist eher suboptimal...

Da hast Du leider recht, Universal scheint da etwas einzusparen, nichtsdestotrotz, bin ich sehr angetan von den letzten Abit Boards, was layout und Ausstattung angeht. Nur der BIOS Support, speziell für die kleineren Boards, ist eher suboptimal...
Das mit dem Bios Support war früher mal bei den kleineren Modellen nicht das gelbe vom Ei, aber mittlerweile wird da nicht mehr unterschieden ist mein Eindruck. Alle 6-8 Wochen ein neues Bios ist eben viel zu wenig.

Kann jemand sagen ob der MOSFET Kühler vom AB9 QuadGT passt.
Könnte nämlich hingehen...
Denn wie jooney schreibt scheinen sie ja nicht wirklich kühler geworden zu sein...

was kühlt der den da bei den rams?...ich mein den einzelnen kleinen kühler

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh