Infos zu Matrix VX?

Quino666

Neuling
Hallo Alle zusammen!

Nach dem ich mich jetzt fuer das Soprano entschieden habe moechte ich fuer eine Kumpel (gemeinsam mit ihm) einen neuen Rechner zusammen bauen.
Er hat sich als Gehaeuse ein Themaltake Matrix VX augeguckt.

Hat einer von Euch das schon einmal gehabt / gesehen bzw Erfahrung damit? Das was man auf der HP von TT sieht ist ja recht vielversprechend vor allem sind die Einbauhilfen und Arretierungen nicht in diesen knalligen Farben wie beim Soprano etc. (gefaellt ihm sehr) Auch ist die Front "klassisch" und nicht mit Tueren verbaut so dass man immer etwas aufmachen muss wenn die CD o.AE. gewechselt wird.

Oder habt ihr sonstige Alternativen die in diese Richtung gehen (ohne Klappe, gute durchlueftung und klassisches Design)

Vielen Dank schon mal

Quino666

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Matrix VX und finde der Einbau der Laufwerke etc. geht sehr gut. Das Case ist sehr leicht (meines mit Hardware 11,7 kg). Die Verarbeitung ist gut und das Case ist gut durchlüftet (hatte im Winter immer Casetemps von 28 Grad). Vorne und hinten hat es leise 120mm Lüfter (auf 12V deutlich hörbar, auf 5V höre ich sie nicht mehr).

Bei Fragen einfach fragen.

Gruss Play

Das TT Matrix VX ist ein Case das mir auch sehr gefällt. Ansonsten stehen bei mir noch zur Auswahl das Rebel9, das allerdings keine Lüfter mitbringt. Auch das Zirco AX finde ich nicht schlecht. Hat auch 'ne Tool-Free Befestigung, ein Top-Panel, kein aufdringliches Design und gute Belüftungsmöglichkeiten - allerdings auch hier keine mitgelieferten Lüfter.

Noch mal eine Frage:
Der Matrix VX hat ja auf Hoehe der GraKa ein paar Luftloecher. Ist eine solche Konstruktion fuer eine GraKa die die Luft nach hinten rausblaest bzw auch andere Konstruktionen wie die Palits oder Zalmans besser als zB ein Gehauese ohne diese (zB Soprano mit Plexiseitenteil)?

Merci schon mal

Quino666

Mhm die Frage was nun besser ist, ein seitelicher Luefter oder eine Menge Durchbohrungen / Schlitze wuerde mich auch interessieren.
Nicht speziell mit diesem Gehaeuse hier, aber wenn sie hier schon gestellt wird schliesse ich mich gerade mal an.

Baba

Der Hans

Sorry, wenn ich das noch mal hoch hole, aber will oder kann niemand darueber etwas sagen?

Viel Spass

Quino666

Wie gut/ schlecht ist im Gesamten dieses Gehäuse:
Thermaltake Matrix Vx
und vor allem die verbauten 2x120mm Lüfter?
Leise oder doch recht laut mit 12 Volt bzw mit was regelbar auf die 5Volt?
Wie äusserst sich denn das Geräusch des Lüfters, Rauschen .... ....

Gehört es zu einem der Besseren,- oder doch nur StandardKost Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man beim Gehäuse "Matrix VX 3000" diesen unteren Festplattenkäfig komplett demontieren und die HD Laufwerke in die DVD "Schubladen" legen, bzw. befestigen?

Oder besser mit einer Blechschere den Käfig komplett entfernen ?

Bezüglich der 28cm der HD5870 -er Grafikkarte

Habe Matrix VX 3000 MIDI Gehäuse, dh. bis zu den HD Schächten habe ich ca. 31,5 cm Platz, nur da wo sich derzeit die HD befinden im sogenannten HD Käfig würde die neue 5870 -er Karte um 2-3 cm anstoßen und dies stört mich zum Himmel hinauf!!:mad:
Somit müsste ich den Käfig im oberen Bereich der Graka ausnehmen oder besser wohl komplett demontieren.
Hier Pics meines Thermaltake VX 3000 Gehäuses.

http://www.tt-germany.com/product_g..._00000138&name=Matrix+VX&ov=&ovid=&parent_cp=

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh