Infos zu ProLiant SE326M1?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig wenn er mit F8 SOFORT in ILO bootet bringt es genau nix.

Wenn ich bei einen mir unbekannten Gerät ins Bios rein will frag ich Tanke Google ober probiere solange bis ich die richtige Taste gefunden habe.
Bei HP wirken die Tasten sequenziell, als erst BIOS, dann iLO dann die Kontroller wobei Teilweise die selbe Taste verwendet wird. iLO und Smartarray ist F8. Ins Bios kommt man mit F9 oder F10. Wenn du mit F8 ins iLO gekommen bist war es schon zu Spät fürs BIOS. Der Splashscreen versteckt sich meistens hinter dem Menupunkt "Show Logo".
 
HP ProLiant SE326M1 Storage Server 2x Xeon X5560 Quad Core 2.8 GHz, 16 GB RAM, 2x 146 GB SAS 229,99 EUR
+6x HDD-Upgrade auf 6x 300 GB 10K SAS 199,99 EUR

Und ich habe mir für den Raid Controller auf ebay das 1GB Modul gekauft mit Batterie für 30€ inkl shipping from China.

- - - Updated - - -

Wenn ich bei einen mir unbekannten Gerät ins Bios rein will frag ich Tanke Google ober probiere solange bis ich die richtige Taste gefunden habe.
Das Bios bringt dir nix weil du dort den Raid Controller nicht konfigurieren kann.
Der Splashscreen versteckt sich meistens hinter dem Menupunkt "Show Logo".
Ich werde den mal deaktivieren und schauen was dann kommt.
ich bin milerweile auf nen DL580 G7 mit nem StorageWorks D2700 gewechselt. etwas mehr Power und trotzdem genug Speicherplatz.
Aja das ILO2 kann man über Google Suche mit einen Key upgraden. :teufel:
 
HP ProLiant SE326M1 Storage Server 2x Xeon X5560 Quad Core 2.8 GHz, 16 GB RAM, 2x 146 GB SAS 229,99 EUR
+6x HDD-Upgrade auf 6x 300 GB 10K SAS 199,99 EUR[/QUOTE]
na da hast du ja noch etwas Platz nach oben ;)
und was soll als System drauf? Für 'nur' Windows 7 ist der dann doch etwas zu stark motorisiert oder?

Aja das ILO2 kann man über Google Suche mit einen Key upgraden. :teufel:
ich hab ne iLo4 Lizenz für mehrer Geräte die kann ich auch für das iLo3 aus dem G7 nehmen ;)
wobei ich hab eh vSphere drauf - da bringt mir die Remote Console vom iLO auch nix
 
Das Bios bringt dir nix weil du dort den Raid Controller nicht konfigurieren kann.
Lies das post nachmal langsam und versuche zu verstehen.

Erst F9 oder F10 fürs BIOS dann einige Sekunden F8 fürs iLO, danach F8 für den Smartarray. Eventuell melden sich noch die PXE ROMs der Netzwerkkarten zwischen iLO und SA.

Solange du nur Volumes löschen willst oder nur ein Volume aus allen Platten anlegen willst reicht das BIOS des SA. Im SA BIOS kommst du auch in die Array Konsole. Dort kann man alles per Kommandozeile konfigurieren. Sogar mehr als mit dem ACU oder SSA geht.

So langsam bekommt der Thread Bladcenterqualität ;-)
 
und was soll als System drauf? Für 'nur' Windows 7 ist der dann doch etwas zu stark motorisiert oder?
ESOS - Enterprise Storage OS
Und später auf den Bladeserver ein ESX (werde ich mir wohl kaufen müssen da 4 CPUs) und das HP eben als reines Storage.
Wenn ich kohle hätte würde mir ja was von den Synergy System kaufen. Da kostet so ein kleiner niedlicher Switch ~18000€.
ich hab ne iLo4 Lizenz für mehrer Geräte die kann ich auch für das iLo3 aus dem G7 nehmen
bei der alten Kiste ist mir das wurscht wenn die Lizenz von Google kommt. Den wird sowieos nie ein HP Techniker zu gesicht bekommen.
einige Sekunden F8 fürs iLO, danach F8 für den Smartarray.
Nach den ILO kommt sofort das Win bzw jetzt die VM.
Dort kann man alles per Kommandozeile konfigurieren.
Klar man muss die befehle kennen.
Blöde frage kann der ESX nicht das Raid verwalten?
 
Blöde frage kann der ESX nicht das Raid verwalten?
Steht alles im ESX-, HP Microserver G8-, MP ML310e- und HP ML10 Thread.
Für ESX gibt es von HP ein Modul das das SmartArray CLI auf die ESX Konsole bringt. Aber du kennst ja die Befahle nicht und kannst nicht nach der Doku suchen.

Übrigens kann man die gesteckten Smartarray per CLI auch als HBA umschalten. Hab ich noch nie gemacht so das ich nicht weis, wie dann die BIOS Meldungen aussehen.
 
Weis jemand wie wie backplane angesteuert wird?
Es sind 2 Schnittstellen vorhanden nur wie wird geteilt? Nach oben unten? Links rechts?
 
Probier es aus.
Es kann auch sein das die die Ports redundant ausgelegt sind.
Es gibt auch Backplanes, die nur an HP Kontrollern funktionieren. Falsche Firmware auf dem Kontroller und die Backplane lässt dich gar nicht an die Platten.
 
Derzeit lauft das RAID und es wäre scheisse wenn ich herrum pfusche.
Deswegen schaue ich auch ob sich jemand mit den Kastl auskennt.
Es gibt auch Backplanes, die nur an HP Kontrollern funktionieren. Falsche Firmware auf dem Kontroller und die Backplane lässt dich gar nicht an die Platten.
Wenn ich vom Urlaub retour bin tausche ich das aus.
Derzeit warte ich auf die "Bachup" HDD dann sichere ich alles und erstze die beiden HDD die blinken.
 
hmm Ich weis nicht ganz wie es aussieht.
Ich habe die 512MB Cache Karte gegen die von Ebay 1GB Cache getauscht und es scheint zu funktionieren.
Wo kann man einstellen wie viel in Read/ Write gehen?
Eine HDD ist wirklich ausgefallen und die Hotspare hat gegriffen nur wie füge ich jetzt (im Controller Menü) eine andere HDD dazu?
Es ist der HP 410.
Wo sehe ich welcher Lüfter beim Fanblock 3 ist?
 
Danke ich kannte das noch nicht mal sehen ob eine Version davon kompatibel ist.
Blöde frage ich lade das ISO Image über die Remote "Karte" und Boote von dort?
 
Ich glaube dein Bildschirm ist zu klein da du alles vergisst, was nicht drauf steht. Alles was du brauchst ist inkl. links im Thread.

Na gut, wenn es auf der ersten Seite des Threads steht hilft auch kein größerer Bildschirm.


P.S. ACU und SSA gehen beide. Und auch das HP Array CLI geht. Das erreicht man sogar über das RAID BIOS ganz ohne Betriebssystem oder das booten der Offline ISO des ACU oder SSA.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh