Infos zum Abit NF7 2.0

ELSUCHT

Enthusiast
Tach leute!
habe mir vor kurzem das neue Abit nf7 2.0 geholt, ohne SATA. Da hier ja schon einige Posts über das Modell mit SATA gemacht wurden wollte ich mal fragen, ob ich für das Board ohne SATA die gleichen Treiber, das selbe BIOS usw. nutzen kann. Wenn ja, wo finde ich die verschiedenen BIOS versionen genau, und wie heist die neueste BIOS version. Auf der Homepage von Abit hab ich schon mal geguckt, aber da seh ich ken NF7 2.0, nur NF7-S 2.0.
Wer kann helfen?? Woher bekomme ich eigentlich die neuesten nForce-Treiber (hab ne Radeon, spielt dat ne Rolle, oder kann ich einfach die treiber der Nvidia-Homepage nehmen?)? Ach ja, gibbet irgendwo ne Siete, wo schritt für schritt erklärt wird, wie ich das BIOS meines Boards flashe, wenns geht auf deutsch?? Danke schon mal für Eure hilfe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine Info von mir! ;)
die Radeon ist 'ne ATI-Grafikkarte!!! Also würdest Du mit Nvidia Grafikkarten-Treibern, sprich: Detonator, arge Probleme bekommen! ;)

Nimm dat Nvidia Treiberpacket und hau sofern du Angst hast einfach die IGP Treiber aus em Packet.

Normalerweiße installiert er die aber NUR wenn ne IGP oder Nvidia Graka gefunden wird. ;)

Dat Bios findest du auf der amerikanischen ABIT Seite ;)

www.abit.com.tw dann auf English (Amerika) :)

Zum BIOS flashen ... saug dir dat BIOS pack es auf ne Bootdisk (z.B. Dr.Dos zu bekommen bei www.lumberjacker.de ) und dat Bios + files drauf.

Davon booten ... runme eingeben ... enter ... warten ... reboot ;)

EDIT:

Es gibt auch nen 1.4er Beta BIOS aber ich rate davon ab!

1. langsamer

2. hatte ich direkt mal nen BL

3. nemmer ganz so hoch ocen :wall: (wenn es schneller wäre würde ich es ja verstehen :rolleyes: )

4. S-ATA Prob ANGEBLICH gelöst ! ABBEERRR ich bin mit 1.4er BIOS und 28ern genauso schnell wie mit 281er Treiber und 1.2er BIOS

Leseperformance ist gleich

Schreibperformance beschissen ...

geändert hat sich also GAR NIX :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Das 1.2er is ja auch noch ok ... nur das 1.4er hat Speed Verluste und ich hab Probs damit.

Andere kommen damit aber sogar höher.

Trozdem würde ich das 1.4 im mom NUR mit S-ATA Radi 0 empfehlen ... ansonsten nimm dat 1.2 final ;)

Zu der Raid 0 Performance muss ich mich korrigieren.

Win XP hat die 28er Treiber einfach nemmer angenommen ! Ich hab die Treiber nu manuell eingebaut und wieder dat 1.4er BIOS drauf.

Bisher extrem gute Raid 0 Werte (lesen sowie schreiben) und hoffentlich kein fehler mehr.

Mfg mito

PS: Screenis sind in anderen NF II Threads zu finden (z.B. Bios Thread)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh