Infrarot Umbau

Mit Farbstichen habe ich noch keine Erfahrung, bis dato habe ich nur Realfarben geknippst und dann die üblichen einfachen Korrekturen durchgeführt. Da sind die ganzen neuen Schalter absolutes Neuland für mich. Ich werde mir das zu Hause nochmal ansehen. Vielleicht sollte ich doch mal nach einem PS Workshop gucken.

Magenta ist schon sehr entsättigt. Ich hatte auch die Straße schon komplett ohne Stich, aber das wirkte (auf mich) sehr langweilig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meintest du mir ja, dass du LR hast, aber nicht benutzt. Ich würde da auf jedenfall mal einen Blick reinwerfen. LR ist imo einfach bisschen bequemer in der Handhabung. Von den Funktionen müsste es gleich mit PS sein, was die Entwicklung angeht. Aber LR hat halt noch paar nette Bib-Features, die ich persönlich nicht mehr missen möchte :)

Genau die machen mich so kirre.

Ja, ich habe dieses Adobe "Schnupperabo" für 12,29 mit LR und PS CC. Hatte LR vorher nie genutzt, aber jetzt wo es dabei ist...

Gibt nen sehr gutes Tutorial von Neunzen72. Kostet allerdings 30€, lohnt sich imo aber wirklich!
Ansonsten gibts da sicher auch ne Menge im Netz, oder du fragst mal im EBV-Thread, den wir hier irgendwo in der Versänkung noch haben. Würde nicht sagen, dass ich LR in- und auswendig kenne, aber so die groben Funktionen hab ich wohl einigermaßen drauf. Weiß aber, dass wir hier auch viele haben, die LR ziemlich drauf haben, also da kann man sicher einiges an Unterstüztung geben :)

Unterstützung bringt aber nur was, wenn man weiß wo man hin will. Du hast mir bspw den Tipp mit dem Weißabgleich auf den Wolken gegeben. Und der Entsättigung eines Farbkanals.

Klar. Aber wenn du z.B. andere IR-Fotos siehst wo du sagst... "wow, so sollen meine auch aussehen", dann kann man anhand dessen ja wunderbar Tipps geben, wie man da am Besten hin kommt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh