Ingame-Werbung nun auch bei Take2

Punisher

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2004
Beiträge
8.792
Ort
bei Frankfurt
Nachdem bereits die Publisher EA und THQ angekündigt hatten, dynamische Ingame-Werbung in kommende Spiele zu integrieren zieht nun auch Take2 nach. Die integrierte Werbung soll im kommenden Jahr zunehmend Verwendung finden.

In Kooperation mit DoubleFusion will Take2 Ingame-Werbung in diverse Spiele integrieren. Betroffen sind dabei alle Plattformen, ausser Microsofts Xbox und Xbox 360. Voraussetzung ist dabei natürlich, dass das entsprechende Gerät, egal ob Konsole oder PC, mit dem Internet verbunden ist.

Neben den dynamischen Einblendungen, die sich während des Spiels ändern können, werden aber auch weiterhin statische Werbebanner auftauchen. Um diese anzuzeigen ist natürlich keine Internet-Verbindung notwendig.

Inwiefern die Spielergemeinde derartige Werbung akzeptieren wird bleibt abzuwarten. Ob und wie sich die Einnahmen der Publisher durch derartige Werbung auf die Spielepreise niederschlagen werden ist ebenfalls unklar.




.....ich finds ne Schweinerei!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahrg!
fehlt blos noch, dass die spiele sich dann mit der meldung "es geht gleich weiter... nach einer kurzen werbepause" unterbrechen und 5 min werbespots eingeblendet werden
 
ahrg!
fehlt blos noch, dass die spiele sich dann mit der meldung "es geht gleich weiter... nach einer kurzen werbepause" unterbrechen und 5 min werbespots eingeblendet werden

Wenn wir Spieler uns dagegen nicht wehren wird es früher oder später so werden...

Ich bin nicht begeistert von In-game Werbung, denn ich sehe es nicht ein dass der Publisher mit der werbung Millionen verdient aber das spiel trotzdem nicht billiger wird.
 
ich denke da können wir tun was wir wollen die publisher werden sich davon nicht abhalten lassen...
 
ich hätte generell niochts gegen ingame-werbung wenn sie passend ist und die spiele dadurch günstiger werden würden, aber laut ea werden die einnahmen ja reinvestiert z.bsp für die entwicklung und den vertrieb...
 
aber laut ea werden die einnahmen ja reinvestiert z.bsp für die entwicklung und den vertrieb...

Das Hat EA aber auch nötig. :fresse:
Siehe NFS:C

Mit ist es eigentlich egal ob ingame werbung oder nicht.
Solange es zum spiel passt und nicht so billig aussieht. Why not?
 
Das Hat EA aber auch nötig. :fresse:
Siehe NFS:C

Da stimm ich dir voll und ganz zu!

ich meine z.bsp bei formel 1 oder fußballspielen steigert es den realismusfaktor, da ist ja auch alles mit werbung zugepflastert. es sollte nur nicht so ausarten und die werbung muss passend sein, also nicht so dass in einem spiel das im mittelalter spielt auf einmal autowerbung auftaucht :fresse:
 
Ja oder z.B. bei solchen Spielen wie Crysis:eine einsame Insel, eine Forschungseinrichtung, militärische Anlangen und dann "Nutella" :haha:
 
Naja, Splinter Cell Double Agent hat schon eine Menge Ingamewerbung. Im Level Shanghai stehen in den Hotel, oder was auch immer das sein mag, in den Badzimmern schöne Nivea-Produkte rum. Produkte, wie man sie überall kaufen kann. Würde mich nicht wundern, wenn der gute Sam Fisher, dann noch nen kurzen Stop für nen Make-Up oder ne Haarwäsche einlegen würde. Und am Ende dann der Spruch:

"Für die Pflege meiner Haut habe ich immer Zeit, kaufen sie nun Nivea-Peeling, tut auch ihrer haut gut"

:fresse:


Hier mal nen kleiner Ausschnitt.


Anderes Bild kommt gleich.
 
Naja ich hab nix gegen Ingamewerbung, solange es nicht zu aufdringlich ist oder sogar im schlimmsten Fall die Atmosphäre stört.

Splinter Cell DA war ja mal voll mit Werbung. ich sag nur Nokia, in jeder 2ten Zwischensequenz :shot:
 
Naja, Splinter Cell Double Agent hat schon eine Menge Ingamewerbung. Im Level Shanghai stehen in den Hotel, oder was auch immer das sein mag, in den Badzimmern schöne Nivea-Produkte rum. Produkte, wie man sie überall kaufen kann. Würde mich nicht wundern, wenn der gute Sam Fisher, dann noch nen kurzen Stop für nen Make-Up oder ne Haarwäsche einlegen würde. Und am Ende dann der Spruch:

"Für die Pflege meiner Haut habe ich immer Zeit, kaufen sie nun Nivea-Peeling, tut auch ihrer haut gut"

:fresse:


Hier mal nen kleiner Ausschnitt.


Anderes Bild kommt gleich.

Boah das würde mir so den Spielspaß verderben, aber volle Kanne :(
 


Auch ein Spion duscht mit Nivea :banana:

 
Also mich stört es, lenkt mich beim Spielen ab. Dann bist du wie bei FEAR oder NFS:C bei der Sache und dann steht da Werbung vor deiner Nase und dir geht durch den Kopf - Mensch, das kennst du doch... - Konzentration hinüber. Wenn dann sollte das doch erstmal ausreichen, wenn bei der Installation vom Spiel oder bei "Zurück zu Windows" sowas erscheinen würde.

Edit: Und der Spion rasiert sich auch mit einem Philishave Rasierer :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
allein für sowas werden die spiele schon 10€ weniger wert, weil man nurnoch von werbung geplagt wird, dank der raubkopiererei :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh