Initiative gegen das geplante Verbot von gewaltverherrlichenden Computerspielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeder der pc spiele wie bttlefield besitzt wird straftäter sein egal wie lange man sie schon besitzt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, dann werde ich ein Straftäter ;) so ist das leben.
 
Wir können es machen wie viele die augen davor verschliessen und einfach alles hinnehmen was die tun oderman versucht sich zu wehren

wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren
 
Ich lasse mir doch nicht sagen was ich zu spielen habe... Das is so wie der eine spinner
der Hatz4 leute vorschreiben will was sie essen sollen.... die sind alle so abgehoben
und haben jeden Sinn für Realität verloren. Darüber kann man sich eig den ganzen Tag aufregen...
 
Bleibt bitte beim Thema, ansonsten wird es zum *Weltgeschehen* oder Spam :hmm:
 
*gähn* was soll passieren spiel ich halt nur noch englishe versionen deutsche waren und sind schon immer cutted also scheiss ich auf deutsche zensur ich hol mir eh immer die uncut version :)
 
Könnt ihr bitte aufhören das Wort "Killerspiele" zu benutzen? Das ist schon der erste und subtilste Schritt gegen die Gerechtigkeit, den die Politiker gegen uns durchbringen. Das Wort IST Propaganda und sonst nichts. Alleine schon durch den Begriff werden wir diffamiert und es lässt bei Diskussionen von vorneherein die Spieler als schlechte Menschen und die Spiele als etwas Abstoßendes dastehen.

Also bitte, sagt einfach PC-Spiele, oder Ego-Shooter, das ist sogar noch kürzer.
 
es wird in deutschland keine anschläge sehen. unsere sicherheitsvorkehrungen sind absolut ausreichend.
Das ist naiv. Das hat man 1972 auch gesagt. Und erinner dich mal bitte an die Bomben in den Regionalzügen in Hamm...da haben die "Sicherheitsvorkehrungen" mal wirklich gar nix gebracht.

Onlinepetitionen bringen leider nichts. Man muss die Propagandamaschine Presse nutzen, um an die Öffentlichkeit damit zu kommen und den Menschen die Wahrheit klar zu machen, DAS ist die "Waffe", die wir haben, um den Politikern ihren hirnlosen Blödsinn auszutreiben. Wenn nämlich die breite Öffentlichkeit weiß, dass die Politiker völligen Mumpitz veranstalten, dann können sie es sich nicht mehr leisten Studien und Fakten zu ignorieren.

Ich finde es im Moment wirklich erschütternd, was sich die große Koalition leistet. Dieser Skandal (anders kann man es nicht nennen) um die Computerspiele, incl des Neologismus der "Killerspiele" kommt praktisch zeitgleich mit dem verfassungswidrigen(!) und trotzdem verabschiedeten(!!) Gesetz zur Voratsdatenspeicherung. Wird mal wieder Zeit für ne APO, oder nicht? ;)

Es würde schon reichen, wenn den Artikeln in großen deutschen Zeitungen (Süddeutsche, Heribert Prantl) zu diesen Themen mal mehr Aufmerksamkeit geschenkt würde. Es sollten sowieso mal mehr Leute Tageszeitungen abonnieren. Blogs alleine können diesem Problem nicht Herr werden.

Aber da würde man ja den Bild-Bürgern das Recht auf die 5 Minuten Titten-Terror-Türken-Schlagzeilen als Grundbildung absprechen. Geht ja auch nicht.


Kostproben:
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/409151/1/1#texttitel
http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/921/92829/
 
Zuletzt bearbeitet:
www.klicksafe.de

Läuft zZ die Werbung im TV - mit ner total krassen Hintergrundmusik :d
Soweit ich das beurteilen kann, ist die Seite gar nicht mal so abartig abgeneigt von Spielen, wie anders wo gelesen wird.
Nur die Nachrichten, kein TV für Kinder usw., find ich bisschen krass ;)

regards, me
 
und damit in den augen der regierung zu straftätern wenn die damit durch kommen gibts bald neue job durch den bau von Gefängnissen, wir werden dadurch kriminell ist euch das bewusst

nicht den teufel an die wand malen, niemand kann dich für kriminell erklären, weil du medien konsumierst, darauf ist die gesellschaft nunmal aufgebaut

selbst dann kannst du doch sagen "das ist nicht meins, ich habs bekommen, nicht gekauft. zeigt mir den kassenbon, der belegt dass es meins ist"

kein beleg = kein beweis

alle gesetze kann man nun auch nicht ändern

ich freu mich ja schon über die kontenöffnungen in liechtenstein, damit man mal sieht, dass jeder kriminell sein kann und politiker sinds auch, der kapitalismus ist unweigerlich so durchdacht
 
Könnt ihr bitte aufhören das Wort "Killerspiele" zu benutzen? Das ist schon der erste und subtilste Schritt gegen die Gerechtigkeit, den die Politiker gegen uns durchbringen. Das Wort IST Propaganda und sonst nichts. Alleine schon durch den Begriff werden wir diffamiert und es lässt bei Diskussionen von vorneherein die Spieler als schlechte Menschen und die Spiele als etwas Abstoßendes dastehen.

Also bitte, sagt einfach PC-Spiele, oder Ego-Shooter, das ist sogar noch kürzer.

dadurch, dass wir es auch immer killerspiele nennen, werden sie doch schöön verwirrt;) also weiter so^^
 
Wie die meisten hier bin auch ich gegen ein Verbot von "gewaltverherrlichenden" Spielen.
So möchte ich (volljährig) selbst entscheiden dürfen,
was ich spiele und mich dabei auch nicht bevormunden lassen.
Dementsprechend bestelle ich meine Spiele sowieso überwiegend im Ausland.

In Zeiten steigender Jugendkriminalität erwartet die Bevölkerung jedoch eine Lösung.
Hierzu muss jedoch erst einmal ein Schuldiger gefunden werden.
Und da Computerspiele sowieso gerade im Kreuzfeuer unseriöser/ inkompetenter/ falscher etc.
Berichterstattung (zdf / Forntal21 und co.) sind, ist schnell ein Sündenbock gefunden.

Wahrscheinlich ist den entsprechenden Leuten sogar bewusst,
dass ein Verbot keine wirklich Lösung des Problems darstellt.
Teilweise kennen sie ja noch nicht einmal die Inhalte der Spiele,
oder wurden von 3ten subjektiv darüber informiert.
Jedoch gewinnt man die Gunst der Wähler nicht, indem man die Familienverhältnisse kritisiert.
Über Folgen eines derartigen Verbotes wird dabei natürlich nicht nachgedacht.

In diesem Zusammenhang:
  • Rasanter Anstieg von Raubkopien
  • Umsatzeinbrüche bei Händlern in Deutschland
  • Verlust von Arbeitsplätzen (Entwickler gehen ins Ausland)
  • Bevormundung mündiger Bürger
 
Es ist eben einfacher Killerspiele (widerliches Wort) zu verbieten, als die wahren Ursachen zu bekämpfen. Die Bekämpfung der wahren Ursachen wäre außerdem viel zu kostspielig...
 
Klar, das würde es. Nur ist die Politik überhaupt daran interessiert, uns einen Schritt weiter zu bringen? Ich denke eher nicht..
 
Das einzige, was damit gefördert wird ist das Raubkopieren, mehr nicht.
Dass die ganze Aktion mit den Killerspielen nicht viel Sinn ergibt, dürfte jedem (der zumindest in so einem Forum hier verkehrt) klar sein. Das Problem ist, dass es die da oben nicht kapieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
mh ich denke mal sehr stark, dass die sich denken können, dass dadurch der schwarzmark unendlich viel boomen wird.
seh aber denen ihre absicht aus dem schmarrn was die da bestimmen leider nicht

edit: und ich kann mir auch sehr stark vorstellen, dass wenn der Merkel´ enkel zu seiner oma mit ner "kino-raubkopie" geht, dass SIE diese auch nicht ablehnen wird.
mit sicherheit nicht, aber wer will denn hier jmd. was unterstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Wenn ich mich schon durch den Besitz des Spieles strafbar machen würde,
dann wäre es letztendlich auch egal, ob ich es überhaupt legal erworben habe.

vorallem wollen sie die alten games beschlagnahmen? sicher nicht... die behalten alle und zocken weiter...und wenn ihr "blutdurst" (achtung übertreibung im sinne der politiker) wieder zuschlägt holn se sich ne uncutversion ausm ausland...da hat unser staat ne echt tolle lösung gefunden, dass man dabei kein schlechtes gewissen mehr zu haben braucht...danke, regierung:lol:
 
ich hab mir zwar nix durchgelesen, aber wie willst du einem politiker der noch nie so ein spiel selbst gespielt hat sondern maximal screenshots gesehen hat davon überzeugen dass ein spiel gut oder schlecht ist ?
 
tja so wie es aus sieht stehen in den geschäften nur noch spiele wie die sims
 
tja so wie es aus sieht stehen in den geschäften nur noch spiele wie die sims

die müssen auch verboten werden... da kann man die charaktäre verkehr haben lassen!!! SKANDAL!!! das könnte aussehen wie eine vergewaltigen und schon 10-jährige zu so etwas motivieren!!!!!!!!!!!!!!:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag dazu nur LANGWEILIG. schaut euch dochmal an wielange unsere Politiker ein Verbot von "Killerspielen" forden, nach dem amoklauf an einer erfurter schule ging das los das war 2002 ,und was ist bis jetzt passiert nix.

Klar ist was passiert. Zum Beispiel wurde das USK Logo stark vergrößert, um nur ein Beispiel zu nennen.
 
Klar ist was passiert. Zum Beispiel wurde das USK Logo stark vergrößert, um nur ein Beispiel zu nennen.

was bringts?

die verkäufer haben das auch vorher gesehen...aber ihnen kanns doch scheißegal sein...geht doch um den umsatz!!!

und wenn durch das usk-logo die verpackung noch weiter verschandelt wird, wird es noch mehr leute geben, die sich das zeug uncut ausm ausland besorgen... es ist einfach sinnlos, herr staat
 
wo ein wille ist, da ist auch ein weg. und solange die Games nicht von diesem Planeten verschwinden, wird jeder die möglichkeit haben solche zu spielen. Das ist so und wird sich nie ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh