Inklusive Benchmarks: Das Gigabyte W480 Vision D im Videotest

mobotest_gigabyte_z490_visiong_004_logo.jpg
Heute schauen wir uns in einem Videotest einen Exoten an, denn Mainboards mit W480-Chipsatz sind eigentlich für die im Endkundenbereich nicht oft anzutreffenden Xeon-W-1200-Prozessoren gedacht. Im Sockel LGA1200 funktionieren aber auch die aktuellen Core-Prozessoren auf Basis von Comet Lake-S und im Falle des Gigabyte W480 Vision D war uns das dann doch einen genaueren Blick wert.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eines der schönsten Boards. Nur falscher Sockel. Ich habe das B550 für Sockel AM4 und bin hoch zufrieden.
Es gibt auch ein Gigabyte B550 VISION D AM4, habe ich gerade gesehen, leider für einen für ein B550-Board ziemlich gesalzenen Preis.

Viele Grüße,
Ezeqiel

Habt ihr mal bei Prime 95 die VRM Temps angeschaut ?

Bei dem z490 Aorus Master welches ich habe sind die VRM Temps wirklich extrem gut, weil
da auch wirklich glaube derzeit so das beste Kühldesign drauf steckt gegenüber den anderen Hersteller.

Also 60°C war es im Juni bei mir nach Stunde Prime95 non AVX run und CPU Package Power von 235 Watt .

Geht mir halt darum , weil einfach wieder mal so ein Alu Block drauf ist .

Sieht zwar klasse aus ist aber vom abführen der Temps nicht so gut wie derzeit der VRM Kühler der z490 Aorus Boards
würde ich schätzen.

Wirklich sehr hübsches Board.

Das als mATX Version und mit AM4 Sockel... :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh