Inklusive Samsung A-Die: Erste Eindrücke der 16 Gbit ICs

Aus dem Lotcode rechts auf dem Etikett. Ist unter anderem identisch wie auf den von even geposteten Bildern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laufen ja, mit welcher Geschwindigkeit hängt dann aber auch von der Anzahl der Module und der CPU ab.
 
Irgendwas zwischen 3200 und 3600 sollten möglich sein, ggf. sind aber manuelle Einstellungen nötig.
 
Wie gesagt erwarte ich etwas zwischen 3200 und 3600. Kann natürlich auch mehr möglich sein. Hast du denn schon welche bestellt?
 
Nein, ich habe noch nicht bestellt. Welche Riegel würdest du empfehlen? Die Samsung gibt es im Moment ja nicht, zumindest konnte ich bei Geizhals keine finden.
 
Inzwischen gibt es ja viele neue Kits, welche wahrscheinlich alle auf Hynix und Micron ICs setzen. Leider gibt es nicht viele Tests diesbezüglich. Ich nehme an du willst Richtung 3600? Benötigst du denn wirklich 64GB?

Eine aktuelle Übersicht findest du hier:
 
Ich habe im Moment 4x16GB und würde gerne switchen, damit ich in Zukunft evtl. noch aufrüsten kann, falls das nötig wird. Ich steige gerade in Videobearbeitung und 3D-Modelling/Rendering ein.
 
Wie du siehst sind die höchsten, lieferbaren Taktraten momentan 3000 und 3200. Davon könntest du eins kaufen und hoffen es auf 3600 übertakten zu können. Timings werden dementsprechend hoch bzw ähnlich hoch wie bei meinen Tests sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh