innengewinde g1/4 verbinden

Poloniumium

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
1.494
hey,
entweder ich bin blind, oder die teile sind keine massenware in den üblichen regalen der baumärkte. :)
ich will innline-temperaturmesser vor den zu und abfluss meines radis klemmen und weil es 2 sind hab ich mir überlegt es wär unsinn die mit 4 überwurfmuttern und jeweils 5cm schlauch dazwischen zu baumeln. gibts auch starre innengewindeverbinder? vibrationen sind kein problem und die müssen auch nix aushalten, aber irgendwie mag ich den gedanken nicht wegen der 2 messstellen 4 adapter unnötig einzubasteln.
es geht wirklich um normale g1/4zoll innengewinde weil standardbauteile.

jemand sowas irgendwo gesehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe ich das richtig, dass du die Sensoren direkt in den Radi schrauben willst und daran dann die beiden Anschlüsse?

Hast du die schon? Es gibt ja auch Sensoren mit Innen- und Außengewinde. Ansonsten gäbe es noch sowas. Damit kannst du zwei G1/4"-Innengewinde verbinden, gibt es auch als drehbare Version.

Ansonsten habe ich dich wohl völlig falsch verstanden.
 
meine 2 sensoren die ich da hab haben leider auf beiden seiten innengewinde. welche mit innen und auf der anderen seite außen wären natürlich optimal, aber mir sind eben die falschen in die hand gefallen. :(
dein link ist sehr gut, genau sowas such ich zum bsp.
muss man sehen was günstiger kommt. doch 4 überwurfmuttern aus dem vorrat, die teile oder meine sensoren wegwerfen in den marktplatz für 5€ und passende kaufen...
 
G1/4" AG Doppelnippel findest du im Baumarkt meistens nur bei den Schweißgeräten - dort aber in jedem einigermaßen gut sortierten Baumarkt. In der Sanitärinstallation ist G1/4" dagegen kein Standard und kommt eigentlich nur bei irgendwelchen Ablassventilen etc vor.
Viel billiger als im Wakü-Shop sind solche teile im Baumarkt aber nicht und meist Messing roh, ohne Beschichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh