Innenraum Lackieren ( Silber od. ev. Chrom)

xXPhilippXx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
88
Hallo,

möchte mein NZXT Tempest bissl farbe ins leben hauchen und so hab ich mir dacht lackier ich doch den innenraum meines Cases :love:

Habe so an Silber gedacht bzw. (und jz bitte nicht schlagen :d ) chrom beides natürlich aus der dose ^^

will das es nicht matt ist sondern eben glänzt --> chrom ähnlich

1. Problem -> der Lack :

Chrom aus der Sprühdose .. klingt toll aber scheinbar ist es nicht so super

man kann ja, nachdem ich den Lack aufgetragen habe, nicht einfach so Klarlack sprühen ?? (= Effekt geht verloren =`??? )

Habe gelesen autopolitur sollte hier abhilfe schaffen und meinen Lack vor der Zerstörung bewahren (= oder schützt der nicht und zerstört ebenfalls den Lack ? )

also was ratet ihr mir für einen Lack ? ( Name + Geschäft wäre super :love: )

dupli color soll ja recht gut sein ?
auf moltow.com habe ich nachgesehen aber die haben weder chrom noch glänzendes silber :confused:


2. Problem -> Vorbereitung

Bevor ich loslege muss ich natürlich mein Gehäuse vorbehandeln ..

habe mir gedacht vorher mit wasser reinigen und danach mit spiritus reinigen damit fett usw. auch weg ist .. (=spiritus passend ? )

Wenn ihr mir sagt, dass ich danach mit schleifpapier nachhelfen soll dann mach ich das .. (= effekt besser oder nur besserer halt? // Gehäuse ist wie auf den bildern zu sehen in diesem grindigen grau gehüllt -> innen ! )

3. Problem -> Lackieren

Wenn schon denn schon ; sag ich immer deshalb möchte ich auch ein gutes ergebniss

somit will ich wirklich den ganzen innenraum lackieren !

das heißt für mich festplattenkäfig raus + Hardware
der käfig ist leider genietet und geht von den Laufwerksschächten bis ganz nach unten -> rausbohren

Muss ich dabei etwas bestimmtes beachten ?

was nicht lackiert wird natürlich abkleben ( womit am besten ? kreb klebeband oder ähn. wird doch empfohlen oder ? )

vor dem Lackieren mit der farbe eine grundierung auftragen -> notwendig ?
kann dazu auch der klarlack verwendet werden ?

dann aus 20-30cm entfernung sprühen am besten von links nach rechts und von oben nach unten .. mehrere schichten dann 24h trocknen lassen und dann klarlack oder gleich nach der farbe der klarlack ?

und dann bin ich auch schon wieder am ende :d

andere vorschläge von eurer seite :confused:

Sagt mir bitte eure meinungen und auf kommentare wie : das gehäuse gefallt mir nicht oder deine farbwahl ist schlecht brauch ich nicht :rolleyes:

Danke für eure Hilfe

MfG
xXPhilippXx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.

Lack kannste welchen aus dem Autozubehör nehmen die sind immer recht gut ne Große Dose koste ~ 8€ - 12€.

2. Das mit dem Wasser kannste dir im Prinzip sparen reicht wenn du es mit spiritus oder Aceton abreibst.

Auf jeden fall gut anschleifen das ganze.

3. Kannste ja an nem Teststück probieren wie es für dich am besten geht ;)
 
und wie ist das mit diesem chrom lack ?

was hat das für einen vorteil alles vorschleifen ?
 
ok habe mir den chrom effekt lack besorgt . jz muss nur mehr die autopolitur her und eine grundierund (--> wenn notwendig ? ) und ich kann beginnen

morgen kümmere ich mich um die reinigung und vorschleifen ;D
 
Ok hatte quasi eine ähnliche Frage:

Servus Folks,
ich habe da mal eine Frage!

Ich habe vor mir ein LianLi + Seitenteil zuzulegen.
Da die wenigsten Gehäuse aber von innen nicht schwarz sind wollte ich es dann entsprechend lackieren, wie z.B. hier :

Die Frage, welche ich mir jetzt stelle, ist allerdings: Wie lackiere ich ein Gehäuse so ordentlich ohne das die Farbe auch später abgeht und was für Farbe nehme ich?

Logischerweise würde ich an anderen Cases erstmal üben, aber alles durchprobieren kann ich nun auch nicht. Hat da jemand einen Plan?
Danke euer Polygon ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh