[INNO3D-Builds aus der Community] Sebastians wassergekühltes Gaming-Rig

INNO3DStephan

INNO3D Support
Heute stellen wir euch das wassergekühlte Gaming-Rig von JackD83 vor.

Bei der Hardware kommt neben der INNO3D 3080 iChill auch ein GIGABYTE Z390 I AORUS PRO WIFI mit einer Intel 9900K CPU zum Einsatz.

Neben der wunderschönen INNO3D-Grafikkarte ist bei Sebastians Build natürlich das Gehäuse sehr auffällig. Dazu äußerte sich der Brutal-by-Nature-Gamer wie folgt: "Das Gehäuse ist ein XTIA Xproto, das ich damals noch direkt aus HK importiert habe. Trotz des offenen Gehäuses ist Staub eigentlich kein Problem. Ab und zu etwas Druckluft reicht."

Natürlich haben wir aus Sebastian auch weitere Infos über die verbaute Wasserkühlung herausgekitzelt: "Die Wasserkühlung ist eine Mischung aus dem (eingestellten) Phoenix System von EKWB und der Wassergekühlten INNO3D-GPU. Die Kühlung ist auf Lautstärke optimiert, nicht auf maximale Kühlung. Im Idle laufen die Lüfter nur selten. Der 240er Radiator reicht dafür gerade so aus."

Außerdem beantwortete uns der Gamer die Frage, warum er sich ausgerechnet für eine Grafikkarte von INNO3D entschieden hat: "Die INNO3D-Karte habe ich gewählt, weil sie bereits mit dem vormontierten Kühlblock zu einem guten Preis verfügbar war. Bei ~1000€ überlegt man sich schon, ob man auf die Garantie verzichten kann."

1663674177226.png

1663674207230.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr schon sagen, ob es zum Start der 4090er Karten mit Wasserblock geben wird?

Natürlich haben wir aus Sebastian auch weitere Infos über die verbaute Wasserkühlung herausgekitzelt: "Die Wasserkühlung ist eine Mischung aus dem (eingestellten) Phoenix System von EKWB und der Wassergekühlten INNO3D-GPU. Die Kühlung ist auf die Lautstärke optimiert, nicht auf maximale Kühlung. Im Idel laufen die Lüfter nur selten. Der 240er Radiator reicht dafür gerade so aus."
Was ist mit (eingestellten) Phoenix System gemeint?

Im nächsten Satz hätte ich: Die Kühlung ist auf Lautstärke optimiert (die weglassen)

Im nächsten Satz: Im Idle!

Ich verstehe nicht ganz wieso man auf ne WaKü setzt und es dann bei einem einzelnen 240er Radiator belässt :rolleyes:

Heute stellen wir euch das wassergekühlte Gaming-Rig von JackD83 vor.

Bei der Hardware kommt neben der INNO3D 3080 iChill auch ein GIGABYTE Z390 I AORUS PRO WIFI mit einer Intel 9900K CPU zum Einsatz.

Außerdem beantwortete uns der Gamer die Frage, warum er sich ausgerechnet für eine Grafikkarte von INNO3D entschieden hat: "Die INNO3D-Karte habe ich gewählt, weil sie bereits mit dem vormontierten Kühlblock zu einem guten Preis verfügbar war. Bei ~1000€ überlegt man sich schon, ob man auf die Garantie verzichten kann."

Anhang anzeigen 794381
Anhang anzeigen 794382

Nu, wegen der vorbildlichen RMA Handhabung wird er sie wohl nicht gekauft haben.

Aber Ente gut, alles gut. 8-)

bei mir ist noch nix angekommen, aber ich frage mal nach :-)

Hier kam ja schon was:

Werden es die Karten dann zum 12.10 in die Läden schaffen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh